Julian Nagelsmann (ehemaliger Chef-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Mo Apr 26, 2021 1:31 pm

Es scheint fest zu sein.

"Nagelsmann-Abgang beschlossene Sache - Bayern zahlt knapp 25 Millionen"




https://rblive.de/geruechte/nagelsmann- ... bsR5mis-Jg
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Dr.Ball » Mo Apr 26, 2021 1:35 pm

konalbi hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:17 pm @ dr.ball
"Bin auf deine Argunemte gespannt."
ich habe nichts weiter hinzuzufügen als: Trainer war erfolglos! Hat entscheidende Spiel vercoucht.
Er geht ja nun sowieso. Da kannst du dir ihn schönreden wie du willst.
Das hat nix mit schönreden zu tun.
Das sind Fakten, genau wie der noch nicht offizielle Fakt, dass er geht.
Was wiederum fein und nicht beeinflussbar ist.

Du wiederum bringst keine Fakten.
Vercoacht hat er sich nur selten und welcher Trainer hat das nicht?

Alle weiteren Punkte habe ich oben aufgelistet.

Gegenfragen: Ist ..
Guardiola kein guter Trainer ?
Klopp kein guter Trainer?
Mourinho kein guter Trainer?

Haben sich extrem oft schon „vercoacht“ und hatten weitaus mehr Erfahrung.

Was hat Klopp nach 2 Jahren mit Liverpool gewonnen?

Warum ist Guardiola ständig gegen kleinere Teams in der CL ausgeschieden mit einem übermächtigen City.

Warum wurde Mourinho jetzt schon mehrfach entlassen?

Was hat Tuchel bisher alles so gewonnen?
Ist er damals von Mainz zu Dortmund und dann zu PSG gegangen weil er so viele Pokale gewinnen konnte?

Am Ende steht da eine Mannschaft auf dem Platz und die reichte eben leider noch nicht aus, Stichwort Chancenverwertung.

Nagelsmann bei aller Antipathie, die man für ihn hegen mag, Kompetenz als Trainer abzusprechen, ist für mich unbegreiflich.

Jeder kann seine Meinung haben, aber die Ansprüche müssen auch zur Mannschaft passen.

Wer sollte ihn denn ersetzen, damit es Silverware regnet?

Walle
Beiträge: 813
Registriert: Sa Sep 28, 2019 4:20 pm
x 32
x 427

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Walle » Mo Apr 26, 2021 1:36 pm

michawhv hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:31 pm Es scheint fest zu sein.

"Nagelsmann-Abgang beschlossene Sache - Bayern zahlt knapp 25 Millionen"




https://rblive.de/geruechte/nagelsmann- ... bsR5mis-Jg
Is heutzutage die Ablöse für einen durchschnittlichen Erstligasspieler. Für einen Top-Trainer zu wenig.
This claim is disputed

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von michawhv » Mo Apr 26, 2021 1:44 pm

Walle hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:36 pm
michawhv hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:31 pm Es scheint fest zu sein.

"Nagelsmann-Abgang beschlossene Sache - Bayern zahlt knapp 25 Millionen"




https://rblive.de/geruechte/nagelsmann- ... bsR5mis-Jg
Is heutzutage die Ablöse für einen durchschnittlichen Erstligasspieler. Für einen Top-Trainer zu wenig.
Die Ablöse ist die eine Sache, ich mein, für einen Trainer ist das schon ne Hausnummer.

Mir geht vielmehr auf den Keks, erstens, der Zeitpunkt, kann man sowas nicht nach der Saison öffentlich verkünden?
Zweitens, das Gelüge im Vorfeld von wegen, es gäbe keine Gespräche, man hätte ja noch Vertrag, bla bla bla.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Mo Apr 26, 2021 1:44 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:25 pm
Die haben gerade in der Rückrunde entscheidende Chancen liegen lassen. Da kann ein JN nix für.

Und die Spieler sind halt noch keine abgezockten Weltstars sondern extrem jung.

