19. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 15.01.2022, 15:30 Uhr

Alles zu unseren Spielen
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 19595
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 830
x 1925

19. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 15.01.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Jan 11, 2022 11:06 pm

Bundesliga 19. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig

Anpfiff: Samstag, 15.01.2022, 15:30 Uhr
Spielort: Mercedes Benz-Arena, Stuttgart
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Nach dem Heimsieg gegen Mainz gilt es jetzt endlich auch auswärts mal dreifach zu punkten. Die Diskrepanz ist bei uns schon krass. In 10 Heimspielen haben wir 21 Punkte geholt und stehen auf Platz 3, in 8 Auswärtsspielen haben wir lächerliche 4 Punkte geholt und stehen auf Platz 17!

Der VfB Stuttgart hat die Abgänge von Kobel und Gonzalez sowie die Ausfälle von Sasa Kalajdzic und Silas Katompa Mvumpa nicht kompensieren können. Dazu kamen weitere Verletzungen und schon steht der letzte Saison starke VfB nur auf Platz 15. Kalajdzic ist nun wieder dabei und schon werden die Flanken von Linksverteidiger Borna Sosa deutlich gefährlicher.

Schön, dass bei uns Olmo, Henrichs und Bonnah wieder im Training dabei sein können. Hoffentlich kommt auch noch Mukiele zurück, der ja auch symptomfrei sein soll. Dann hätten wir wieder mehr Optionen von der Bank.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 7691
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 43
x 603

Re: 19. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 15.01.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von raceface » Mi Jan 12, 2022 4:47 am

Mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 323
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 38
x 287

Re: 19. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 15.01.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Jan 13, 2022 7:55 pm

Ich hoffe, dass der klare Sieg gegen Mainz keine Eintagsfliege war und dass wir
in Stuttgart mit einem Dreier nachlegen können. Es wäre an der Zeit, endlich den
ersten Auswärtssieg in dieser Saison zu landen. Es wird sicher eine schwere, aber
nicht unlösbare Aufgabe. Wenn die Zielstellung Championsleague-Qualifikation
noch erreicht werden soll, müssen wir endlich auch Auswärtsspiele gewinnen.
Mit einem Abstand von 6 Punkten auf Platz 3 und 5 Punkten auf Platz 4 sollte
noch einiges möglich sein. Schon Erfolge in Stuttgart und zu Hause gegen den
VFL Wolfsburg könnten den Abstand zu den vorderen Plätzen um einiges
verkürzen und wir wären wieder dabei. Ich hoffe, dass die Mannschaft unter
D.Tedesco die richtigen Mittel findet und doch noch in der Rückrunde die angestrebten Ziele erreicht.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 19595
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 830
x 1925

Re: 19. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 15.01.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Jan 13, 2022 8:56 pm

Der Vorbericht zum Spiel:
ERSTMALS IN DIESER BUNDESLIGASAISON AUSWÄRTS GEWINNEN!

Bild

Leipzig - (13.01.2022) Nachdem der Rückrundenauftakt mit dem 4:1 gegen Mainz absolut gelungen war, geht es für unser Team nach Stuttgart, wo man endlich mal wieder auswärts in der Bundesliga gewinnen muss. Was in der Hinrunde fehlte, war Konstanz und mit drei Punkten beim VfB könnte man diese langsam bekommen.
https://www.rb-fans.de/artikel/20220113 ... tgart.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Adamson
Beiträge: 6945
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 759
x 1314

Re: 19. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 15.01.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Jan 13, 2022 9:03 pm

Auswärts bin ich dieses Jahr irgendwie noch unoptimistischer. ;)
"Zur Kreuzigung? Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz." aus "Das Leben des Brian"

rolei79
Beiträge: 1347
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 957
x 644

Re: 19. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 15.01.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » Do Jan 13, 2022 9:46 pm

Ich sehe dem Spiel sehr optimistisch entgegen. Das Hinspiel war das erste Highlight der Hinrunde. Die Spieler werden moralisch davon zehren. Zudem kommt das Spiel gegen Mainz nun noch als moralische Stütze dazu.

Bei der Aufstellung könnte ich mir vorstellen, dass DT vielleicht hinten etwas umstellt.
Da kommt es aber wohl darau an, wie fit Henrichs ist, der für Klosti reinkommen könnte.

Klostermann war leider im Spiel gegen Mainz einer der Schlechteren mit einer Zweikampfquote von 33%. Die Passquote war mit 77% nicht schlecht, aber Entscheidendes oder schönes war nicht dabei. Es fehlt ihm auch irgendwie die Frische und Schnelligkeit, die ansonsten seine technischen Mängel egalisiert haben.

Ich würde mich jedoch freuen, wenn RB mit der selben Mannschaft wie gegen Mainz antritt und ähnlich gut spielt. So könnte sich ein Stamm entwickeln, der Routine mit der neue Spielweise unter DT bekommt.

Zuletzt hoffe ich auf eine Einwechslung von Olmo. Unser 60 bis 80 Mio-Mann soll endlich mal wieder für seinen Arbeitgeber spielen. Vielleicht wird er für Kampl als 8er eingewechselt. Mal sehen wie Olmo aus der Zentrale den Spielaufbau umsetzt.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 2809
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 162
x 460

Re: 19. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 15.01.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Do Jan 13, 2022 10:05 pm

Für mich ist der Knoten geplatzt. Unser nächster Auswärtssieg seit April wird kommen. Am Samstag in Stuttgart! Sicher! 10 Monate ist genug!

Leipziger Junge
Beiträge: 179
Registriert: Mo Okt 17, 2016 6:34 pm
x 350
x 137

Re: 19. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 15.01.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Leipziger Junge » Do Jan 13, 2022 11:29 pm

Ich denke, das ist ein richtungsweisendes hopp oder flopp Spiel auch oder gerade für die Wirksamkeit des neuen Trainers. Gewinnen wir, können wir tatsächlich nach oben schauen. Verlieren wir, war es das mit CL und wir können uns wieder dem Mittelfeld oder gar dem Abstiegskampf widmen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3055
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 310
x 382

Re: 19. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 15.01.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von roger » Fr Jan 14, 2022 12:52 am

Mal sehen ob das neue Jahr auswärts Glück bringt. Wobei mangelndes Glück kann nicht die bisherige Auswärtsbilanz eines Absteigers erklären. Sieglos nach 8 Spielen, nicht bei Bayern oder Dortmund gespielt, Vorletzter, nur Fürth ist auch sieglos. Beschämend.

Ich hoffe der Mainz Sieg hat Auftrieb gegeben, jedoch nicht wieder die Sinne vernebelt. Hätte ohne die spielentscheidende Szene auch ganz anders laufen können. Bei Stuttgart ist Kalajdzic zurück, da müssen unsere Jungs verdammt aufpassen. Na schaun wir mal, war ja die erste richtige Trainingswoche von Tedesco.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 587
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 128
x 178

Re: 19. Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig, 15.01.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Kuckuck » Fr Jan 14, 2022 8:48 am

Ich bin erstmal optimistisch. Denn rein statistisch steigt die Wahrscheinlichkeit, endlich mal wieder einen Auswärtssieg einzufahren.

Antworten