Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Pointer » Di Nov 23, 2021 12:16 am

RBL-MKB hat geschrieben: Mo Nov 22, 2021 8:02 am Wasn für eine Verantwortung? Verantwortung wem gegenüber?
Ich frage mich gerade ob Dein Beitrag nicht sogar ironisch gemeint war, aber das würde uns zum Begriff Verantwortungslos spiegeln.

Viel lieber verweise ich auf den guten alten DUDEN. Dort findet man die folgende Definition:
Verantwortung ist
- die Pflicht, dafür zu sorgen, dass das Notwendige und Richtige getan wird und kein Schaden entsteht
- die Verpflichtung, für seine Handlungen einzustehen und ihre Folgen zu tragen
- das Bewusstsein, Verantwortung zu haben

Was waren die Ziele? Ich erinnere mich an Qualifikation für die CL, also Top 4 und Überwinterung in der CL.

Das ein Umbruch Zeit braucht ist klar, ein sich zwischenzeitlich deutlich verfestigender Rückschritt stand aber sicherlich nicht auf der Agenda. 1,5 Punkte pro Spiel nach 12 von 34 Spieltagen - Anspruch und Wirklichkeit driften auseinander.

Die Überwinterung in der CL war sicherlich ein Wunsch, das Scheitern ist misslich, aber kein Beinbruch. Der aktuelle Punkteschnitt ist aber nur noch mit einer deutlicheren Steigerung bis zum Ende der Saison zu verbessern und dafür braucht es Lösungen. Ansonsten ist das Scheitern in der Qualifikation zur nächsten CL vorprogrammiert. Der finanzielle Schaden für den Verein vielleicht noch ertragbar, der Imageschaden aber irreparabel. Die Attraktivität wäre für interessante Talente nicht mehr gegeben.

Und nun komme ich gerne zur Beantwortung Deiner Frage:
"Verantwortung wem gegenüber?" - Einzig und allein dem Erfolg des Vereins!


P.S:
Als ich meinen Beitrag nochmal gelesen habe sind mir zu jedem der drei Anstriche folgende Zuordnungen in den Sinn gekommen:
- Vereinsführung
- Trainerteam
- Mannschaft

RBL-MKB
Beiträge: 565
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 25
x 200

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RBL-MKB » Di Nov 23, 2021 8:35 am

Hast du einen direkten Schaden wenn der ganze Bums hier gegen die Wand fährt?

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Do Nov 25, 2021 12:42 pm

Laut einem Berater:
Das Durchsetzungsvermögen des RB-Chefs [OM] sei bei allen Verhandlungsparteien gefürchtet. So waren nicht nur Berater, sondern auch die eigenen Leute wie Ralf Rangnick oder Markus Krösche irritiert, wenn Mintzlaff im Alleingang zuvor besprochene Positionen kassierte.
Quelle: https://rblive.de/vereinspolitik/berate ... ngen-80446

Passt ins Bild und erklärt sicherlich auch das Zerwürfnis zwischen RR und OM.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Mo Nov 29, 2021 9:11 am

Das schlimmste an der derzeitigen Situation ist, das sie absolut vorhersehbar war. Für mich unverständlich, wie in einem professionellen Fußballverein solche eklatenten Fehler gemacht werden können. Das Kader und Trainer sowie Spielidee und Entwicklungsstand des Vereins nicht zu einander passen, muss man doch sehen.

Ist die Antwort auf die Frage wirklich so einfach, dass OM machtgierig ist und sich selbst überschätzt? Bis heute weiß man nicht warum RR gegangen ist oder gehen musste. Warum schmeißt man einen so erfolgreichen Sportdirektor raus? Und warum gibt man seinem Nachfolger 1 Jahr bevor man ihn quasi absägt und lieber einen Busenfreund die sportliche Kompetenz gibt? Man muss sich mal überlegen: Gvardiol, Simakan, Olmo und Nkunku sind alles Tranfsers von Krösche oder Rangnick...wo wir stehen würden, wenn nicht wenigstens diese Leute gekommen wären. Auf der Gegenseite stehen dann Leute wie Moriba, Silva und wahrscheinlich auch Hwang und Sörloth (Krösche wollte ja Schick). Alles Spieler die überhaupt nicht zum jeweiligen System gepasst haben/passen.

