[8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von schmidder » Do Dez 02, 2021 1:18 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Dez 02, 2021 10:16 am Sicher hat er seine guten Momente, aber alles in allem könnte ich mit einem Abgang Haidaras gut leben. Er hat mich eigentlich nie so richtig überzeugt und wurde seinen Vorschusslorbeeren irgendwie nicht gerecht. Seh ich zumindest so.
Sicher ist Haidara der beste ZM den wir derzeit haben aber 40 Mio. € für Haidara wäre ein Hauptgewinn. Dafür könnte man locker einen besseren Spieler wenn nicht gar 2 fürs ZM holen. Grillitsch bspw., dessen Vertrag läuft im Sommer aus, 10-20 Mio. € wären da ein fairer Preis und der Spieler ein klares Update zu allem was da sonst bei uns rumläuft (ob er dann zu uns kommen will, ist eine andere Frage).
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Solar » Do Dez 02, 2021 2:38 pm

dann hat Rangnick bestimmt nur gewürfelt wen er als ZM haben möchte.
Denn wenn Grillitsch viel besser als Haidara ist - der das dreifache kostet - dann fehlt es ihm wohl am Sachverstand. Oder er will Haidara weil der die Haare schön hat :lol:

Benutzeravatar
kullerball
Beiträge: 460
Registriert: Mo Nov 17, 2014 2:52 pm
x 5
x 151

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von kullerball » Do Dez 02, 2021 2:47 pm

schmidder hat geschrieben: Do Dez 02, 2021 1:18 pm
lgwgnr hat geschrieben: Do Dez 02, 2021 10:16 am Sicher hat er seine guten Momente, aber alles in allem könnte ich mit einem Abgang Haidaras gut leben. Er hat mich eigentlich nie so richtig überzeugt und wurde seinen Vorschusslorbeeren irgendwie nicht gerecht. Seh ich zumindest so.
Sicher ist Haidara der beste ZM den wir derzeit haben aber 40 Mio. € für Haidara wäre ein Hauptgewinn. Dafür könnte man locker einen besseren Spieler wenn nicht gar 2 fürs ZM holen. Grillitsch bspw., dessen Vertrag läuft im Sommer aus, 10-20 Mio. € wären da ein fairer Preis und der Spieler ein klares Update zu allem was da sonst bei uns rumläuft (ob er dann zu uns kommen will, ist eine andere Frage).
Richtig, ich hätte dann noch zusätzlich im Portfolio Zakaria (Gladbach) und Süle (Bayern) und das Schöne ist noch, alle 3 sind im Sommer ablösefrei!! Das würde (könnte!?) bedeuten, die Defensive + Zentrale wären, sagen wir's mal so .......gut "abgehangen" und damit fast sehr gut.
Aber es gibt bis jetzt immer noch ein Problem und d.h., na, na, wer weiß es ? Richtig, RB Leipzig hat zu viele Spieler im "besten Kader aller Zeiten". Deshalb wurde von OM ein schlauer Mann aus Übersee installiert, der akribisch und kompromisslos die Mannschaft selektiert in "Gut und Böse". Er scheint damit Erfolg zu haben, aber keine Angst, er ist noch nicht fertig. :roll:
Entschuldigung, mein Duktus hängt vom Blutdruck ab!

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von rolei79 » Do Dez 02, 2021 3:21 pm

Ich denke auch, dass Haidara in dieser Saison bisher der beste ZM-Spieler ist.

Leider stehen bei ihm aber auch nur drei direkte Tore zu Buche.

Insgesamt haben die ZM nur 4 Tore und eine Torvorlage in insgesamt 20 Spielen beigetragen.

Es ist ein Armutszeugnis, wie schlecht unsere 6er und 8er sind.

Bei Bayern sind es 16 Torbeteiligungen, bei Leverkusen und dem BVB 12.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von rolei79 » Do Dez 02, 2021 3:24 pm

kullerball hat geschrieben: Do Dez 02, 2021 2:47 pm
schmidder hat geschrieben: Do Dez 02, 2021 1:18 pm
lgwgnr hat geschrieben: Do Dez 02, 2021 10:16 am Sicher hat er seine guten Momente, aber alles in allem könnte ich mit einem Abgang Haidaras gut leben. Er hat mich eigentlich nie so richtig überzeugt und wurde seinen Vorschusslorbeeren irgendwie nicht gerecht. Seh ich zumindest so.
Sicher ist Haidara der beste ZM den wir derzeit haben aber 40 Mio. € für Haidara wäre ein Hauptgewinn. Dafür könnte man locker einen besseren Spieler wenn nicht gar 2 fürs ZM holen. Grillitsch bspw., dessen Vertrag läuft im Sommer aus, 10-20 Mio. € wären da ein fairer Preis und der Spieler ein klares Update zu allem was da sonst bei uns rumläuft (ob er dann zu uns kommen will, ist eine andere Frage).
Richtig, ich hätte dann noch zusätzlich im Portfolio Zakaria (Gladbach) und Süle (Bayern) und das Schöne ist noch, alle 3 sind im Sommer ablösefrei!! Das würde (könnte!?) bedeuten, die Defensive + Zentrale wären, sagen wir's mal so .......gut "abgehangen" und damit fast sehr gut.
Aber es gibt bis jetzt immer noch ein Problem und d.h., na, na, wer weiß es ? Richtig, RB Leipzig hat zu viele Spieler im "besten Kader aller Zeiten". Deshalb wurde von OM ein schlauer Mann aus Übersee installiert, der akribisch und kompromisslos die Mannschaft selektiert in "Gut und Böse". Er scheint damit Erfolg zu haben, aber keine Angst, er ist noch nicht fertig. :roll:
Ich verstehe auch nicht, warum sich nicht mal auf dem nationalen Markt bedient. Besonders wenn man die Absicht hat, andere Mannschaften hinter sich zu lassen.

Da sollte man es dem BVB und Bayern gleichtun.

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Fairplay5 » Mi Dez 22, 2021 3:24 pm

Jetzt auch noch Haidara zum Afrika-Cup. Wir gehen also ohne ein wirkungsvolles defensives Mittelfeld in die Rückrunde. Unfassbar was hier gerade passiert...

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von konalbi » Mi Dez 22, 2021 4:12 pm

Es ist unfassbar dumm von den Verantwortlichen, auch noch auf Haidara zum Rückrundenstart zu verzichten.
Wahrscheinlich will man mit aller Macht RB in den Abstiegskampf verwickeln. Gute Nacht OM.

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Frankenfan » Mi Dez 22, 2021 4:13 pm

Laut Vivell und Mintzlaff haben wir einen starken Kader und hatten letzten Sommer ein optimales Transferfenster. Da werden wir doch das Fehlen von Haidara locker auffangen können.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von michawhv » Mi Dez 22, 2021 4:43 pm

Fairplay5 hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 3:24 pm Jetzt auch noch Haidara zum Afrika-Cup. Wir gehen also ohne ein wirkungsvolles defensives Mittelfeld in die Rückrunde. Unfassbar was hier gerade passiert...
Wozu denn Mittelfeld. Mit der super Abwehr passiert hinten nix, wenn, wird auf Pete zurück gespielt, der zaubert über das komplette Spielfeld einen Schuß auf Silvas Füße, der gekonnt jeweils per Seitfallzieher die Buden macht.
Also, wozu die Aufregung?
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [8] Amadou Haidara (Vertrag bis 2025)

Beitrag von raceface » Mi Dez 22, 2021 4:54 pm

Stimmt auch wieder
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten