Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Laberthread

Beitrag von mahe » Fr Jan 14, 2022 6:47 pm

fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 4:55 pm Weil ich anderen ihre andere Meinung respektiere.
fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 4:55 pm Ist das gelebte Demokratie?
Wer das mit ja beantwortet, hat den Schuss nicht gehört.
Das mit dem Respektieren ist nicht so deines, oder?

Ja, es ist gelebte Demokratie!


fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 4:55 pm Keiner Partei oder einer aus der Wahl hervorgegangenen Regierung habe ich das Mandat erteilt, Waffenlieferungen an andere Länder von deutschen Firmen zuzulassen.
Trotzdem wurde so gehandelt.
An welcher Stelle des Wahlzettels kann man seinem Kandidaten Mandate erteilen oder nicht? Selbst wenn der Kandidat deckungsgleiche Ansichten hegt, warum sollte er mehr zu sagen haben, als alle anderen Bundestagsabgeordneten?


fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 4:55 pm Im Prinzip ist es sogar ein Verstoß gegen das GG, denn nach dem sind alle Menschen, unabhängig von .... gleich.
Gilt das auch für die Menschen außerhalb deutscher Grenzen oder nur für uns die hier leben?
Warum sollte das deutsch Grundgesetz für andere Länder relevant sein, die haben ihre eigenen Verfassungen. Für die Einhaltung des GG ist das Bundesverfassungsgericht zuständig, also nicht die Politik.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Laberthread

Beitrag von fussball09 » Fr Jan 14, 2022 8:01 pm

mahe hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 6:47 pm
fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 4:55 pm Weil ich anderen ihre andere Meinung respektiere.
fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 4:55 pm Ist das gelebte Demokratie?
Wer das mit ja beantwortet, hat den Schuss nicht gehört.
Das mit dem Respektieren ist nicht so deines, oder?

Ja, es ist gelebte Demokratie!


fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 4:55 pm Keiner Partei oder einer aus der Wahl hervorgegangenen Regierung habe ich das Mandat erteilt, Waffenlieferungen an andere Länder von deutschen Firmen zuzulassen.
Trotzdem wurde so gehandelt.
An welcher Stelle des Wahlzettels kann man seinem Kandidaten Mandate erteilen oder nicht? Selbst wenn der Kandidat deckungsgleiche Ansichten hegt, warum sollte er mehr zu sagen haben, als alle anderen Bundestagsabgeordneten?


fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 4:55 pm Im Prinzip ist es sogar ein Verstoß gegen das GG, denn nach dem sind alle Menschen, unabhängig von .... gleich.
Gilt das auch für die Menschen außerhalb deutscher Grenzen oder nur für uns die hier leben?
Warum sollte das deutsch Grundgesetz für andere Länder relevant sein, die haben ihre eigenen Verfassungen. Für die Einhaltung des GG ist das Bundesverfassungsgericht zuständig, also nicht die Politik.
Schön, dann ist das Hofieren und Unterstützung deutscher Firmen, die Waffenlieferungen zum Morden von anderen, viel, viel ärmen Menschen, für Dich gelebte Demokratie.
Und, das GG schließt für Dich dessen ethische Anwendung auf alle Menschen der Welt aus.
Toll zu wissen.

Da erklärt sich für mich praktisch von selbst, dass Demokratieverständnis einer Deiner Charakterstärken ist.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 515
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 727
x 425

Re: Laberthread

Beitrag von Solar » Fr Jan 14, 2022 8:22 pm

anscheinend sind Waffenexporte das neue "Todesstrafe für Kinderschänder".

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Laberthread

Beitrag von mahe » Fr Jan 14, 2022 10:28 pm

fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 8:01 pm Schön, dann ist das Hofieren und Unterstützung deutscher Firmen, die Waffenlieferungen zum Morden von anderen, viel, viel ärmen Menschen, für Dich gelebte Demokratie.
Und, das GG schließt für Dich dessen ethische Anwendung auf alle Menschen der Welt aus.
Toll zu wissen.

Da erklärt sich für mich praktisch von selbst, dass Demokratieverständnis einer Deiner Charakterstärken ist.
Vielleicht solltest du deine Ansprüche einfach mal erden.

Gelebte Demokratie ist deutlich mehr als darüber zu heulen, dass unser Staat Waffenexporte genehmigt. Wenn man sich z. B. folgenden Bericht https://www.tagesschau.de/inland/ruestu ... d-107.html durchliest, dann sind es die Grünen, die gern mehr auf Waffenexporte verzichten würden. Der Mehrheit der Bevölkerung ist es aber wichtiger aus diversen Gründen nicht die Grünen zu wählen. D. h. der Verzicht auf Waffenexporten ist den Wählern weniger wichtig, als die
Gründe, die Grünen nicht zu wählen. Das ist Demokratie!

Leben kann man Demokratie, indem man selbst in die Politik geht und versucht für Mehrheiten zu streiten oder aber in kleinerem Rahmen in Vereinen, Bürgerinitiativen, Stadtteilprojekten usw., was halt zu einem passt.

Sich aber nur zu empören, der Empörung wegen, hat wenig mit gelebter Demokratie zu tun.

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Laberthread

Beitrag von fussball09 » Fr Jan 14, 2022 11:44 pm

mahe hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 10:28 pm
fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 8:01 pm Schön, dann ist das Hofieren und Unterstützung deutscher Firmen, die Waffenlieferungen zum Morden von anderen, viel, viel ärmen Menschen, für Dich gelebte Demokratie.
Und, das GG schließt für Dich dessen ethische Anwendung auf alle Menschen der Welt aus.
Toll zu wissen.

Da erklärt sich für mich praktisch von selbst, dass Demokratieverständnis einer Deiner Charakterstärken ist.
Vielleicht solltest du deine Ansprüche einfach mal erden.

Gelebte Demokratie ist deutlich mehr als darüber zu heulen, dass unser Staat Waffenexporte genehmigt. Wenn man sich z. B. folgenden Bericht https://www.tagesschau.de/inland/ruestu ... d-107.html durchliest, dann sind es die Grünen, die gern mehr auf Waffenexporte verzichten würden. Der Mehrheit der Bevölkerung ist es aber wichtiger aus diversen Gründen nicht die Grünen zu wählen. D. h. der Verzicht auf Waffenexporten ist den Wählern weniger wichtig, als die
Gründe, die Grünen nicht zu wählen. Das ist Demokratie!

Leben kann man Demokratie, indem man selbst in die Politik geht und versucht für Mehrheiten zu streiten oder aber in kleinerem Rahmen in Vereinen, Bürgerinitiativen, Stadtteilprojekten usw., was halt zu einem passt.

Sich aber nur zu empören, der Empörung wegen, hat wenig mit gelebter Demokratie zu tun.
Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen, wenn Du meinst, dass ich mich empöre um der Empörung willen.
Dass Du bei diesem Thema die Ausdrucksweise "anstattvdarüber zu heulen" wählst, zeigt mir mehr als deutlich, was für einen Geist Du im Kopf hast.
Dass Dir gar nicht bewusst ist, wie Deine Worte ankommen.
Geschenkt.

Wer es ist, der Waffenexporte will oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht.
Mich interessiert, was die bisherigen gewählten Regierungen gemacht haben.
Nicht irgendwelche aktuellen Willenserklärungen, irgendwelcher Parteien, die die Waffen-Lobby bestimmt wieder zu verhindern weiß.
Mich interessiert auch nicht, welche Partei der Regierung angehört, denn einmal in einer Koalition, müssen eh alle Parteien Mehrheitsbeschlüsse gemeinsam mit tragen.
Sozusagen der Koalitionsdisziplin gehorchen.

Was den Wert Deines eingestellten Artikels angeht, kann ich, falls es Deine Sicht argumentativ untermauern soll, nur lachen.
Denn das da beschriebene Szenario zeigt in gravierender Art das Handeln und die irren finanziellen Zahlen auf, die mich zu meiner Kritik überhaupt erst veranlassen..
Was denkst Du eigentlich, wieviele Menschen mit diesen "MILLIARDEN" (Waffen) ums Leben gekommen sind?
Weniger oder mehr Kinder, Alte , Frauen und Männer als durch Corona?
Ich weiß es nicht, aber in Anbetracht der Milliarden an Rüstungsausgaben wohl ebenso viele.
Sind die Coronatoten kaum zu verhindern, wäre das bei einem humanitären Handeln von den beteiligten Regierungen, mithin auch von Deutschland, zu verhindern.
Aber, Geld regiert eben die Welt.

Übrigens, sind die Wahlergebnisse durch die sehr niedrige Wahlbeteiligung wohl keine repräsentative Aussage darüber, was das GESAMTE deutsche Volk will.
Rechnerisch verringern sich die Wahlergebnisse durch die geringe Wahlbeteiligung eh um ein Vielfaches.
Weshalb man die Frage stellen müsste, WARUM es so viele Nicht- oder Protestwähler gibt, versuchen die Gründe zu erforschen und versuchen sie abzuändern.
Versuchen wieder mehr Menschen mit ins Boot zu bekommen.
Sowas kann ich seit über einem Jahrzehnt nicht erkennen.

Noch etwas.
Dein Argument, dass man, anstatt zu kritisieren, selbst in die Politik gehen sollte, ist eines der hohlsten, das man von sich geben kann.
Denn das drückt argumentative Hilflosigkeit aus.
Weil es bedeutet, dass man nie etwas kritisieren darf, sondern antreten müsste, es besser zu machen.
So läuft es im Leben aber nicht.
Wenn ich einen Bäcker kritisiere, kann oder muss ich nicht in dessen Backstube gehen.
Ebenso bei Kritik an einem Arzt nicht dessen Praxis führen.
Jeder muss sich an seinen speziellen Kenntnissen und Handeln messen lassen.
Das gilt mithin auch für Politiker.

Wenn DU aber möglicherweise so ein Mulitalent besitzt, alles zu können und zu wissen, kannst Du bei jedweder Kritik von Dir, natürlich selbst den Kritisierten ersetzen.
Dann müsste der Tag für Dich allerdings 48 Stunden haben und Du wärst ein absolutes Unikat.
Vielleicht bist Du das sogar :lol:

Ich habe entgültig fertig, denn wir drehen uns eh nur im Kreis.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Laberthread

Beitrag von mahe » Sa Jan 15, 2022 12:41 am

fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 11:44 pm Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen, wenn Du meinst, dass ich mich empöre um der Empörung willen.
Du beweisst es doch gerade mit diesem Beitrag erneut. Du schwingst von einer Empörung zur nächsten, aber zum gestarteten Thema der gelebten Demokratie schreibst du nichts.


fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 11:44 pm Dass Du bei diesem Thema die Ausdrucksweise "anstattvdarüber zu heulen" wählst, zeigt mir mehr als deutlich, was für einen Geist Du im Kopf hast.
Dass Dir gar nicht bewusst ist, wie Deine Worte ankommen.
Geschenkt.
Mir ist völlig Wumpe, wie die Worte bei dir ankommen, da es eh nur das Echo ist, wie du in den Wald hineinrufst. Und ja ich empfinde es als rumheulen, weil du von gelebter Demokratie schreibst, aber gar keine Lust hast, Demokratie zu leben.


fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 11:44 pm Wer es ist, der Waffenexporte will oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht.
Mich interessiert, was die bisherigen gewählten Regierungen gemacht haben.
Nicht irgendwelche aktuellen Willenserklärungen, irgendwelcher Parteien, die die Waffen-Lobby bestimmt wieder zu verhindern weiß.
Mich interessiert auch nicht, welche Partei der Regierung angehört, denn einmal in einer Koalition, müssen eh alle Parteien Mehrheitsbeschlüsse gemeinsam mit tragen.
Sozusagen der Koalitionsdisziplin gehorchen.
Mit diesem Absatz unerstreichst du mein Empfinden: Desinteresse pur!

Dass man Mehrheitsbeschlüsse gemeinsam tragen muss, liegt ja in der Natur der Sache, da es eine Mehrheit gab für den Beschluss. Entscheidender ist es jedoch für eine Idee eine Mehrheit zu bekommen. Ideen gibt es viele, gute Ideen schon weniger und gute Ideen, die dann auch noch eine Mehrheit finden noch weniger. Aber auch das gehört für die Protagonisten zur gelebten Demokratie. Für dich in dem Fall nicht, da du an dem Prozess nicht direkt beteiligt bist.



fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 11:44 pm
Was den Wert Deines eingestellten Artikels angeht, kann ich, falls es Deine Sicht argumentativ untermauern soll, nur lachen.
Denn das da beschriebene Szenario zeigt in gravierender Art das Handeln und die irren finanziellen Zahlen auf, die mich zu meiner Kritik überhaupt erst veranlassen..
Was denkst Du eigentlich, wieviele Menschen mit diesen "MILLIARDEN" (Waffen) ums Leben gekommen sind?
Weniger oder mehr Kinder, Alte , Frauen und Männer als durch Corona?
Ich weiß es nicht, aber in Anbetracht der Milliarden an Rüstungsausgaben wohl ebenso viele.
Sind die Coronatoten kaum zu verhindern, wäre das bei einem humanitären Handeln von den beteiligten Regierungen, mithin auch von Deutschland, zu verhindern.
Aber, Geld regiert eben die Welt.
Den Kontext "gelebte Demokratie" blendest du einfach mal komplett aus. Von den angesprochen Rüstungsexporten wechselst du einfach mal zu den Rüstungsausgaben, obwohl das zwei völlig verschiedene Themen sind. Und als ob das beides noch nicht reicht, verquirlst du das noch mit Corona.


fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 11:44 pm Übrigens, sind die Wahlergebnisse durch die sehr niedrige Wahlbeteiligung wohl keine repräsentative Aussage darüber, was das GESAMTE deutsche Volk will.
Rechnerisch verringern sich die Wahlergebnisse durch die geringe Wahlbeteiligung eh um ein Vielfaches.
Weshalb man die Frage stellen müsste, WARUM es so viele Nicht- oder Protestwähler gibt, versuchen die Gründe zu erforschen und versuchen sie abzuändern.
Versuchen wieder mehr Menschen mit ins Boot zu bekommen.
Sowas kann ich seit über einem Jahrzehnt nicht erkennen.
Wir leben in einer paramentarischen Demokratie, bei der die Wahlen (Erststimme) mit einfachen Mehrheiten entschieden werden. Ob ein Wahlberechtigter zur Wahl geht oder nicht, geht dich erstmal nichts an und hat auch keine Relevanz für das Wahlergebnis und die damit einhergehenden weiteren Schritte. Den Nichtwählern ist es somit egal, was die nächsten 5 Jahre auf Bundesebene passiert und das ist ok! Dass es das vielleicht für dich nicht ist, das ist allein dein eigenes Problem.


fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 11:44 pm Noch etwas.
Dein Argument, dass man, anstatt zu kritisieren, selbst in die Politik gehen sollte, ist eines der hohlsten, das man von sich geben kann.
Denn das drückt argumentative Hilflosigkeit aus.
Weil es bedeutet, dass man nie etwas kritisieren darf, sondern antreten müsste, es besser zu machen.
Wenn du konstruktiv kritisieren möchtest, dann mach das, keiner hindert dich!

Wenn es jedoch um "gelebte Demokratie" geht, dann hat das etwas mit Aktivität zu tun, dass man sich einbringt und in die Politik zu gehen, war in dem Kontext ein Beispiel von mehreren, die ich aufgezählt habe, um zu zeigen, wie man Demokratie leben kann.


fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 11:44 pm So läuft es im Leben aber nicht.
Wenn ich einen Bäcker kritisiere, kann oder muss ich nicht in dessen Backstube gehen.
Wofür kritisierst du denn den Bäcker? Man sollte schon im Laden gewesen sein, um den Laden zu kritisieren, man sollte etwas von seinen Produkten gerochen und/oder geschmeckt haben, um diese zu kritisieren.

Ich kann an den Beispielen auch nicht wirklich erkennen, wo da die Verbindung zur gelebten Demokratie sein soll.


fussball09 hat geschrieben: Fr Jan 14, 2022 11:44 pm Wenn DU aber möglicherweise so ein Mulitalent besitzt, alles zu können und zu wissen, kannst Du bei jedweder Kritik von Dir, natürlich selbst den Kritisierten ersetzen.
Dann müsste der Tag für Dich allerdings 48 Stunden haben und Du wärst ein absolutes Unikat.
Weder kann ich alles, noch weiß ich alles. Ich traue mir jedoch zu, bei einem angestoßenem Thema zu bleiben und kein Themenhopping zu betreiben.

btw
Richtig zitieren kann ich auch, dafür muss ich mich mal loben. Riecht ja keiner!

