Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von michawhv » Fr Dez 03, 2021 4:35 am

Ein guter Koch macht aus nem billigen Stück Schweinenacken ein super geiles Geschnetzeltes. Schön nur mit Pfeffer und Salz, die Gäste sind begeistert.

Ein schlechter Koch kauft teures Filet vom Kobe-Rind, zerschnetzelt es, haut unendlich Gewürze dran und brät es furztrocken, die Gäste hauen ab.

Schade um das Rind, wäre es nur ein Schwein geworden.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von nrw-bulle » Fr Dez 03, 2021 10:20 pm

Olli haste es jetzt begriffen?
:cry: :lol: :sad: :zzz: :angel:

BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von BMW-Bulle » Fr Dez 03, 2021 10:41 pm

Herr Mintzlaff,
Sie wollen noch 3 Spiele abwarten und vielleicht einen Sieg einfahren?
Sorry, aber so eine Frechheit heute abzuliefern geht gar nicht!
Meine Geduld ist am Ende! Marsch raus!

FABull
Beiträge: 7
Registriert: Mo Sep 22, 2014 11:09 am

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von FABull » Fr Dez 03, 2021 11:48 pm

Wer hat Ralf Rangnick vergrault und weg gebissen? Den Mann, der diesen Verein erst zu dem gemacht hat, der er ist, der ihm eine Philosophie, Strategie und Perspektive gegeben hat?

Wer hat ohne Not mit Julian Nagelsmann einen der besten Trainer für ca. 23 Millionen Euro verkauft und damit gleichzeitig einen der größten Konkurrenten gestärkt? Wer hat gleichzeitig zugelassen, dass fast das ganze Trainer- und Betreuerteam mitgegangen ist?

Wer hat mit Jesse Marsch einen Trainer verpflichtet, der offensichtlich mit der Führung einer Mannschaft, die in der Bundesliga um die Champions League Plätze spielt, überfordert ist?

Ich meine die Antworten zu kennen. Aus meiner Sicht ist Oliver Mintzlaff der Hauptverantwortliche der aktuellen Misere.

Bezeichnend die Episode im neuen Buch von Oliver Struth, wo er einen Anruf Mintzlaffs schildert, zwei Tage, nachdem Löw seinen Rücktritt als Bundestrainer bekannt gegeben hat. Schon damals hatte Herr Mintzlaff das Szenario im Kopf, Julian Nagelsmann für Geld zu den Bayern gehen zu lassen. Ralf Rangnick hat deutlich gesagt, was er davon hält.

Pointer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 7
x 373

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Pointer » Fr Dez 03, 2021 11:52 pm

Herr Mintzlaff will eine Nacht schlafen und dann das Spiel analysieren!

Er hätte sich bereits viel früher einmal mit dem Verständnis des von ihm engagierten Übungsleiters für die Aufgaben eines Trainers befassen sollen. In dem Interview vor dem Spiel gegen Union legte JM dieses nun erneut offen:
Wie viel Führung braucht eine Mannschaft? Und wie genau sollte die aussehen?
RB Leipzigs Coach Jesse Marsch hat da ganz eigene Ansichten. Sein Motto: „Der Trainer ist weniger wichtig.“
Mehr noch:
„Die Mannschaft muss bereit sein, auf dem Platz alles selbst zu machen. Sie brauchen da keinen Trainer.“

Wohin dieses Konzept führt, erleben wir Woche für Woche. Hoffenheim – Leverkusen – Union – es geht immer noch schlimmer.

Und es ist erschreckend zu erkennen, dass nach 21 Pflichtspielen der Hauptverantwortliche für den Niedergang nicht der Trainer ist, er ist ja weniger wichtig.
Also ist doch die Mannschaft schuld?

NEIN !

Die Verantwortung trägt der Vereinsboss, der sich seinen Fehler und sein verhängnisvolles Zögern nicht eingestehen will oder kann.

Zitat: „Es gibt Menschen, die müssen erst alle Sackgassen ausprobieren, bevor sie den richtigen Weg finden.“

Ich meine, dass es nur einen Ausweg aus der Sackgasse gibt – ein NEUSTART.
Und dieser wird nur mit neuen Leuten auf verschiedenen Ebenen möglich sein.

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Kinkerlitz » Fr Dez 03, 2021 11:57 pm

... SARKASMUS an - bitte nicht zu ernst nehmen ....

Alles fing mit einem aufstrebenden Verein, angeführt durch einen erstklassigen Fußballvisionär und einem potenten Geldgeber, an. Eine gute Mischung und dazu noch ein tolles, entwicklungsfähiges Umfeld.
Der Verein (Mannschaft, Team, Fans) entwickelte sich prächtig und so stieg man alsbald in die belle etage, sprich 1. BL, auf und etablierte sich auch, wider Erwarten, dauerhaft an der Spitze der Liga. Das wiederum passte natürlich den alteingesessenen Platzhirschen überhaupt nicht in den Kram. Und so kam man auf den teuflischen, aber perfekten Plan, in dem aufstrebenden Verein einen "Schläfer", oder "Leipziger Pferd" (Troja lässt grüßen), zu installieren. Gesagt, getan. Ein geeigneter Kandidat wurde auch schnell ausgemacht, der eitele, machtbesessene Oli der XIV, unser Leipziger Sonnenkönig. Er wurde schnellstmöglich geködert, wer weiß womit, und alles nahm/nimmt nun seinen Lauf.
Erst wurde der Visionär samt treuen Helfern vergrault, dann ein aufstrebender Sportdirektor entlassen und zu guter Letzt noch ein Top-Trainertalent vom Hofe verbannt/verkauft (das auch noch an den ärgsten Konkurrenten). Ja, mit den Zahlen hat es unser Sonnenkönig, da ist er sehr gut. Das reicht(e) ihm natürlich nicht aus, und so etablierte sich unser unfehlbarer Tausendsassa auch noch als sportlicher Leiter (wofür er eher ungeeignet ist, aber das ist ihm egal und so gewollt und das Gute an dem diabolischen Plan) ...
Der Plan geht auf, die von ihm getätigten sportlichen Entscheidungen, neues nicht so gutes, bundesligauntaugliches Trainergespann verpflichtet und interne (teils nicht nachvollziehbare) personelle Umstrukturierungen im gesamten Umfeld, brachte und bringt unsere Mannschaft derart durcheinander, dass sie nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. (ich dachte immer, "never change a winning team" - das hatten wir noch bis vor einem halben Jahr, zu dem Team zähle ich auch Trainer, Betreuer, ...)
So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaft des Vereins jetzt ein Spiel nach dem anderen verliert, sehr schade, und im Mittelmaß angelangt ist. Hier kann einem eigentlich das neu installierte Trainerteam um Old Boy Jesse nur leid tun, die ja ihr Bestes geben und dabei nicht gemerkt haben, dass auch sie nur missbraucht und hinter's Licht geführt werden/wurden ...
Bleibt nur zu hoffen, dass diesem Spuk nach der heutigen (Nicht) Leistung ein Ende gesetzt wird und sich unser Oli wieder auf ein Besseres besinnt (schwer zu glauben, leider), oder halt mit seiner gesamten (Trainer) Entourage zu einem dieser Platzhirsche wechselt, die ihn geködert haben ...

... SARKASMUS aus ...

und Gute Nacht ...

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von ASLRB » Sa Dez 04, 2021 12:41 am

Ich glaube, OM war mit JN in einer Sackgasse. JN wollte RB weiter bringen und Corona brachte JN und RB auch noch das Halbfinale der CL. Höhenflüge für alle. Dann sollte nur noch JN-Ballbesitz gespielt werden und irgendwie klappte es nicht mehr ganz so gut. Insbesondere gegen stärkere Gegner ging nichts mehr. Die Bayern hatten die Fühler schon nach JN vorher ausgestreckt. Ein Lebenstraum und schon war RB für JN abgeschlossen. Schnell noch die eine oder andere Rosine mitgenommen. Ich glaube OM, war von JN schwer enttäuscht. Übrigens das JN mit den Bayern die CL gewinnt, glaube ich nicht.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2372

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von schmidder » Sa Dez 04, 2021 12:46 am

Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussion hier im Sommer erinnern, wehe man hat unseren neuen Trainer oder gar OM selbst kritisiert :lol:
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Tag Eins » Sa Dez 04, 2021 6:59 am

Jetzt muss gehandelt werden. Sonst gehen hier alle Saisonziele flöten. Marschs Ansatz, die Spieler so viel wie möglich selbst auf dem Platz entscheiden zu lassen, ist im modernen Hochgeschwindigkeitsfußball an der Spitze gescheitert. Jeder Spieler muss in jeder Situation intuitiv wissen, was er zu tun hat. Dazu braucht es einen Plan und das entsprechende Training. Bei der Verpflichtung eines neuen Trainers sollte OM durchaus die Geldbörse öffnen und einen Topmann verpflichten. Keinen Feuerwehrmann, der weiß, dass er nach einem halben Jahr wieder weg ist. Sonst stehen wir am Saisonende vor einem Scherbenhaufen.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Harzer » Sa Dez 04, 2021 6:17 pm

Nur mal ein paar bescheidene Fragen an OM:
- Warum trennte er sich von RR?
- Warum trennte er sich von JN?
- Warum trennte er sich von MK?
- Warum gab er Geld aus für JM?
- Warum wollte er Haaland nicht?
- Warum wollte er PS nicht verlängern?
Das Ergebnis ist bekannt - Mittelmaß mit weiteren Absturzpotential, denn welcher Spieler will bei der Konstellation hier noch spielen?
Bitte das Bild des Niedergangs an DM übermitteln - Dringend! :cool: :sick: :beer:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten