Trainerfindungskommission

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab

Liebes RB Leipzig: Wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Lucien Favre (Vereinslos)
27
26%
Domenico Tedesco (Vereinslos)
10
10%
Roger Schmidt (PSV)
3
3%
Edin Terzic (Dortmund)
9
9%
Robert Klauß (Nürnberg)
2
2%
Zsolt Löw (Chelsea)
14
13%
Erik ten Hag (Ajax)
22
21%
Ruben Amorim (Sporting)
2
2%
Alexander Blessin (Oostende)
0
Keine Stimmen
Thomas Letsch (Vitesse)
0
Keine Stimmen
Peter Zeidler (St Gallen)
0
Keine Stimmen
Marco Rose (Dortmund)
6
6%
Jemand anderes wie bspw. Villas-Boas, Farke o.a.
10
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Kinkerlitz
Beiträge: 403
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 804
x 550

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Kinkerlitz » So Dez 05, 2021 11:04 pm

Es wird für die verantwortlichen Herren um OM nicht einfach, kurz vor der Winterpause einen geeigneten Trainer zu finden. Ich beneide sie um die schwierige Aufgabe, die sich OM leider ohne Not selbst eingebrockt hat, nicht. Drücke aber allen Beteiligten all meine 10 Daumen, dass es gelingen mag.
Schade, in diese schwierige Lage hätte OM vor einem halben Jahr, mit einem klaren Wechsel-NEIN für JN, den Liga-Krösus bringen können. Ja, hätte, wenn und aber, ist Geschichte.
Bin nun sehr gespannt, wer das nicht einfache Amt bei uns dann überhaupt übernehmen möchte, ich wüsste derzeit auch keinen Kandidaten, der ohne große Vorbereitung auf die Schnelle infrage kommen würde.
Hoffen wir auf das BESTE und lassen wir uns überraschen!

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 547
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 768
x 455

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Solar » So Dez 05, 2021 11:08 pm

alberg94 hat geschrieben: So Dez 05, 2021 10:39 pm
jezek hat geschrieben: So Dez 05, 2021 9:38 pm
Jupp hat geschrieben: So Dez 05, 2021 8:36 pm Laut Kicker ist Roger Schmidt der Wunschkandidat unserer Verantwortlichen: https://www.kicker.de/roger-schmidt-ist ... kel#twfeed

„Erik ten Hag und Roger Schmidt werden in der Gerüchteküche als Trainerkandidaten für RB Leipzig genannt. Arnold Bruggink und Hans Kraay Jr. sehen die Trainer von Ajax und PSV kurzfristig nicht.
https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/10 ... -doen.html
Wenn die Verantwortlichen von Ajax und PSV nicht auf der Welle zur Erfüllung der Kindheitsträume reiten, wie das bei uns praktiziert wird, werden wir nach der Winterpause keinen von beiden bei uns sehen. 9
Kindheitsträume RBL?
Dann müßten die beiden ja so um die 12 Jahre alt sein. Ich hoffe nicht :crazy:

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mo Dez 06, 2021 12:02 am

Roger Schmidt hat sich laut Bild bis morgen (also Montag) Bedenkzeit erbeten.

Die Spinnen in Leipzig möchte man rufen - die Mannschaft ist für den Pressingfußball nicht mehr zusammen gestellt - und damit ist es auch kein Kader, der unter Schmidt funktionieren würde.
Nichts gegen Schmidt als Trainer, aber um seinen Fußball zu spielen, bedarf es eben einer anderen Mannschaftszusammenstellung - denn die Spieler, die ab 2019 nach Leipzig gewechselt sind, sind für einen Pressingfußball nicht geboren und auch nicht gemacht.

Wenn es so kommt, das Schmidt Trainer bei RB werden sollte - > so wird die Mannschaft wieder so aggieren, wie bei Marsch ... "unwillig".

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Mo Dez 06, 2021 12:16 am

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mo Dez 06, 2021 12:02 am Roger Schmidt hat sich laut Bild bis morgen (also Montag) Bedenkzeit erbeten.

Die Spinnen in Leipzig möchte man rufen - die Mannschaft ist für den Pressingfußball nicht mehr zusammen gestellt - und damit ist es auch kein Kader, der unter Schmidt funktionieren würde.
Nichts gegen Schmidt als Trainer, aber um seinen Fußball zu spielen, bedarf es eben einer anderen Mannschaftszusammenstellung - denn die Spieler, die ab 2019 nach Leipzig gewechselt sind, sind für einen Pressingfußball nicht geboren und auch nicht gemacht.

Wenn es so kommt, das Schmidt Trainer bei RB werden sollte - > so wird die Mannschaft wieder so aggieren, wie bei Marsch ... "unwillig".
:thup:

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Andi » Mo Dez 06, 2021 12:20 am

Wenn OM nun nur Roger Schmidt einfällt: :thdown:

Benutzeravatar
blackadder
Beiträge: 357
Registriert: Mi Aug 25, 2010 8:43 pm
x 208
x 184

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von blackadder » Mo Dez 06, 2021 12:24 am

Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. :think:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von rolei79 » Mo Dez 06, 2021 1:03 am

blackadder hat geschrieben: Mo Dez 06, 2021 12:24 am Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. :think:

Man kommt zu diesem miesen Gefühl, wenn man hört und liest, dass Marsch bereits sehr früh erkannt hat, dass er und sein Stil nicht zum guten Kader passen.

Ebenso erschreckend sind die Internats aus dem Team, die man so aus den Artikeln der Süddeutschen Zeitung liest.

Sollte das so stimmen, waren Adams und Szobo Kritiker von JM.

Zudem lässt sich aus den Artikeln erahnen, dass das Training nur auf Kraft, Härte und Ausdauer ausgelegt war - "Armeetraining". Das könnte die Kraftlosigkeit mit erklären.

Schlimmer ist aber nun, dass JM bereits ins Feld geworfen hat, dass das aktuelle Team einen anderen Spielstil benötigt und er nicht fähig war, von seinem Stil abzuweichen.

Aber OM und Co. hörten die Signale bereits am 7. und am 10. Spieltag nicht und wollen wohl aufs nächste falsche Pferd setzten ohne das Team anzupassen.

Aktuell kann man nicht 25 Spieler wechseln, also muss ein Trainer her, der taktisch flexibler ist.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7001
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von bullish! » Mo Dez 06, 2021 7:04 am

Hm :think: Roger Schmidt also - "och nö" kommt einem da so spontan in den Sinn.
Es scheint so, dass OM selbst bis zum Union-Spiel noch an eine göttliche Fügung
glaubte und erst jetzt ernsthaft nach einem neuen Trainer gesucht wird.
Der Fokus dabei wohl ziemlich eindimensional - es kommt nur in Frage wer Salzburg
kennt und dort schon mal tätig war.
Schön und gut, jetzt (immer noch ohne Sportdirektor) zwanghaft einen Kandidaten zu suchen, der zur Mannschaft passt. Habe noch nie gehört, wie Geschäftsführer oder Vorstände zur Belegschaft und zum Mittagessen in der dortigen Kantine passend, rekrutiert werden.
Würde ja der Belegschaft (wieder) ein "Veto-Recht" einräumen.
Habe im Moment kein gutes Gefühl und warte mal ab, was die nächsten Monate in
dieser Richtung bringen. :think:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von jezek » Mo Dez 06, 2021 7:20 am

bullish! hat geschrieben: Mo Dez 06, 2021 7:04 am Hm :think: Roger Schmidt also - "och nö" kommt einem da so spontan in den Sinn.
Es scheint so, dass OM selbst bis zum Union-Spiel noch an eine göttliche Fügung
glaubte und erst jetzt ernsthaft nach einem neuen Trainer gesucht wird.
Der Fokus dabei wohl ziemlich eindimensional - es kommt nur in Frage wer Salzburg
kennt und dort schon mal tätig war.
Schön und gut, jetzt (immer noch ohne Sportdirektor) zwanghaft einen Kandidaten zu suchen, der zur Mannschaft passt. Habe noch nie gehört, wie Geschäftsführer oder Vorstände zur Belegschaft und zum Mittagessen in der dortigen Kantine passend, rekrutiert werden.
Würde ja der Belegschaft (wieder) ein "Veto-Recht" einräumen.
Habe im Moment kein gutes Gefühl und warte mal ab, was die nächsten Monate in
dieser Richtung bringen. :think:
Etwas überspitzt gesagt, behält man mit Roger Schmidt fast alle Probleme die bereits mit Jesse Marsch zentral waren und tauscht faktisch nur den Namen. Hier mal der Blick nach Eindhoven
https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... spielweise
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Trainerfindungskommission

Beitrag von Frankenfan » Mo Dez 06, 2021 8:34 am

Wenn ich den Namen Roger Schmidt schon höre, dann bleibt mir nur noch Fatalismus.

Im Prinzip ist es ja egal, wer jetzt Coach wird. Die CL-Qualifikation für die nächste Saison ist ohnehin nicht mehr möglich. Wir haben jetzt 18 Punkte bei noch ausstehenden 20 Spielen. Seit es für die Bundesliga 4 feste Startplätze für die CL gibt, brauchte man für die Quali immer mindestens 60 Punkte. Damit fehlen uns mindestens 42 Punkte aus 20 Spielen. Dies würde mehr als einen 2-Punkteschnitt pro Spiel bedeuten. Das haben wir dauerhaft noch nie in der Bundesliga geschafft. Also: Game over für die CL.
Damit werden uns im Sommer viele international ambitionierte Spieler verlassen.
Und ich gehe fest davon aus, dass RB dann im Sommer nochmal einen Neuanfang auf der Trainerposition macht.

Erschreckend ist nur, dass Mintzlaff und Vivell überhaupt nichts aus der Marsch-Katastrophe gelernt haben und mit Roger Schmidt den gleichen Fehler 2.0 nochmal machen.

Antworten