13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Fr Nov 26, 2021 4:42 pm

Nach den Testergebnissen ist nun auch Novoa raus. :roll:

https://twitter.com/RBLeipzig/status/14 ... 8859795462
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Fr Nov 26, 2021 4:56 pm

Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht noch weitere Spieler infiziert haben und wir
am Sonntag noch mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft gegen Leverkusen
antreten können. Die Tatsache mit den jetzt vielen infizierten Spielern
( wovon natürlich auch andere Mannschaften betroffen sind ) und den Spielen
vor Geisterkulisse grenzt meiner Meinung nach schon an Wettbewerbsverzerrung.
Es sind ja in der Bundesliga bis auf RB Leipzig zur Zeit keine Mannschaften vom
Zuschauerausschluss betroffen. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so
weitergeht und ob nicht doch noch die Notbremse gezogen werden muss!

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Fr Nov 26, 2021 5:14 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 4:56 pm Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht noch weitere Spieler infiziert haben und wir
am Sonntag noch mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft gegen Leverkusen
antreten können. Die Tatsache mit den jetzt vielen infizierten Spielern
( wovon natürlich auch andere Mannschaften betroffen sind ) und den Spielen
vor Geisterkulisse grenzt meiner Meinung nach schon an Wettbewerbsverzerrung.
Es sind ja in der Bundesliga bis auf RB Leipzig zur Zeit keine Mannschaften vom
Zuschauerausschluss betroffen. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so
weitergeht und ob nicht doch noch die Notbremse gezogen werden muss!
Warum soll eine Notbremse gezogen werden? Weil ein paar Leipziger und Münchener sind infiziert haben :shh: , ist doch Unsinn; hat man in der letzten Saison irgendeine Notbremse gezogen als die halbe Dresdner bzw. Kieler Mannschaft infiziert war?

-Ostfußballer-

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von -Ostfußballer- » Fr Nov 26, 2021 6:59 pm

rolei79 hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 4:39 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 3:52 pm Der nächste bitte... :roll: Yussi ist ja eh raus aber im Abwehrbereich wird es jetzt echt dünn. Hoffentlich hat Yussi niemanden angesteckt. :sick:
Corona schlägt erneut bei RB Leipzig zu! Orban, Simakan und Poulsen positiv getestet

Nach Trainer, Kapitän und Teammanager hat es nun drei weitere Spieler von RB Leipzig erwischt. Willi Orban, Mohamed Simakan und Yussuf Poulsen wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/coro ... -getestet/
Bei Mo könnte man ja davon ausgehen, dass er bereits seit längeren infiziert ist, immerhin hat er ja schon gegen Hoffenheim gefehlt.

Sollte man aber jetzt erst getestet haben, wäre das blöd. So gilt die Quarantäne eben erst ab dem Zeitpunkt der Feststellung.

Das mit Poulsen ist besonders blöd. Aber da er wohl, wie alle bei Leipzig, vollständig geimpft ist, gab es sicherlich weniger Bedenken, was man nachvollziehen kann.

RB sollte daraus auf jeden Fall eine Lehre ziehen und alle, auch geimpfte, wöchentlich mehrfach testen. (wenn RB das bisher noch nicht macht)

Ich hoffe, es bleibt erstmal dabei und wünsche mir folgende Rumpfelf zum Start gegen Bayer, wenn sich der Rest der Verletzten erholt hat:

Martinez,

Mukiele, Klostermann, Gvardiol, Angelino

Laimer, Haidara

Forsberg, Szobo (Nkunku - Var. 2)

Nkunku (Brobbey Var. 2), Silva
Diese Startaufstellung würde mir auch gefallen…. :thup:

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von melzer » Fr Nov 26, 2021 7:32 pm

Daniel1975 hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 5:14 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 4:56 pm Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht noch weitere Spieler infiziert haben und wir
am Sonntag noch mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft gegen Leverkusen
antreten können. Die Tatsache mit den jetzt vielen infizierten Spielern
( wovon natürlich auch andere Mannschaften betroffen sind ) und den Spielen
vor Geisterkulisse grenzt meiner Meinung nach schon an Wettbewerbsverzerrung.
Es sind ja in der Bundesliga bis auf RB Leipzig zur Zeit keine Mannschaften vom
Zuschauerausschluss betroffen. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so
weitergeht und ob nicht doch noch die Notbremse gezogen werden muss!
Warum soll eine Notbremse gezogen werden? Weil ein paar Leipziger und Münchener sind infiziert haben :shh: , ist doch Unsinn; hat man in der letzten Saison irgendeine Notbremse gezogen als die halbe Dresdner bzw. Kieler Mannschaft infiziert war?
:thup:

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 646
x 318

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Fr Nov 26, 2021 8:00 pm

Gab es noch keine PK?

STBRos
Beiträge: 1063
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von STBRos » Fr Nov 26, 2021 11:22 pm

melzer hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 7:32 pm
Daniel1975 hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 5:14 pm
Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Fr Nov 26, 2021 4:56 pm Bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht noch weitere Spieler infiziert haben und wir
am Sonntag noch mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft gegen Leverkusen
antreten können. Die Tatsache mit den jetzt vielen infizierten Spielern
( wovon natürlich auch andere Mannschaften betroffen sind ) und den Spielen
vor Geisterkulisse grenzt meiner Meinung nach schon an Wettbewerbsverzerrung.
Es sind ja in der Bundesliga bis auf RB Leipzig zur Zeit keine Mannschaften vom
Zuschauerausschluss betroffen. Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so
weitergeht und ob nicht doch noch die Notbremse gezogen werden muss!
Warum soll eine Notbremse gezogen werden? Weil ein paar Leipziger und Münchener sind infiziert haben :shh: , ist doch Unsinn; hat man in der letzten Saison irgendeine Notbremse gezogen als die halbe Dresdner bzw. Kieler Mannschaft infiziert war?
:thup:
Die Situation im Vergleich zur letzten Saison ist eine andere. Die meisten Spieler sind zwar geimpft und werden vermutlich nicht zu einer weiteren Verknappung der Intensivbetten beitragen, aber dennoch wird es nicht ausreichende Bettenkapazitäten geben und dies ist der entscheidende Unterschied zum letzten Jahr. Die nun nicht handelnde Politik wird in Zeiten von schwer zumutbaren TV-Bildern vermutlich plakativ Stärke zeigen wollen und den Profisport in die Pause schicken. Wie wollen regierende Politiker in Zeiten in denen Menschen unbehandelt sterben, vertreten, dass parallel Bundesliga stattfindet? Ich denke zwar, dass das Eine nichts dem Anderen zu tun hat und nur weil man jetzt zwar ständig sagt, dass man Handeln müsste und es dennoch nicht tut, muss man nicht wenn die Katze bereits in den Brunnen gefallen ist mit symbolischen Akten Stärke zeigen, der gewählte Politiker handelt vermutlich anders.

Die Bundesliga geht in vier Wochen, als Symbol der Stärke der handelnden Personen und als symbolhafter Akt in den Lockdown, da nehme ich Wetten entgegen. Im Sommer wettete ich bereits auf einen Lockdown im Winter. Meine Frau und ich waren die einzigen in unserem Umfeld die dies prognostizierten und wir wurden zumeist belächelt ("So etwas wird man sich nie wieder trauen."...). Noch vor wenigen Wochen haben wir die Wettpartner erinnert und wurden noch immer von vielen belächelt. Inzwischen zweifelt daran nur noch ein Pärchen.

Hinzu kommt dann noch ein Downgrade beim Gesundheitsminister. Da dachte man jahrelang, schlimmer als Spahn kann es ein Land nicht treffen und dann kommt ein Lauterbach um die Ecke.

Das Spiel gegen Brügge hatte ich im kleinen Freundeskreis geschaut und wir hatten uns auch gefreut. Eine unbeschwerte Stimmung kam aber nicht auf, jeder machte sich parallel zum Spiel seine Existenzgedanken. Noch emotionsloser wird es mir vermutlich gegen Leverkusen gehen, dennoch hoffe ich auf einen Sieg, den ich mir jedoch kaum vorstellen kann. Mit der Einstellung aus dem Spiel gegen Brügge ist er jedoch nicht unrealistisch und dürfte anschließend das Standing von Marsch nicht verbessert haben, wenn es mit ihm dann wieder so lustlos zugeht. Auf der anderen Seite hat die Abwehr in der zweiten Halbzeit schon arg Bundesliganiveau vermissen lassen und die Häufung der Corona-Fälle dürften bei den jungen Menschen auch den Kopf nicht frei sein lassen. Ich tippe auf ein 0:3.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Quagmire
Beiträge: 18
Registriert: Sa Nov 27, 2021 6:17 am
x 6
x 4

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von Quagmire » Sa Nov 27, 2021 6:40 am

Brobbey und Moriba möchte ich gern mal von Beginn an auf dem Spielfeld sehen. Moriba auf die Pos. von Kampl.

---------

Martinez,

Mukiele, Klostermann, Gvardiol, Angelino

Laimer, Moriba,

Nkunku, Forsberg

Brobbey, Silva

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 557
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2614
x 631

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von Westi » Sa Nov 27, 2021 8:00 am

Guten Morgen Leute.
Diese Aufstellung würde ich auch gern mal von Beginn an sehen....
Hat was von einem Paket mit schöner Schleife....aufreißen und schauen , was drin ist....

-Ostfußballer-

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – Bayer Leverkusen, 28.11.21, 17:30 Uhr

Beitrag von -Ostfußballer- » Sa Nov 27, 2021 10:19 am

Auch wenn es gegen den gegenwärtigen Zyklus spricht, glaube ich an einen Sieg von RB. Vielleicht tut der B.als Trainer den Profis gut?
Mainz hat verloren und die Chance auf den 4.Tabellenplatz muß unbedingt genutzt werden.Ich würde an der Aufstellung ,wie gegen Brügge nichts ändern.
Die stärksten Phasen bei RB liegen sehr oft in den ersten 25-30 Minuten.
Werden hier auch Tore gemacht (Brügge), dann läuft der Laden.
Also kann doch nur besser werden(Bundesliga)!
:thup: :thup: :thup:

Antworten