Icefighters Leipzig

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Torsten S
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:34 pm
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: Icefighters Leipzig Saison 2010 / 2011

Beitrag von Torsten S » Di Okt 26, 2010 7:51 am

Als Ergänzung mal noch die Bilder vom Spezialisten: Galerie IceFighters - Saale Bulls ;)

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Icefighters Leipzig Saison 2010 / 2011

Beitrag von Maradona » Mo Nov 01, 2010 10:52 am

Null Punkte-Wochenende nach Niederlage gegen Preussen

Es läuft nicht wirklich gut für die Icefighters, es fehlen einfach noch 3 - 4 gute Spieler.

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Icefighters Leipzig Saison 2010 / 2011

Beitrag von Maradona » So Nov 07, 2010 12:25 am

Saale Bulls Halle vs. Icefighters LE 11:3

Icefighters Leipzig kassieren in Halle verdiente 3:11-Niederlage

:(

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Icefighters Leipzig Saison 2010 / 2011

Beitrag von Loch » So Nov 07, 2010 2:01 pm

Wie viele Mannschaften steigen eigentlich ab?
#niewieda

Torsten S
Beiträge: 206
Registriert: Mo Mai 17, 2010 9:34 pm
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Re: Icefighters Leipzig Saison 2010 / 2011

Beitrag von Torsten S » So Nov 07, 2010 8:23 pm

Wie es aussieht, niemand. Klar ist nur, dass die ersten beiden Teams um die OL-Meisterschaft bzw. den Aufstieg in die zweite Bundesliga spielen. Der Rest spielt mit dem Meister der Sachsenliga eine Pokalrunde.

Die Durchführungsbestimmungen der OL Ost lauten in dem Zusammenhang wie folgt:
9.1 Spielmodus
Gespielt wird in der Oberliga Ost eine Doppelrunde aller beteiligten Mannschaften, sofern die Zahl der Teilnehmer 9 (neun) nicht übersteigt. Sollte dies der Fall sein, ist auf einer Ligentagung ein neuer Spielmodus zu beschließen.
Die Spielwertung erfolgt im 3-Punkte-System.
Bei unentschiedenem Spielstand nach regulärer Spielzeit folgt eine 5minütige Verlängerung 4 – 4, danach ggfls. das Penaltyschiessen.
Der Erstplazierte der Doppelrunde, die in der Saison 2010/2011 bis zum 27.02.2011 zu beenden ist, ist Meister der Oberliga Ost der Saison 2010/2011.
Der Erst- und der Zweitplazierte nehmen daran folgend an überregionalen Spielrunden unter Leitung und unter Bedingungen des DEB teil.
Die Dritt- bis Letztplazierten spielen daran folgend den Oberliga-Ost-Pokal aus. Entsprechend Pkt. 19.4 dieser Durchführungsbestimmungen erlassen die beteiligten LEV´s dazu gesonderte Festlegungen.
Normalerweise gehört in diesen Absatz auch eine Abstiegsregelung. Die fehlt aber.

Heute gab es eine ganz bittere Pleite, gegen FASS Berlin verlor man in eigener Halle 2:5 nach 2:0 Führung. Wer mag, kann den Spielverlauf im Liveticker nachlesen: Klick!

Auf den Eishockeystandort Leipzig kommen angesichts der aktuell nicht vorhandenen Konkurrenzfähigkeit erneut schwere Zeiten zu!

Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Icefighters Leipzig Saison 2010 / 2011

Beitrag von Maradona » Mo Nov 08, 2010 1:13 am

@Torsten, danke für den Ticker. :clap2:

Benutzeravatar
JohnnyFirpo
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 03, 2010 11:32 am
x 4
x 18

Re: Icefighters Leipzig Saison 2010 / 2011

Beitrag von JohnnyFirpo » Mo Nov 08, 2010 9:22 am

Torsten S hat geschrieben:Auf den Eishockeystandort Leipzig kommen angesichts der aktuell nicht vorhandenen Konkurrenzfähigkeit erneut schwere Zeiten zu!
Ich begrüße dennoch die neuerliche Entwicklung des Eishockeys in Leipzig. Nicht die sportliche Talfahrt, sondern, dass man endlich begriffen hat nicht über die Verhältnisse zu leben. Ich habe zwar keinen Einblick in die Zahlen der Icefighters, jedoch konnte ich mich ein paar Wochen vor Saisonbeginn zwischen Tür und Angel mit Herrn Krüll unterhalten, und der versicherte mir, dass nur soviel Geld ausgegeben wird, wie auch zur Verfügung steht.

Und angesichts der - nach meinem Kenntnissstand - immer noch ungeklärten Frage der Spielstätte in der nächsten Saison wäre es doch kompletter Unsinn jetzt auf Teufel komm raus eine ernsthafte Konkurrenz zu den Saale Bulls herstellen zu wollen.

Lieber noch 10 Jahre Oberliga-Eishockey anstatt eine vierte Insolvenz und Bundesligaträumereien.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Icefighters Leipzig Saison 2010 / 2011

Beitrag von Jupp » Do Nov 11, 2010 12:19 pm

Wird wahrscheinlich ein Fehler der LVZ sein, allerdings ist es schon seltsam, wie die LVZ an dieses Logo kommt: http://www.rb-fans.de/forum/download/fi ... &mode=view" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht hilft ja Red Bull wie in Salzburg dem Eishockey in LE.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Icefighters Leipzig Saison 2010 / 2011

Beitrag von Skeptiker » Do Nov 11, 2010 12:30 pm

Jupp hat geschrieben:Wird wahrscheinlich ein Fehler der LVZ sein, allerdings ist es schon seltsam, wie die LVZ an dieses Logo kommt: http://www.rb-fans.de/forum/download/fi ... &mode=view" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht hilft ja Red Bull wie in Salzburg dem Eishockey in LE.
Blödsinn

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Icefighters Leipzig Saison 2010 / 2011

Beitrag von Christian » Do Nov 11, 2010 1:20 pm

die wollten einfach n red-bull-logo haben und haben das falsche ursprungslogo aus salzburg genommen, ganz einfach ^^
BULLS CLUB e.V.

Antworten