Alles was Mintzlaff angepackt und entschieden hat, seitdem RR weg ist (oder nichts mehr zu sagen hat) hat uns zu diesem Punkt geführt.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RotorBrowser » Mo Nov 29, 2021 9:23 am

schmidder hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 9:11 am Bis heute weiß man nicht warum RR gegangen ist oder gehen musste.
Doch! Das weiß, man wenn man sich informiert.

Musste mal meine alten Beiträge lesen.....

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 243
x 113

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RB-Junky » Mo Nov 29, 2021 9:58 am

schmidder hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 9:11 am Bis heute weiß man nicht warum RR gegangen ist oder gehen musste.
Ganz einfach: Er wurde Mintzlaff zu gefährlich und wurde aus diesem Grund gegangen
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von melzer » Mo Nov 29, 2021 11:39 am

RB-Junky hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 9:58 am
schmidder hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 9:11 am Bis heute weiß man nicht warum RR gegangen ist oder gehen musste.
Ganz einfach: Er wurde Mintzlaff zu gefährlich und wurde aus diesem Grund gegangen
Tja das ist der große Nachteil eines Vereins mit der Struktur von RB. Eine Linie und wer sich dagegen sträubt oder andere Ideen bzw Lösungsvorschläge hat, wird gegangen. Is doch ganz logisch.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RotorBrowser » Mo Nov 29, 2021 12:51 pm

melzer hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 11:39 am
RB-Junky hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 9:58 am
schmidder hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 9:11 am Bis heute weiß man nicht warum RR gegangen ist oder gehen musste.
Ganz einfach: Er wurde Mintzlaff zu gefährlich und wurde aus diesem Grund gegangen
Tja das ist der große Nachteil eines Vereins mit der Struktur von RB. Eine Linie und wer sich dagegen sträubt oder andere Ideen bzw Lösungsvorschläge hat, wird gegangen. Is doch ganz logisch.
Unsinn!

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1277
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 309
x 1600

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Nov 29, 2021 2:45 pm

Wenn O. Mintzlaff das Jahr mit J.Marsch und neuem Staff als Übergangsjahr
angesehen hat, hätte er es auch von Anfang an so kommunizieren müssen.
Das hätte sicher manche Diskussion erspart. Stattdessen schwadroniert er rum
von „die Bayern jagen“ und erreichen der Championsleague als Zielstellung.
Damit wurden Erwartungen geweckt, die mit diesem Trainer nie erfüllt werden
können. Auch wenn wir „nur“ 4 Punkte hinter einem Championsleagueplatz
stehen, werden wir ihn mit den bisher gezeigten Leistungen nie und nimmer
erreichen. Ehrlich gesagt, hätten wir es auch nicht verdient.
Ich gehe davon aus, dass spätestens zur Winterpause der Trainer gewechselt wird
und in der Rückrunde mit neuem Coach versucht wird, die Saison noch halberwegs
zu retten. Das sowas nicht unmöglich ist, hat in der letzten Saison Mainz bewiesen,
die nach der Hinserie hoffnungslos abgeschlagen waren und dann mit neuem Trainer eine famose Rückrunde hingelegt haben.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von rolei79 » Mo Nov 29, 2021 3:09 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 2:45 pm Wenn O. Mintzlaff das Jahr mit J.Marsch und neuem Staff als Übergangsjahr
angesehen hat, hätte er es auch von Anfang an so kommunizieren müssen.
Das hätte sicher manche Diskussion erspart. Stattdessen schwadroniert er rum
von „die Bayern jagen“ und erreichen der Championsleague als Zielstellung.
Damit wurden Erwartungen geweckt, die mit diesem Trainer nie erfüllt werden
können. Auch wenn wir „nur“ 4 Punkte hinter einem Championsleagueplatz
stehen, werden wir ihn mit den bisher gezeigten Leistungen nie und nimmer
erreichen. Ehrlich gesagt, hätten wir es auch nicht verdient.
Ich gehe davon aus, dass spätestens zur Winterpause der Trainer gewechselt wird
und in der Rückrunde mit neuem Coach versucht wird, die Saison noch halberwegs
zu retten. Das sowas nicht unmöglich ist, hat in der letzten Saison Mainz bewiesen,
die nach der Hinserie hoffnungslos abgeschlagen waren und dann mit neuem Trainer eine famose Rückrunde hingelegt haben.
:thup:

Antworten