Ansonsten war ich dolgewidrig und weiß nun wieder, warum ich dich auf der iListe habe. Ich gelobe Besserung und werde dich wieder ignorieren!

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Laberthread

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 25, 2022 7:54 pm

melzer hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:47 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:46 pm
melzer hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:44 pm
Fairplay5 hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 1:26 pm Ob da 70.000, 10.000 oder keine Heimfans im Stadion sind. Lautstärketechnisch spielt das doch keine Rolle... :lol:
Na ja wer im Glashaus sitzt und so ;)
Du Pfeife musst es ja wissen. :roll:
Du mich och eisener Unioner oder so :crazy:
Hatte mit Union bisher so viel zu tun wie Du mit dem Thema Intelligenz. Trollen wir heute wieder etwas? Kein richtiges Leben? Spielt niemand mit Dir? Was für ein armseliges Würstchen ... :sick:
melzer hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 7:13 pm Dan les es doch nicht du Pfeife!!!
Fast mehr Fehler als Worte. :rofl:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Laberthread

Beitrag von melzer » Di Jan 25, 2022 7:55 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:54 pm
melzer hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:47 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:46 pm
melzer hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:44 pm
Fairplay5 hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 1:26 pm Ob da 70.000, 10.000 oder keine Heimfans im Stadion sind. Lautstärketechnisch spielt das doch keine Rolle... :lol:
Na ja wer im Glashaus sitzt und so ;)
Du Pfeife musst es ja wissen. :roll:
Du mich och eisener Unioner oder so :crazy:
Hatte mit Union bisher so viel zu tun wie Du mit dem Thema Intelligenz. Trollen wir heute wieder etwas? Kein richtiges Leben? Spielt niemand mit Dir? Was für ein armseliges Würstchen ... :sick:
melzer hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 7:13 pm Dan les es doch nicht du Pfeife!!!
Fast mehr Fehler als Worte. :rofl:
Wow jetzt hastes mit aber so richtig gegeben :thup:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Laberthread

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 25, 2022 7:56 pm

melzer hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:55 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:54 pm
melzer hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:47 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:46 pm
melzer hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:44 pm
Fairplay5 hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 1:26 pm Ob da 70.000, 10.000 oder keine Heimfans im Stadion sind. Lautstärketechnisch spielt das doch keine Rolle... :lol:
Na ja wer im Glashaus sitzt und so ;)
Du Pfeife musst es ja wissen. :roll:
Du mich och eisener Unioner oder so :crazy:
Hatte mit Union bisher so viel zu tun wie Du mit dem Thema Intelligenz. Trollen wir heute wieder etwas? Kein richtiges Leben? Spielt niemand mit Dir? Was für ein armseliges Würstchen ... :sick:
melzer hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 7:13 pm Dan les es doch nicht du Pfeife!!!
Fast mehr Fehler als Worte. :rofl:
Wow jetzt hastes mit aber so richtig gegeben :thup:
Ich weiß. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Laberthread

Beitrag von RotorBrowser » Di Jan 25, 2022 9:45 pm

melzer hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:55 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:54 pm
melzer hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:47 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:46 pm
melzer hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 7:44 pm
Fairplay5 hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 1:26 pm Ob da 70.000, 10.000 oder keine Heimfans im Stadion sind. Lautstärketechnisch spielt das doch keine Rolle... :lol:
Na ja wer im Glashaus sitzt und so ;)
Du Pfeife musst es ja wissen. :roll:
Du mich och eisener Unioner oder so :crazy:
Hatte mit Union bisher so viel zu tun wie Du mit dem Thema Intelligenz. Trollen wir heute wieder etwas? Kein richtiges Leben? Spielt niemand mit Dir? Was für ein armseliges Würstchen ... :sick:
melzer hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 7:13 pm Dan les es doch nicht du Pfeife!!!
Fast mehr Fehler als Worte. :rofl:
Wow jetzt hastes mit aber so richtig gegeben :thup:
Hab da mal nen Vorschlag für euch Beide....

https://www.youtube.com/watch?v=HyHdtFvKwT0

Antworten