Das 1:3 gegen Dortmund ist ein gutes Beispiel.. wir waren lange die bessere Mannschaft haben aber die Chancen einfach nicht genutzt und wurden ausgekontert.
Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu aber dieses Argument hat sich eigentlich mehr als nur abgenutzt. Wir haben über einen langen Zeitraum viele Spieler zusammen gehalten und diese sind dann auch älter und erfahrener geworden. ;) Dortmund und Co (außer Bayern) sind auch nicht viel abgezockter aber warum wir die ganzen Chancen liegengelassen haben, weiß der Geier. Nur an fehlende treffsichere Stürmer lag es mMn auch nicht. Wer weiß. :think:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Karline » Mo Apr 26, 2021 1:49 pm

Schade. Aber auch vielsagend. Fahnen im Wind mag ich nicht sonderlich gern. Wer sich freiwillig den Kasperkopf Hassan antut, nur zu. Für Julian wohl der ähnlich falsche Schritt wie Timos Wechsel zu Chelsea. Er ist noch zu jung und unerfahren.

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von konalbi » Mo Apr 26, 2021 1:50 pm

@ dr.ball
du begreifst einfach nicht! ich habe nichts gegen Nagelsmann, sondern was gegen seine Erfolglosigkeit.
Wenn Spieler den Ball nicht ins Tor bringen dann liegt es am Trainer was er den Spielern beibringt oder auch nicht.
Er hat eher die Mannschaft verunsichert als stabilisiert.
Und nun ist ja auch auch für dich wohl ersichtlich, dass der Abgang besiegelt ist.
Punkt!

STBRos
Beiträge: 1074
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 206
x 1192

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von STBRos » Mo Apr 26, 2021 1:52 pm

Offensichtlich hat man mit den Verkündungen warten wollen bis die Championsleaguequalifikation fix ist, was für viele seit Sonntag auch geschafft wurde. Das ist sie aber leider nicht und die nun entstandene Unruhe und Aufbruchstimmung bei Spielern und dem Trainern macht es nicht einfacher, gegen Dortmund, Wolfsburg und Union den zwingend benötigten Punkt zu holen. Wenn es so richtig doof läuft wagt man den Neuanfang in der El und alle lachen sich über RB schlapp. Dem Trainer dürfte dieses Szenario kaum noch eine schlaflose Nacht kosten.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Dr.Ball » Mo Apr 26, 2021 1:53 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:44 pm
Dr.Ball hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:25 pm
Die haben gerade in der Rückrunde entscheidende Chancen liegen lassen. Da kann ein JN nix für.

Und die Spieler sind halt noch keine abgezockten Weltstars sondern extrem jung.

Das 1:3 gegen Dortmund ist ein gutes Beispiel.. wir waren lange die bessere Mannschaft haben aber die Chancen einfach nicht genutzt und wurden ausgekontert.
Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu aber dieses Argument hat sich eigentlich mehr als nur abgenutzt. Wir haben über einen langen Zeitraum viele Spieler zusammen gehalten und diese sind dann auch älter und erfahrener geworden. ;) Dortmund und Co (außer Bayern) sind auch nicht viel abgezockter aber warum wir die ganzen Chancen liegengelassen haben, weiß der Geier. Nur an fehlende treffsichere Stürmer lag es mMn auch nicht. Wer weiß. :think:

Ja gut, das stimmt. Sind trotzdem blind dieses Jahr. :roll: :happy:

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Julian Nagelsmann (Cheftrainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Dr.Ball » Mo Apr 26, 2021 1:56 pm

konalbi hat geschrieben: Mo Apr 26, 2021 1:50 pm @ dr.ball
du begreifst einfach nicht! ich habe nichts gegen Nagelsmann, sondern was gegen seine Erfolglosigkeit.
Wenn Spieler den Ball nicht ins Tor bringen dann liegt es am Trainer was er den Spielern beibringt oder auch nicht.
Er hat eher die Mannschaft verunsichert als stabilisiert.
Und nun ist ja auch auch für dich wohl ersichtlich, dass der Abgang besiegelt ist.
Punkt!
Ich hab zum Abgang nie Zweifel ausgedrückt aber okay. :lol:

Was Du beschreibst mit „beibringen“ gehört eher ins Kleinfeld zur E-D Jugend.
Stichwort Vollspannstoß und Innenseitenstoß.
Die Jungs können kicken, als er es jemals konnte.. die haben es aber selbst vermasselt.

Achso und so stabil wie diese und letzte Saison war RB noch nie.

Erfolglos ist man somit bei dir quasi immer. Passt. ;)

Antworten