Fußball unter Corona-Bedingungen

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Mi Dez 01, 2021 2:22 pm

Ich will auch gar nicht den moralischen Zeigefinger heben, finde aber, dass der Kollege hier einen Punkt hat, dass man bei uns die Maßnahmen stärker ausschöpfen und kontrollieren kann, ehe man woanders Maßnahmen umsetzt. Aber klar, kann man diskutieren und ich bin, so wie das aktuell läuft, auch nicht böse auf die Bundesländer mit entspannterer Situation, wobei das meine subjektive Position aus Sachsen ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von roger » Mi Dez 01, 2021 2:29 pm

STBRos hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 1:39 pm
AfD zu wählen ist legitim, sich nicht gegen Covid19 impfen zu lassen ist legal und nicht etwa verboten.
Man muss halt immer schaun, was man sich als Gesellschaft leisten kann.

Irgendwann wirds kritisch. Wenn zu viele eine reine Nein-Sager Partei wählen ebenso wie wenn es zu viele Trittbrettfahrer gibt, die meinen andere würden das mit der Herdenimmunität schon erledigen für sie.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Sa Dez 11, 2021 8:12 pm

Da die aktuelle Verordnung des Freistaats bis zum 09.01.22 gilt wird auch das Heimspiel gegen Mainz 05 ohne Zuschauer stattfinden.
Ich denke vor der neuen Saison wird das nichts.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Sa Dez 11, 2021 9:18 pm

Truckle hat geschrieben:Da die aktuelle Verordnung des Freistaats bis zum 09.01.22 gilt wird auch das Heimspiel gegen Mainz 05 ohne Zuschauer stattfinden.
Ich denke vor der neuen Saison wird das nichts.
Die aktuelle Entwicklung von einem
bescheidenen Ausgangsniveau finde ich ziemlich gut. Wir impfen im Rekordtempo, die Fallzahlen sinken und trotzdem steigt die natürliche Immunität. Kurzum: Bezogen auf Delta haben wir denke ich den negativen Peak gesehen und selbst mit offenen Schulen/Kitas und eingeschränktem Einzelhandel sowie Gastronomie sinken die Zahlen. Das war letztes Jahr übrigens nicht so. Was bei Omikron wird, bleibt abzuwarten. Die Krankheitsschwere ist noch nicht klar. Im positiven Fall sorgt die Variante für mildere Verläufe, aber das ist noch nicht klar, insofern abwarten und hoffen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Truckle » Sa Dez 11, 2021 10:02 pm

Kretschmer: Fünfte Pandemie-Welle steht unmittelbar bevor

Auf Sachsen rollt die fünfte Corona-Welle zu, warnt Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU): Schon bald sei mit einer Ausbreitung der hochgradig ansteckenden Omikron-Variante zu rechnen.
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutsch ... lbar-bevor

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Sa Dez 11, 2021 10:11 pm

Die Variante ist ansteckender, aber was die schweren Verläufe angeht, gibt es verschiedene Angaben. Aktuelle Daten zeigen, dass 3 Impfungen ebenfalls gut helfen, aber mal abwarten: https://twitter.com/carstenwatzl/status ... 63557?s=21

An sich ist es ja erstmal richtig, dass man neben der höheren Ansteckungsrate auch schwere Krankheitsverläufe mitdenkt und deshalb vorsichtig ist. Noch ist das von den Daten nicht klar, insofern habe ich perspektivisch Hoffnung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von STBRos » Sa Dez 11, 2021 11:14 pm

Jupp hat geschrieben: Sa Dez 11, 2021 10:11 pm …dass 3 Impfungen ebenfalls gut helfen, …
Biontech-Chef: Booster besser nach drei Monaten
https://www.n-tv.de/panorama/Biontech-C ... 89584.html

Ich bin ja für monatliches boostern. Boostern klingt nicht nur hipp und nach Party, nein, es kann auch vor schweren Verläufen schützen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von bullish! » Mo Dez 13, 2021 5:24 pm

Neue Schutzverordnung in Sachsen RB Leipzig gegen Bielefeld und Mainz ohne Fans

Also startet auch 2022 mit einem Geisterspiel :roll:
Die neue Verordnung gilt bis 9.1.2022. Wie es dann weitergeht?
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Mo Dez 13, 2021 5:27 pm

bullish! hat geschrieben: Mo Dez 13, 2021 5:24 pm Neue Schutzverordnung in Sachsen RB Leipzig gegen Bielefeld und Mainz ohne Fans

Also startet auch 2022 mit einem Geisterspiel :roll:
Die neue Verordnung gilt bis 9.1.2022. Wie es dann weitergeht?
Siehst du wenn das Licht angeht. :angel:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Fußball unter Corona-Bedingungen

Beitrag von Jupp » Fr Dez 17, 2021 10:03 am

Omikron wirkt sich in der Premier League mit mehreren Spielabsagen aus.
https://www.sportschau.de/fussball/prem ... n-100.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten