12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
-Ostfußballer-

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von -Ostfußballer- » So Nov 21, 2021 2:20 pm

Frankenfan hat geschrieben: Sa Nov 20, 2021 6:28 pm Wir sollten nicht auf Marsch und Beierlorzer rumhacken. Beides sind hervorragende Trainer, die ihr Können in der Bundesliga schon bewiesen haben. Sie stehen für eine klare Spielphilosofie! Ich bin sehr froh, dass Mintzlaff das auch so sieht.

Stattdessen ist der Kader schuld. Er ist der schlechteste, den wir je hatten. Wir sollten nahezu alle Spieler verkaufen und mit dem eingenommenem Geld mehr Typen vom Schlage Henrichs und Kampl nach Leipzig lotsen.
Ironie???

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » So Nov 21, 2021 3:16 pm

Erschreckend war gestern auch die Selbstaufgabe des Trainers nach dem 0:2. Die Hereinnahme der jungen Spieler, die, außer in Ansätzen Brobbey, körperlich und spielerisch zeigten, dass sie noch nicht auf Buli-Niveau sind, bestätigt die Kapitulation. Wie wollte JM so noch mind. einen Punkt holen?

Zudem war das ein negatives Signal an die Mannschaft, da Spieler den Platz verlassen mussten, die noch deutlich besser waren und Spieler auf der Bank blieben, die 200% besser als alle drei Spieler zusammen sind.

Olmo hat wahrscheinlich sein letztes richtiges Spiel unter JN gespielt. Ich befürchte sein Abgang ist schon beschlossen, da er nicht ins System passt.

Ansonsten hat unsere Bank aber auch kaum kämpferisches Potenzial hergegeben.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 547
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 768
x 455

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Solar » So Nov 21, 2021 4:15 pm

In Hoffenheim haben 3 Spieler gefehlt, die körperlich und kämpferisch gegenhalten: Simakan in der Abwehr, Haidara im Mittelfeld, Poulsen im Angriff. Ist sicher nicht der einzige Grund für das schlaffe Agieren, aber das ist schon ne starke Achse an der sich auch andere Spieler aufrichten können.
Das dem Trainer da nichts einfällt ist natürlich auch schwach.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Nov 21, 2021 10:50 pm

Nachdem nun Alle gespielt haben stinkt mich das noch mehr an. Mit 3 Punkten gegen Hoffe wären wir auf Platz 4 und nur mit einem Punkt zu Platz 3.

WARUM gelingt es uns einfach nicht Mal so ein Vorlage auszunutzen?

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von hoffefan » So Nov 21, 2021 11:12 pm

Was war denn gestern mit euch los. Keine Gegenwehr, keinn einziger echter Torschuß
in 90 Minuten. Forsberg hat das Spiel nochmal etwas forciert, aber das war zu wenig.
Aber jeder hat mal einen schlechten Tag, wo nichts zusammenläuft. Kennen wir zur
genüge. Klostermann und Nkunku sind eigentlich schnelle Spieler, kamen aber nicht zum Zug. Für uns 3 wichtige Punkte. Haltet die Ohren steif.
FaulerZauber, euer Banner Schwabenballlisten habe ich im Stadion gesehen, cool.

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Get H » Mo Nov 22, 2021 8:52 am

hoffefan hat geschrieben: So Nov 21, 2021 11:12 pm Was war denn gestern mit euch los. Keine Gegenwehr, keinn einziger echter Torschuß
in 90 Minuten. Forsberg hat das Spiel nochmal etwas forciert, aber das war zu wenig.
Aber jeder hat mal einen schlechten Tag, wo nichts zusammenläuft. Kennen wir zur
genüge. Klostermann und Nkunku sind eigentlich schnelle Spieler, kamen aber nicht zum Zug. Für uns 3 wichtige Punkte. Haltet die Ohren steif.
FaulerZauber, euer Banner Schwabenballlisten habe ich im Stadion gesehen, cool.
Es war wie schon so oft in dieser Saison. Es gab keine mannschaftliche Geschlossenheit, kein gemeinsames Vorgehen. Das führt dann zu Unsicherheit und individuellen Fehlern. So wie der fatale Pass vor dem 2:0 von Klostermann auf Adams, der den Ball auch prompt verliert und euch so eingeladen hat zu punkten. Zusammen mit dem Heimspiel gegen Brügge war das gestern sicherlich die schlechteste Mannschaftsleistung die ich von RB gesehen habe.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: 12. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 20.11.21, 15:30 Uhr

Beitrag von Tooor1962 » Mo Nov 22, 2021 9:05 am

rolei79 hat geschrieben: So Nov 21, 2021 3:16 pm Erschreckend war gestern auch die Selbstaufgabe des Trainers nach dem 0:2. Die Hereinnahme der jungen Spieler, die, außer in Ansätzen Brobbey, körperlich und spielerisch zeigten, dass sie noch nicht auf Buli-Niveau sind, bestätigt die Kapitulation. Wie wollte JM so noch mind. einen Punkt holen?

Zudem war das ein negatives Signal an die Mannschaft, da Spieler den Platz verlassen mussten, die noch deutlich besser waren und Spieler auf der Bank blieben, die 200% besser als alle drei Spieler zusammen sind.

Olmo hat wahrscheinlich sein letztes richtiges Spiel unter JN gespielt. Ich befürchte sein Abgang ist schon beschlossen, da er nicht ins System passt.

Ansonsten hat unsere Bank aber auch kaum kämpferisches Potenzial hergegeben.
Ich hoffe er wollte damit einige Spieler schonen damit es gegen Brügge besser läuft.
Aber so recht glauben kann ich das nicht. :shock:

Antworten