Jesse Marsch (Ex-Trainer)

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von fuxx » Di Nov 30, 2021 6:44 am

rolei79 hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 11:44 pm https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Es nimmt langsam Fahrt auf im Blätterwald.

"... wieder in die Erfolgsspur zu bringen..." Klingt wie Comedy

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Di Nov 30, 2021 7:39 am

Hab mal nachgeschaut.

letztes Jahr hatten wir nach 13 Spieltagen
28 Punkte bei 24:9 Toren, bedeutete Platz 3 und 6 Punkte vor Platz 5

vor 2 Jahren nach 13 Spieltagen
27 Punkte bei 36:15 Toren, bedeutete Platz 2 und 4 Punkte vor Platz 5

vor 3 Jahren nach 13 Spieltagen
25 Punkte bei 24:10 Toren, bedeutete Platz 3 und 2 Punkte vor Platz 5

vor 4 Jahren nach 13 Spieltagen
26 Punkte bei 22:15 Toren, bedeutete Platz 2 und 5 Punkte vor Platz 5

vor 5 Jahren nach 13 Spieltagen
33 Punkte bei 29:11 Toren, bedeutete Platz 1 und 8 Punkte vor Platz 5

Aktuell haben wir nach 13 Spieltagen
18 Punkte bei 24:16 Toren, bedeutete Platz 8 und 4 Punkte hinter Platz 4

Also Marschs-Leistung:
-mit Abstand niedrigsten Punkte
-wenigsten Tore
-meisten Gegentreffer
-schlechtester Tabellenplatz
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Harzer » Di Nov 30, 2021 11:03 am

Danke Schmidder für die Präsentation des Grauens. Dem braucht man nix hinzufügen, aber er krauelt hat so schön die Füsse von OM... :sick:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Nov 30, 2021 11:06 am

Mit dem "qualitativ breitesten Kader der Liga.", wie Marsch Ende Juli zu sagen pflegte. Im Prinzip eine echte Killeraussage, denn dies dann als Resultat nach 20 Spielen vorzulegen (wobei die Reise nach 10 schon deutlich sichtbar war), ist schon bemerkenswert.
Bild

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Nov 30, 2021 11:59 am

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass seit unserem Aufstieg zur Bundesliga,
schon mal ein Trainer so im Kreuzfeuer der Kritik stand, wie jetzt J. Marsch.
Wenn man die jetzt von Schmidder sehr gut dargelegte Bilanz des Grauens sieht,
ist das nur allzu verständlich. Man wundert sich nur, dass nach dieser wirklich
schrecklichen Bilanz J. Marsch überhaupt noch im Amt ist.

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von Macdesignerin » Di Nov 30, 2021 3:25 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Di Nov 30, 2021 11:59 am Ich kann mich nicht daran erinnern, dass seit unserem Aufstieg zur Bundesliga,
schon mal ein Trainer so im Kreuzfeuer der Kritik stand, wie jetzt J. Marsch.
Wenn man die jetzt von Schmidder sehr gut dargelegte Bilanz des Grauens sieht,
ist das nur allzu verständlich. Man wundert sich nur, dass nach dieser wirklich
schrecklichen Bilanz J. Marsch überhaupt noch im Amt ist.
…das ist m.E. nach dem Kahlschlag sportlicher Kompetenz in der Entscheidungsebene geschuldet. Ich bin mir nicht mal sicher, ob dort wirklich bei allen die Problematik so gesehen wird oder auch nur Ratlosigkeit und Handlungsunfähigkeit herrscht.

Wenn man sich permanent eine Lage schönredet glaubt man letzten Endes auch daran, bis eine harte Landung einen dann in die Realität zurückholt. Dann ist aber der Schaden meist schwer oder nicht reparierbar. Unverständlich auch aus wirtschaftlichen Aspekten, denn sinkender Erfolg bedeutet neben sinkenden direkten Einnahmen auch einen Verfall der Marktwerte, dem eigentlichen Kapital des Unternehmens. Deshalb ist OM in meinen Augen auch nicht der Wirtschafts-Zampano, als den er sich darstellt.

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von fuxx » Do Dez 02, 2021 7:29 pm

"... Es geht nicht mehr darum, dass wir bis Weihnachten 30 Punkte haben..." FAZ)

Es geht also gar nicht um Punkte... :think:
... Achso, ja,... wir wollen ja lernen...
Alles für die Gruppe :shit:

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von east-west » Fr Dez 03, 2021 12:35 pm

Das Teambuilding unter Marsch läuft ja hervorragend...

https://twitter.com/Lawnball_VAR/status ... 4964771840

Bei TM wird gerade der Name Tedesco diskutiert. Ganz ehrlich, früher hätte ich bei solchen Namen wie Favre und Tedesco nur den Kopf geschüttelt...heute sehne ich sie herbei.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von bullish! » Fr Dez 03, 2021 12:44 pm

Marsch räumt Fehler ein und grübelt über seinen Job „Ist es eine Möglichkeit, dass es nicht genau passt?”
https://rblive.de/mannschaft/marsch-rae ... asst-81394

Es passt leider garnicht. Das Ende ist nah - wir haben es wohl bald ausgestanden. :twisted:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Jesse Marsch (Chef-Trainer, Vertrag bis 2023)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 03, 2021 12:57 pm

bullish! hat geschrieben: Fr Dez 03, 2021 12:44 pm Marsch räumt Fehler ein und grübelt über seinen Job „Ist es eine Möglichkeit, dass es nicht genau passt?”
Als ich seine Worte gestern vernommen hatte, war das für mich schon so etwas wie ein Eingeständnis seinerseit. Ich finde trotzdem, dass man jetzt nicht auch noch draufhauen muss. Er hat es versucht und leider nicht gepackt. Passiert. Manchmal scheitert man eben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten