Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von kullerball » Do Nov 25, 2021 4:38 pm

Get H hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 8:31 pm
kullerball hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 5:53 pm
Get H hat geschrieben: Mi Nov 24, 2021 1:27 pm Klingt gruselig.
Mich würde mal interessieren, bei wem überall (die Namen bitte!) bei dir der "Grusel-Faktor" zuschlägt.
Denn bei Moriba, Clark, Praxedes und Brobbey kann es eigentlich nicht sein, da man sie in Pflichtspielen bisher noch nicht bei RBL hat spielen sehen um sich eine fundierte "gruselige" Meinung zu bilden. Vielleicht Adams? Okay, der steht seit langer Zeit neben sich und vor wem gruselt es dich weiter, auch von den anderen Spielern aus der "2. Reihe", die oben noch nicht genannt wurden?
Mir fehlt da ein Leader, der auf dem Platz auch mal nach vorn geht. Willi übernimmt zwar Verantwortung und ist ein Kampfschwein, aber man gewinnt leider immer mehr den Eindruck, dass er zu langsam ist. Klosti ist seit geraumer Zeit auch eher durch Unsicherheiten, haarsträubende Fehlpässe und relative Entfernung zum Gegenspieler aufgefallen. Simakan und Gvardiol haben klar Potential, insbesondere Gvardiol ist aber noch sehr fehleranfällig. Diese Unsicherheiten in der Abwehr färben total auf Pete ab, der ist diese Saison bestenfalls unters Mittelmaß im Vergleich zu anderen Bundesligakeepern. Mit Moriba, Clark und Praxedes im Mittelfeld hätten wir die absolute Wundertüte. Wer soll diese Frischlinge, die alle noch ihre Bundesligatauglichkeit beweisen müssen, denn auf dem Platz führen? Adams? Au weia! Die Abwehr sehe ich nicht stabil genug um Mittelfeldausfälle zu kompensieren. Silva hat Klasse, aber man sieht doch wie sehr er davon abhängig ist gefüttert zu werden. Ein Kostic wäre schmackhaft! Und Brobbey hat für mich auch noch nicht gezeigt, dass er einen Kaderplatz bei einem Team hat, was unbedingt CL spielen will und sich als Meisterjäger sieht. In Summe lautet das Kurzurteil: Gruselig!
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. :thup:
Ich war von dem Wort "gruselig" sehr erstaunt, auch in der Verbindung mit dem (deinen) ersten Thread --->
"Also unser Kader für kommende Saison sieht eigentlich ganz nett aus. Im Ergebnis hätten wir mit 22 Feldspielern (+Jugendspieler) eine vernünftige, flexible Kadergröße."

Aber deine Antwort relativiert doch für mich einiges und gruselig ist für mich eigentlich was anderes. Ach bin ich froh!

Du hast bei einigen Punkten recht, aber da muss das Trainergespann ran und seine Fähigkeiten zeigen. Und vorallem auch mal die "absoluten Wundertüten" öffnen und die "Frischlinge" an die Luft lassen, nicht erst wenn Not am Mann ist.
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von TRAFFIX » Mo Nov 29, 2021 3:24 pm

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Nico würde ich mir auch für uns wünschen! :rock:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Mo Nov 29, 2021 3:56 pm

TRAFFIX hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 3:24 pm https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Nico würde ich mir auch für uns wünschen! :rock:
Hab ich bereits vor der Saison gesagt, da hat er ein Apfel und ein Ei gekostet.

Hätte insgesamt gut in die Fußstapfen von Halste und Konate gepasst.

Aber OM wollte Moriba, für den keine nachvollziehbaren Fußstapfen da waren. Obwohl man wohl an die von Sabi dachte, was bekanntlich eine Fehleinschätzung ist.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Mi Dez 08, 2021 1:18 pm

So! Nachdem jetzt der neue Headcoach offenbar feststeht, bitte gleich den neuen Sportdirektor holen, koste es was es wolle.
Mein Liebling hierfür wäre ja Schmadtke. Nicht unbedingt weil ich den persönlich als Typen mag, sondern weil der wohl hin und wieder Mintzlaff in die nötigen Schranken weisen würde. Außerdem hat Schmadtke schon öfters richtig Eier gezeigt, ich erinnere mich nur an die Personalie Lacroix.
Am besten noch nen neuen Innenverteidiger (Lacroix oder N. Schlotterbeck) und Halste bis Saisonende als Angelino-Backup behalten und ich kann seit April endlich wieder ruhig schlafen!

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Mi Dez 08, 2021 2:58 pm

Frankenfan hat geschrieben: Mi Dez 08, 2021 1:18 pm So! Nachdem jetzt der neue Headcoach offenbar feststeht, bitte gleich den neuen Sportdirektor holen, koste es was es wolle.
Mein Liebling hierfür wäre ja Schmadtke. Nicht unbedingt weil ich den persönlich als Typen mag, sondern weil der wohl hin und wieder Mintzlaff in die nötigen Schranken weisen würde. Außerdem hat Schmadtke schon öfters richtig Eier gezeigt, ich erinnere mich nur an die Personalie Lacroix.
Am besten noch nen neuen Innenverteidiger (Lacroix oder N. Schlotterbeck) und Halste bis Saisonende als Angelino-Backup behalten und ich kann seit April endlich wieder ruhig schlafen!
:lol: :thup: :thup:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Jupp » Di Dez 14, 2021 1:44 pm

Mein Wunsch wäre ja, dass wir Brobbey zu seinem Heimatverein abgeben und dafür Adeyemi holen. Er war wohl diese Woche auch in Leipzig: https://twitter.com/justgroovy20th/stat ... 41/photo/1

Scheinbar macht hier aber wohl Dortmund das Rennen: https://www.kicker.de/adeyemi-zum-bvb-v ... 26/artikel
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Harzer » Di Dez 14, 2021 2:42 pm

Bevor am Kader weiter herum experimiert wird sollten 2 Entscheidungen getroffen werden, zum einem sollte von DT die Entscheidung zu einigen Personalien getroffen werden, das sicherlich auch einige Zeit beansprucht und dazu zähle ich insbesondere Moriba, Brobbey, aber auch Halste und Haidara. Dazu wäre es wünschenswert, das der offensichtlich bekannte, aber noch nicht publik gemachte Sportchef eingebunden werden und danach sehen wo Bedarf besteht. :angel: :zzz: :thup:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von roger » Di Dez 14, 2021 3:41 pm

Ich sehe eine ähnliche Situation wie mit Haaland. Da er geht braucht Dortmund einen Stürmer und bezahlen können sie auch top. Sehr schwer für uns. Aber ne Chance seh ich schon. Zumindest müsste man Adyemi klar aufzeigen, dass es einen Stammplatz für ihn gibt. Wenn man aber ewig mit Brobbey und Nkunku rumdruckst, ist er dann halt in 3 Wochen in Dortmund und das wars.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Tooor1962 » Di Dez 14, 2021 4:46 pm

was wills du?
Lass Brobbey und Nkunku so lange wie möglich für L.E. spielen. Über Nkunku brauchen wir nicht zu reden, wie wichtig er für uns ist.
Bei Brobbey hoffe ich das er mit seine Kraft und Dynamik unter DT jetzt richtig zündet und er natürlich dafür auch die nötige Spielzeit bekommt.

Ich habe sicher von Fußball nicht die große Ahnung, aber habe ja auch nicht verstanden warum Marsch hier Trainer wurde und Sörloth und Wang weggeschickt wurden. Die beiden hätten zu seiner Taktik gepasst. Aber nun im nachhinein ist es so sicher besser.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Frankenfan » Di Dez 14, 2021 5:33 pm

Wenn Adeyemi nicht kommt, sollte man sich schleunigst überlegen, ob man nicht Jonathan Burkardt aus Mainz holt. Der passt ins System und kann offensiv alles spielen.

Aber ach herje, der ist ja Deutscher. Damit dürfte er raus sein.
:think:

Gesperrt