Corona-Virus

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Corona-Virus

Beitrag von fussball09 » Di Jan 18, 2022 4:32 pm

Adamson hat geschrieben: Di Jan 18, 2022 11:11 am
fussball09 hat geschrieben: Di Jan 18, 2022 10:29 am Wisst ihr, was ich GEIL und LUSTIG finde??

Wie viele hier zu Medizinern mutiert sind.
...
Dass sich dann hier User darin betätigen, als wenn sie mit Ihrem (angeblichen) Spezial-Wissen noch über den Experten stehen .... lächerlich.
Also ich persönlich bin kein ausgebildeter Mediziner. Das Thema interessiert mich sehr und ich bin froh, mich hier – und nicht nur hier – austauschen zu können. Man teilt seine Erkenntnisse, seine Hoffnungen und Befürchtungen und lernt dabei jeden Tag neu. Vor zwei Jahren wusste ich noch nicht mal was die Begriffe Inzidenz oder T-Zellen bedeuten. Deinen Post empfinde ich als sehr respektlos und beleidigend.
Du hast mich sicher falsch verstanden oder ich habe mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt.
Da es mir wichtig ist, keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, Folgendes.

Was ich meinte war, dass im Forum (und nicht nur in diesem!) oftmals so formuliert wird (nicht von Dir und es generell gemeint), dass Argumente so herüberkommen, dass sie wie eine 100%
Wahrheit zu interpretieren sind.
So also, als wenn der Autor sein Argument als DIE Wahrheit schlechthin ansieht.
In den schlimmen Fällen sogar nicht gewillt ist, anderen ihre Argumente in Betracht zu ziehen oder sogar darauf mit einer harschen Antwort reagiert.
Dass wir darüber diskutieren können, ist meinerseits völlig unstrittig.
Auch, dass man seine, wir unsere (amateurhafte) Meinung austauschen.
Nur, sollten wir das immer mit dem Wissen und dem Hintergrund tun, dass keiner von uns wirkliche medizinische Kenntnisse besitzt.
Klar ist auch, dass sich viele von uns erst in die Thematik hineindenken mussten.
Das ging mir nicht anders als Dir.
Auf dieser Basis hat sich jeder Wissen angeeignet und sich daraus eine, seine eigene Meinung gebildet.
Und damit argumentiert er.
Das ist zu 100% legitim.

Nur, und darum ging es mir hauptsächlich, sollte uns allen klar sein, dass jedem seine Meinung nur angelesenes, angesehenes oder sonstiges Wissen ist.
Wissen, das medizinisch nicht fundiert ist, mithin durchaus richtig, aber ebenso falsch sein kann.
Viele hier sind sich dessen bewusst und tauschen auf dieser Basis ihre Meinungen aus.
Nicht zuletzt auch um die eigene Meinung irgendwie bestätigt zu bekommen bzw. andere zu durchdenken.
Diese User meinte ich jedoch nicht.
Ich meinte die, die meinen, dass nur ihre Meinung das Nonplusultra, die alleinige Wahrheit darstellt.

Ich wollte somit keinesfalls respektlos sein.
Mir ist es wichtig, dass Du das weißt und mich verstehst.

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Corona-Virus

Beitrag von juboh » Di Jan 18, 2022 9:03 pm

:cool: Sehr geehrter Herr fussbal09,
herzlichen Dank für die Einreichung ihrer Doktorarbeit.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Corona-Virus

Beitrag von Wuppertaler » Di Jan 25, 2022 10:13 am

Seit einer Woche kein Beitrag mehr. Pandemie vorbei?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Di Jan 25, 2022 10:39 am

Wuppertaler hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 10:13 am Seit einer Woche kein Beitrag mehr. Pandemie vorbei?
Gerade im Übergang zur Endemie. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Corona-Virus

Beitrag von Adamson » Mi Jan 26, 2022 9:07 am

Genesenenstatus gilt im Bundestag noch 6 Monate.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... g-101.html

Ist das schon ein Fall von: Sie predigten Wasser und tranken heimlich Wein?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Corona-Virus

Beitrag von Jupp » Mi Jan 26, 2022 9:20 am

Die Reduzierung auf 3 Monate begreift niemand und in Sachsen gelten richtigerweise auch 6 Monate.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: Corona-Virus

Beitrag von schmidder » Mi Jan 26, 2022 3:09 pm

Adamson hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 9:07 am Genesenenstatus gilt im Bundestag noch 6 Monate.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... g-101.html

Ist das schon ein Fall von: Sie predigten Wasser und tranken heimlich Wein?
"Schon ein Fall" ist gut :frech:

Ist doch klar worum es bei der ganzen Sache geht, da sollen noch ein paar Impfdosen an den Mann gebracht werden. Die Taschen der Pharmakonzerne und Politiker müssen doch gefüllt werden. :angel: Wissenschafltich und medizinisch wird man da keine Erklärung für finden, da logischerweise die überstandene Infektion immer noch am Besten schützt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

RBL-MKB
Beiträge: 549
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 182

Re: Corona-Virus

Beitrag von RBL-MKB » Mi Jan 26, 2022 3:28 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 3:09 pm Wissenschafltich und medizinisch wird man da keine Erklärung für finden, da logischerweise die überstandene Infektion immer noch am Besten schützt.
Falsch! Am besten schützt eine vollständige Impfung + Infektion. Desshalb entfällt in Sachsen bei solchen Fällen auch die Testpflicht bei 2G+.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi Jan 26, 2022 3:30 pm

schmidder hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 3:09 pm
Adamson hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 9:07 am Genesenenstatus gilt im Bundestag noch 6 Monate.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... g-101.html

Ist das schon ein Fall von: Sie predigten Wasser und tranken heimlich Wein?
"Schon ein Fall" ist gut :frech:

Ist doch klar worum es bei der ganzen Sache geht, da sollen noch ein paar Impfdosen an den Mann gebracht werden. Die Taschen der Pharmakonzerne und Politiker müssen doch gefüllt werden. :angel: Wissenschafltich und medizinisch wird man da keine Erklärung für finden, da logischerweise die überstandene Infektion immer noch am Besten schützt.
Zumal die EU gestern beschlossen hat, dass die 6 Monate Genesenstatus "eigentlich" überall gelten sollen :think:.

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Corona-Virus

Beitrag von melzer » Mi Jan 26, 2022 3:30 pm

Jupp hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 9:20 am Die Reduzierung auf 3 Monate begreift niemand und in Sachsen gelten richtigerweise auch 6 Monate.
Das stimmt so nicht. Auch in Sachsen gelten nur noch 3 Monate.

Gesperrt