Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Corona-Virus

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Sa Dez 04, 2021 12:36 pm

Get H hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 11:46 am
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 11:15 am
melzer hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 10:58 am
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 9:11 am https://youtu.be/CAC9F3_pjjE


die Lügner aus der Politik,
die Lobbyisten aus der Politik,
die Macht der Pharma

wer die Impfplicht durchsetzen will zündelt am Frieden in der Republik.
Mein Arzt meinte nur, wenn die Impflicht kommt, impft er keinen mehr, weil er Angst um seine Gesundheit hat.
Sehr sachlich aufgearbeiteter Beitrag von einer meiner Meinung nach sehr schlauen Politikerin! Weiter so Frau W. :thup:
ebenso von ihren Mann

https://youtu.be/U2AjBUAS9-I

kann man alles unterschreiben, ohne Polemik , ohne Leugnung ohne Querdenken .
Leider reicht es eben bei vielen, mit schlichten Gemüt, nur für die Sündenbock These.

Der Einzelhandel in den Städten jammert. 2 G Ausgrenzungspolitik bringt leider auch nichts in die Kassen. 40-60 % weniger Besucher. Die Karre wird mit Volldampf an die Wand gefahren. Da gehen Existenzen und Lebenswerke reihenweise krachen. Ein beträchtlicher Teil der Babyboomer die bald in Rente gehen und vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens stehen. Bei 6 % Inflation wird sich auch so manche Altersvorsorge bei denen in Rauch auflösen. Und wer es nicht glauben will, trotz Beteuerungen schaue sich mal die die sicheren Häfen an.
Ich kenne beide persönlich, habe insbesondere mit Oscar eine lange Diskussion geführt. Ein absoluter Blender. Beide feiern ihre Privilegien, tun also genau das, was sie öffentlich so gern anprangert. Oscars sozialistische Ideen sind zudem sehr national, sehr "Germany first". Also hör mir bloß mit diesem rot-braunen Kasper auf!
ja genau, da gebe ich dir voll Recht. Wenn alles nicht hilft, wenn Gegenargumente nicht in den Kram passen, dann kommt.....
lass micht raten
ach ja, die Nazikeule.
Sorry , das ich dir jetzt persönlich antworte und auch persönliche werde. Ich lese deine selbstgefälligen nur du kennst die Wahrheit Postings. Aber an solchen Menschen krankt die Demokratie in diesen Land. Dein politisches Statement, ich verstehe sowieso nicht warum dies geduldet wird, sagt alles aus. Die Gefahr die wir haben kommt nicht von 25 % AfD Wählern bei euch in Sachsens sondern von Menschen die ihre eigene und für sie richtige Weltanschauung moralisch überhöht darstellen und alles andere was nicht in den Kram passt abtun, und wenn die Argumentation zu groß wird mit der Nazikeule kommen. Bitte nicht drauf antworten, das wird nicht zielführender und artet m.E. nur aus.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3659
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1164
x 1030

Re: Corona-Virus

Beitrag von roger » Sa Dez 04, 2021 12:53 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 12:36 pm Die Gefahr die wir haben kommt nicht von 25 % AfD Wählern bei euch in Sachsens sondern von Menschen die ihre eigene und für sie richtige Weltanschauung moralisch überhöht darstellen und alles andere was nicht in den Kram passt abtun
Ja entschuldige bitte, dass ich es als "moralisch überhöht", übersetzt also als anständig empfinde, solidarisch zu sein. Mit dafür zu sorgen, dass nicht unnötig Menschen sterben, schwer erkranken und Klinikpersonal verheizt wird.

