Sky und DAZN

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Sky und DAZN

Beitrag von rolei79 » Di Jan 25, 2022 11:59 am

schmidder hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 11:42 am Dazu noch die miserable Qualität, kein Vergleich zu Sky. Einzig die Co-Kommentatore sind eine feine Sache. Ich hoffe dir sind bald weg vom Fenster und Sky hat wieder alle Rechte (OK, das bleibt ein Wunschtraum).
Bei zuckt das Bild immer. Es sieht immer aus als würden einzelne Bilder fehlen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Sky und DAZN

Beitrag von rolei79 » Di Jan 25, 2022 12:15 pm

Bei dem Preis möchte ich aber für jedes einzelne Bundesligaspiel eine eigene 90 Minuten Nachbereitung.

Zudem finde ich es sinnlos, dass ich mit meinen Preis die Übertragung von "Sport"arten mitfinanziere, die mich null interessieren.

Zudem bin ich dann für ständige Englische Wochen. Bei Prime, Netflix und Co. kann ich mich die ganze Woche mit neuem Input für teilweise weniger Geld versorgen. Bei DAZN darf ich jetzt zwei Wochen warten, bis ich mal wieder Buli sehen kann.

Hab mir gestern mal Moriba bei Afrika-Cup angesehen. Das Spiel war Kreisliganiveau.

In einigen Podcasts wurde das Spiel RB gegen Wolfsburg als sehr unschön bezeichnet.
Beim Afrika-Cup gab bereits Spiele, die man nicht mal so runter buttern kann, da Sie so schlecht sind, dass man bei zuschauen einschläft.

Da geht teilweise jeder Pass zum Gegner oder es werden zu 85% nur Einzelaktionen gefahren.

Bisher im Durchschnitt nur schlechte Qualität beim Afrika-Cup, oder sehe nur ich das so?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Sky und DAZN

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 25, 2022 12:32 pm

rolei79 hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 12:15 pm In einigen Podcasts wurde das Spiel RB gegen Wolfsburg als sehr unschön bezeichnet.
Beim Afrika-Cup gab bereits Spiele, die man nicht mal so runter buttern kann, da Sie so schlecht sind, dass man bei zuschauen einschläft.

Da geht teilweise jeder Pass zum Gegner oder es werden zu 85% nur Einzelaktionen gefahren.

Bisher im Durchschnitt nur schlechte Qualität beim Afrika-Cup, oder sehe nur ich das so?
Die Frage stellt sich doch eher, warum man sich so etwas antut? Ist doch klar, was da passiert oder eben nicht passiert. Da spielen teilweise Jungs aus Regionalligen und dabei hab ich das nur nebenher zufällig aufgeschnappt. Man muss auch bedenken, dass die Lebenszeit begrenzt ist und der Tag auch nur 24 h hat. :think:
rolei79 hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 11:59 am
schmidder hat geschrieben: Di Jan 25, 2022 11:42 am Dazu noch die miserable Qualität, kein Vergleich zu Sky. Einzig die Co-Kommentatore sind eine feine Sache. Ich hoffe dir sind bald weg vom Fenster und Sky hat wieder alle Rechte (OK, das bleibt ein Wunschtraum).
Bei zuckt das Bild immer. Es sieht immer aus als würden einzelne Bilder fehlen.
Erklärt dann auch einige Deiner Kommentare wärend des Spiels. :twisted: Du bekommst eben alles nur bruchstückartig mit. Sorry, ich konnte nicht widerstehen. :angel: ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Sky und DAZN

Beitrag von RBL-MKB » Di Jan 25, 2022 12:38 pm

Schön das wir demnächst so viele (5) Freitags- und Sonntagsspiele haben....

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Eventi.absolut » Di Jan 25, 2022 1:28 pm

Schon heftig, zumal ich dort nur ab und an mal BuLi und CL-Spiele schaue, der Rest (andere Ligen etc.) interessiert mich gar nicht. Dies rechtfertigt für mich keine 30,- € pM, da ist Sky komplett ja günstiger und das kann ich ohne Streaming am TV teilweise in UHD schauen.

Aber man kann ja quasi alle deutschen Kanäle über IPTV kostenlos schauen, da hat DAZN halt Pech...

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: Sky und DAZN

Beitrag von Truckle » Di Jan 25, 2022 5:31 pm

Irre.
Was man inzwischen für Medienkonsum an Kohle verbrauchen kann.
DAZN, Sky, Internet, Kabel, Telefon, Handy, Netfix, Prime, GEZ und was weiß ich noch summieren sich schnell auf fast 200 € wenn man es übertreibt.
Davon kann in Afrika eine 4 köpfige Familie 1/4 Jahr leben.
Irgendwas läuft völlig falsch in der Welt.

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Sky und DAZN

Beitrag von elManu83 » Di Jan 25, 2022 5:57 pm

Mal schauen, wann Vodafone Kabel nachzieht. Aktuell bekommt man DAZN dort noch für 9,99 dazu, inkl. 2er echter TV-Sender.
Den Preis wird man dort dann auch nicht ewig halten.
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Sky und DAZN

Beitrag von katmik » Di Jan 25, 2022 6:11 pm

Irgendwann wird sich die Pandemie entspannen und man geht zum Fußball schauen ins Stadion oder in die Kneipe. Da brauchste den ganzen Abo-Müll nicht mehr.
Ich habe mich auch immer gegen DAZN und Sky gewehrt, aber seit wir kaum noch ins Stadion konnten, habe ich dann doch in den sauren Apfel gebissen. Letztlich ist das ganze ja sogar preiswerter als die Tickets für das Stadion.
DAZN im Jahresabo war bisher preislich annehmbar und Sky-Ticket hatte im Sommer auch sehr günstige Angebote über 8 Monate, die deutlich unter dem Normalpreis lagen.
Nochmal verlängern werde ich das ganze dann aber auch nicht mehr. Denn letztendlich interessieren mich nur die Spiele von RBL. Für den Rest reicht mir eine Spielzusammenfassung.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Sky und DAZN

Beitrag von michawhv » Di Jan 25, 2022 10:19 pm

Ich hab ja DAZN über Sky (Q) zugebucht, zunächst für 12,50€ p.M.
Läuft bis Mitte August, dann wären für DAZN 14,99€ fällig, was ich noch hinnehmen würde.

Drehen die aber am Rad, kündige ich DAZN aus meinem Sky-Abo.

Eigentlich bin ich mit DAZN bis dato zufrieden, zumal über Sky_Q als normaler Sender, DAZN1 und DAZN2, wo das Bild stabil und ohne Verzögerung im Gegensatz zum Streamen ist.

Aber irgendwann muss Schlus sein, reicht schon, dass man für EL auch wieder extra zahlen müsste.....
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Sky und DAZN

Beitrag von michawhv » Di Jan 25, 2022 10:52 pm

Gerade eine automatisierte mail von DAZN:


"Hallo Michael,

ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Mitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen.

Sollte sich in Zukunft etwas an deinem Preis ändern, werden wir dich gemäß den geltenden Nutzungsbedingungen mindestens 30 Tage im Voraus benachrichtigen. 

Bei Fragen wende dich einfach an unseren Kundenservice.

Dein DAZN-Team "
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten