Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Laciapu
Beiträge: 311
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 48
x 92

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von Laciapu » So Dez 19, 2021 9:38 pm


Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 19571
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 825
x 1877

Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von Jupp » Mo Dez 20, 2021 9:46 am

3 Punkte bei einem besseren Torverhältnis bei unseren Mädels vor allem nur noch Rückstand auf Aufstiegsplatz 2 und der Trend geht nach oben. Da ist in der Rückrunde noch alles drin.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu
Beiträge: 311
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 48
x 92

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von Laciapu » Mo Dez 20, 2021 10:16 am

Jupp hat geschrieben: Mo Dez 20, 2021 9:46 am 3 Punkte bei einem besseren Torverhältnis bei unseren Mädels vor allem nur noch Rückstand auf Aufstiegsplatz 2 und der Trend geht nach oben. Da ist in der Rückrunde noch alles drin.
Dazu müssten die Mädels aber jetzt Halbmarathon laufen... So ein Lauf hat zwei Auswirkungen: 1. Kurzzeit: etwa nach 2 Wochen, 2. Langzeit: etwa nach 2 Monaten...
Was auch bei der 1. Männermannschaft gilt...(wobei die Männer müssten volle Marathon laufen.)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23226
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 133
x 827

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Dez 30, 2021 7:52 pm

VERSÖHNLICHER JAHRESABSCHLUSS NACH HÖHEN UND TIEFEN

Bild

UKK blickt für uns auf die Hinrunde der RBL-Frauen in der 2. Bundesliga zurück. Noch ist die Elf von Katja Greulich im Aufstiegsrennen dabei, aber es gab auch Rückschläge zu verkraften. Eine Geschichte mit 14 Spielen.
...
https://www.rb-fans.de/artikel/20211230 ... rauen.html
Bild

RBL-Mieze
Beiträge: 115
Registriert: Mi Nov 16, 2016 9:44 am
x 61
x 33

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von RBL-Mieze » Mo Jan 10, 2022 2:30 pm

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Frauen-Bundesliga wurde für den 19.01.2022 ein Testspiel gegen Turbine Potsdam angesetzt.
Ein Testspiel mit Blick nach oben, gefällt mir. :) Potsdam aktuell 5. der Frauen-Bundesliga.

https://www.fussball.de/spiel/rasenball ... SLSIBAM#!/

Testspiel RBL-Frauen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1311
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 57
x 428
Kontaktdaten:

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von dersichdenwolftanzt » So Feb 13, 2022 12:58 pm

SV Henstedt-Ulzburg gegen RasenBallsport Leipzig

Die Frauen von RB gewinnen beim Tabellenletzen mit 2 : 3

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 2788
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 160
x 451

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von RotorBrowser » Do Mär 24, 2022 9:32 pm

Am Sonntag findet bei schönstem Wetter um 11.00 Uhr in Markkrans ein Frauenfußballspiel unśerer "Mädels" statt. Das ist unser Fußball. Das sind unsere Mädels!

Ist doch sonst eh nichts los!

Also, auf an den Staddtrand und gebt unseren Mädels Unterstützung. Es geht um den Aufstieg.
Wir wollen doch auch die Mädels in der ersten Liga spielen sehen!

Dann können wir auch da bald attraktive Gegner im Zentral-Stadion haben!

Wir sehen uns am Sonntag, oder?

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 2788
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 160
x 451

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von RotorBrowser » So Mär 27, 2022 3:31 pm

Das war feinster Fußball. Bestes Wetter, tolle Stimmung mit ca 300 Zuschauern.
Nach 15 Minuten stand es 3:0.

Endstand 4:2. Ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/4-2- ... en-meppen/

Und hier noch die Tore:

https://www.fussball.de/spieltag/2-frau ... on/matches

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13382
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2563
x 1772

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von EisenerBulle » Mi Mär 30, 2022 4:58 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Mär 27, 2022 3:31 pm Das war feinster Fußball. Bestes Wetter, tolle Stimmung mit ca 300 Zuschauern.
Nach 15 Minuten stand es 3:0.

Endstand 4:2. Ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg.
Ja. Hm. Ich bin bestimmt der Letzte, der sich grundsätzlich keinen Aufstieg wünscht aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich dann in nur wenigen Wochen für die 1. BL auch entprechend aufstellen kann. Schau mal, was die Mädels da diese Saison mit Jena (wiedermal) angestellt haben. Die haben 5 Punkte und eine TD von - 59. Unser Testspiel vor der Saison gegen die erste Mannschaft der Eintracht habe ich ja auch vor Ort verfolgt. Da liegen Welten zwischen dem Niveau der oberen Tabellenhälfte und einem Aufsteiger und einen sofortigen Abstieg möchte ich dann auch nicht wirklich haben. Wenn man hier mit großem Vorsprung mal aufsteigt, ist das auch keine Garantie für den Klassenerhalt aber mir wäre schon etwas wohler. Und man verliert da auch nicht einfach nur mit einem Tor Unterschied oder so. Da gibt's richtig Haue. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 2788
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 160
x 451

Re: Frauen Saison 2021/22 (2. Frauen Bundesliga / DFB Pokal)

Beitrag von RotorBrowser » Mi Mär 30, 2022 5:12 pm

Es werden noch 24 Punkte vergeben, bei 6 Punkte Rückstand.

Und die 4 Gegner kommen vom Tabellenende. Mal sehen!

Antworten