Im Umkehrschluss ist anderes Verhalten eben unanständig und ebenfalls übersetzt "asozial". Ich weiss, Wahrheit tut weh. Dummheit übrigens auch. Mir. Wenn ich Leute wie Wagenknecht, eine Leitfigur einer Partei die für Solidarität steht, wenn es wirklich mal in der Breite der Gesellschaft gefordert wird, mit abstrusesten Begründungen dagegen ist. Da fällt mir nichts mehr ein.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Corona-Virus

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » Sa Dez 04, 2021 1:07 pm

roger hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 12:53 pm
VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 12:36 pm Die Gefahr die wir haben kommt nicht von 25 % AfD Wählern bei euch in Sachsens sondern von Menschen die ihre eigene und für sie richtige Weltanschauung moralisch überhöht darstellen und alles andere was nicht in den Kram passt abtun
Ja entschuldige bitte, dass ich es als "moralisch überhöht", übersetzt also als anständig empfinde, solidarisch zu sein. Mit dafür zu sorgen, dass nicht unnötig Menschen sterben, schwer erkranken und Klinikpersonal verheizt wird.

Im Umkehrschluss ist anderes Verhalten eben unanständig und ebenfalls übersetzt "asozial". Ich weiss, Wahrheit tut weh. Dummheit übrigens auch. Mir. Wenn ich Leute wie Wagenknecht, eine Leitfigur einer Partei die für Solidarität steht, wenn es wirklich mal in der Breite der Gesellschaft gefordert wird, mit abstrusesten Begründungen dagegen ist. Da fällt mir nichts mehr ein.
Entschuldige bitte. Ich kann dein Posting nicht einordnen. Ich habe auf Get H sein Posting geantwortet. Das tangiert in keinster Weise das was du mir jetzt sagen willst. Lies bitte einmal genau durch, gern auch um was es geht. Dann denke mal nach und du wirst sehen, deine Antwort hat aber gar nichts mit dem zu tum worüber wir gerade geschrieben haben.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Sa Dez 04, 2021 1:44 pm

Die Linke ist nicht wählbar, wenn Leute wie Wagenknecht dort als Spitzenkandidatin in NRW antreten. Ich bin hier ganz bei Get H.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderson » Sa Dez 04, 2021 1:52 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Sa Dez 04, 2021 1:44 pm Die Linke ist nicht wählbar, wenn Leute wie Wagenknecht dort als Spitzenkandidatin in NRW antreten. Ich bin hier ganz bei Get H.
Das sehe ich auch so.
Mir erschließt sich nicht, wie man urlinke Ideen umsetzen will und kann, wenn man am rechten Rand fischt.
Solidarität ist für mich DER Kerngedanke jeder Politik, die sich irgendwie links definiert.
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3170
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2972
x 1793

Re: Corona-Virus

Beitrag von rolei79 » Sa Dez 04, 2021 9:29 pm


VFL OSNABRÜCK
Beiträge: 115
Registriert: Do Aug 20, 2015 4:12 pm
x 2
x 56

Re: Corona-Virus

Beitrag von VFL OSNABRÜCK » So Dez 05, 2021 1:56 pm

jetzt wird es wissenschaftlich !
und ES MUSS ENDLICH SCHLUSS SEIN , MIT EINER AUSGRENZUNG VON UNGEIMPFTEN GESUNDEN MENSCHEN .
Es wurde erwartet, dass hohe COVID-19-Impfraten die Übertragung von
Übertragung von SARS-CoV-2 in der Bevölkerung zu reduzieren, indem die Zahl der
möglichen Übertragungsquellen und damit auch die Belastung durch
COVID-19-Erkrankung zu reduzieren. Jüngste Daten deuten jedoch darauf hin, dass die epidemiologische Bedeutung von COVID-19-geimpften Personen zunimmt. Im Vereinigten Königreich wurde beschrieben, dass die Rate der Sekundärinfektionen bei
Kontaktpersonen im Haushalt, die vollständig geimpften Indexfällen ausgesetzt waren, ähnlich hoch waren wie bei Haushaltskontakten, die ungeimpften Indexfällen ausgesetzt waren (25% für Geimpfte gegenüber 23 % für Ungeimpfte). 12 von 31 Infektionen bei vollständig voll geimpften Haushaltskontakten (39 %) stammten von voll geimpften, epidemiologisch verbundenen Indexfällen. Die Spitzenviruslast unterschied sich nicht nach Impfstatus oder dem Typ der Variante [1]. In Deutschland ist die Rate der sympathischen tomatischen COVID-19-Fällen unter den Vollgeimpften ("Durchbruchs
Infektionen") wird wöchentlich seit dem 21. Juli 2021 wöchentlich gemeldet und betrug damals 16,9 zu diesem Zeitpunkt bei Patienten im Alter von 60 Jahren und älter [2]. Dieser Anteil steigt Woche für Woche und lag am 27. Oktober 2021 bei 58,9%. Oktober 2021
(Abbildung 1), was ein klarer Beleg für die zunehmende Bedeutung der
vollständig geimpften Patienten als mögliche Übertragungsquelle. Eine ähnliche Situation Situation wurde für das Vereinigte Königreich beschrieben. Zwischen Woche 39 und 42 wurden insgesamt 100.160 COVID-19-Fälle bei Bürgern im Alter von 60 Jahren oder
älter. 89.821 Fälle traten bei den vollständig Geimpften auf (89,7 %), 3.395
bei den Nichtgeimpften (3,4 %) [3]. Eine Woche zuvor war die COVID-19
Fallrate pro 100.000 in der Untergruppe der Geimpften höher als in der Untergruppe der Ungeimpften in allen Altersgruppen ab 30 Jahren. In Israel wurde ein nosokomialer Ausbruch Ausbruch gemeldet, an dem 16 Beschäftigte im Gesundheitswesen, 23 exponierte Patienten und zwei Familienmitgliedern. Die Quelle war ein vollständig geimpfter COVID-19 Patient. Die Durchimpfungsrate betrug 96,2 % bei allen exponierten Personen (151 Beschäftigte im Gesundheitswesen und 97 Patienten). Vierzehn vollständig geimpfte Patienten erkrankten schwer oder starben, die beiden ungeimpften
Patienten erkrankten leicht [4]. Die US-amerikanischen Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention (CDC) nennen vier der fünf Bezirke mit dem
mit dem höchsten Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung (99,9 84,3 %)
als Bezirke mit "hoher" Übertragung [5]. Viele Entscheidungsträger gehen davon aus
dass die Geimpften als Quelle der Übertragung ausgeschlossen werden können. Es
erscheint es grob fahrlässig, die geimpfte Bevölkerung
als mögliche und relevante Übertragungsquelle bei Entscheidungen über
über Kontrollmaßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » So Dez 05, 2021 2:08 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: So Dez 05, 2021 1:56 pm jetzt wird es wissenschaftlich !
und ES MUSS ENDLICH SCHLUSS SEIN , MIT EINER AUSGRENZUNG VON UNGEIMPFTEN GESUNDEN MENSCHEN .
Es wurde erwartet, dass hohe COVID-19-Impfraten die Übertragung von
Übertragung von SARS-CoV-2 in der Bevölkerung zu reduzieren, indem die Zahl der
möglichen Übertragungsquellen und damit auch die Belastung durch
COVID-19-Erkrankung zu reduzieren. Jüngste Daten deuten jedoch darauf hin, dass die epidemiologische Bedeutung von COVID-19-geimpften Personen zunimmt. Im Vereinigten Königreich wurde beschrieben, dass die Rate der Sekundärinfektionen bei
Kontaktpersonen im Haushalt, die vollständig geimpften Indexfällen ausgesetzt waren, ähnlich hoch waren wie bei Haushaltskontakten, die ungeimpften Indexfällen ausgesetzt waren (25% für Geimpfte gegenüber 23 % für Ungeimpfte). 12 von 31 Infektionen bei vollständig voll geimpften Haushaltskontakten (39 %) stammten von voll geimpften, epidemiologisch verbundenen Indexfällen. Die Spitzenviruslast unterschied sich nicht nach Impfstatus oder dem Typ der Variante [1]. In Deutschland ist die Rate der sympathischen tomatischen COVID-19-Fällen unter den Vollgeimpften ("Durchbruchs
Infektionen") wird wöchentlich seit dem 21. Juli 2021 wöchentlich gemeldet und betrug damals 16,9 zu diesem Zeitpunkt bei Patienten im Alter von 60 Jahren und älter [2]. Dieser Anteil steigt Woche für Woche und lag am 27. Oktober 2021 bei 58,9%. Oktober 2021
(Abbildung 1), was ein klarer Beleg für die zunehmende Bedeutung der
vollständig geimpften Patienten als mögliche Übertragungsquelle. Eine ähnliche Situation Situation wurde für das Vereinigte Königreich beschrieben. Zwischen Woche 39 und 42 wurden insgesamt 100.160 COVID-19-Fälle bei Bürgern im Alter von 60 Jahren oder
älter. 89.821 Fälle traten bei den vollständig Geimpften auf (89,7 %), 3.395
bei den Nichtgeimpften (3,4 %) [3]. Eine Woche zuvor war die COVID-19
Fallrate pro 100.000 in der Untergruppe der Geimpften höher als in der Untergruppe der Ungeimpften in allen Altersgruppen ab 30 Jahren. In Israel wurde ein nosokomialer Ausbruch Ausbruch gemeldet, an dem 16 Beschäftigte im Gesundheitswesen, 23 exponierte Patienten und zwei Familienmitgliedern. Die Quelle war ein vollständig geimpfter COVID-19 Patient. Die Durchimpfungsrate betrug 96,2 % bei allen exponierten Personen (151 Beschäftigte im Gesundheitswesen und 97 Patienten). Vierzehn vollständig geimpfte Patienten erkrankten schwer oder starben, die beiden ungeimpften
Patienten erkrankten leicht [4]. Die US-amerikanischen Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention (CDC) nennen vier der fünf Bezirke mit dem
mit dem höchsten Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung (99,9 84,3 %)
als Bezirke mit "hoher" Übertragung [5]. Viele Entscheidungsträger gehen davon aus
dass die Geimpften als Quelle der Übertragung ausgeschlossen werden können. Es
erscheint es grob fahrlässig, die geimpfte Bevölkerung
als mögliche und relevante Übertragungsquelle bei Entscheidungen über
über Kontrollmaßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit.
Nenn doch bitte mal die Quelle dieses aufschlußreichen Beitrages!

Benutzeravatar
Get H
Beiträge: 881
Registriert: Di Mär 31, 2020 10:41 pm
x 321
x 202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Get H » So Dez 05, 2021 2:22 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Dez 05, 2021 2:08 pm
Nenn doch bitte mal die Quelle dieses aufschlußreichen Beitrages!
Hier ist die Quelle: https://www.thelancet.com/journals/lane ... 1/fulltext

Er hat bestimmt nur vergessen die Quelle anzugeben, er wird ja schließlich wissenschaftlich. Man erkennt an der Grafik vom RKI unten sehr schön, dass die Impfqoute kaum bis gar nicht mehr ansteigt, die Zahl der Impfbrüche jedoch schon. Sieht man sich den Zeitraum an, dann lässt sich das mit nachlassendem Impfschutz begründen, weswegen ja jetzt geboostert wird. Eine andere Möglichkeit wäre, dass andere Mutationen vorpreschen, gegen die die Impfung weniger wirksam ist.
Ebenfalls klar erkennbar ist, dass die Impfung an sich klar ratsam und hilfreich ist und deutlich besser, als ungeimpft zu sein, schließlich bleibt die untere Kurve immer unterhalb der oberen Kurve.
Love music, hate fascism.

Wer behauptet, dass Impfungen nichts bringen, weil sich Geimpfte trotzdem anstecken, der glaubt auch, dass Torwarte nichts bringen, weil beim Fußball Tore fallen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3664
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1073

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » So Dez 05, 2021 2:31 pm

Get H hat geschrieben: So Dez 05, 2021 2:22 pm Ebenfalls klar erkennbar ist, dass die Impfung an sich klar ratsam und hilfreich ist und deutlich besser, als ungeimpft zu sein, schließlich bleibt die untere Kurve immer unterhalb der oberen Kurve.
Er hätte das aber gern anders dargestellt gehabt. Erwischt!

Gesperrt