Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Do Jan 27, 2022 11:12 am

Man kann von außen nur ein Plan erkennen, RB muss sparen.

Bei Leihen geht es meist, um das Gehalt.

Es ist aktuell ein sehr wunderliches Projekt bei RB.

Man will die CL-Quali schaffen, plant aber scheinbar bereits ohne diese.

Man will die CL-Quali schaffen, in der EL weit kommen und den DFB-Pokal holen.

Dafür verkleinert man das Team im Winter, während Corona-Infektionen und Verletzungen immer noch den Kader schnell erheblich dezimieren könnten.

In einem Fachbericht zur aktuellen Saison wurde geschrieben, dass die Mannschaften mit einem großen und breiten Kader am besten für die Rückrunde gerüstet sind.

Leipzig könnte nach dem Wintertransferfenster nicht mehr dazu gehören.

Es bleibt also sehr spannend, wie sich Leipzig entwickeln wird und den Belastungen der Rückrunde gewachsen bleibt.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Do Jan 27, 2022 11:16 am

Jekk hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:46 am Warumsollten wir die EL abschenken, es wurde doch vollmundig schon an den Titel gedacht. Für mich als Fan wäre das eine herbe Enttäuschung. :roll:
Der erste Gegner in der EL ist zudem kein Pappenstiel.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Jupp » Do Jan 27, 2022 11:25 am

Auf unsere Frage bei Twitter, ob noch Spieler kommen sollten, hat RBL so geantwortet, obwohl wir sie nicht verlinkt haben: https://twitter.com/rbleipzig/status/14 ... 78339?s=21

Ihr könnt das sicher genau deuten und wisst jetzt mehr. Bild
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von STBRos » Do Jan 27, 2022 11:29 am

rolei79 hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 11:12 am Man kann von außen nur ein Plan erkennen, RB muss sparen.
Finde ich gut und richtig, wenn man den fehlenden Einnahmen Ausgabenkürzungen entgegenstellt.

Der hier nun z.B. so zahlreich vermisste Moriba erlebte ich bei seinen Einsätzen nie als 11. Spieler einer Mannschaft. Er machte immer sein eigenes Ding, wollte zaubern und schadete dem Team. Wenn er dann auch noch außerhalb des Platzes für Unruhe sorgt ist es konsequent, sich temporär von ihm zu trennen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von raceface » Do Jan 27, 2022 12:27 pm

Jupp hat geschrieben:Auf unsere Frage bei Twitter, ob noch Spieler kommen sollten, hat RBL so geantwortet, obwohl wir sie nicht verlinkt haben: https://twitter.com/rbleipzig/status/14 ... 78339?s=21

Ihr könnt das sicher genau deuten und wisst jetzt mehr. Bild
Junge, Junge….
Sagt alles oder nix! Bild
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Jan 27, 2022 12:40 pm

So richtig stringent ist unsere Personalpolitik zur Zeit nicht. Da macht sich das
Fehlen eines Sportdirektors doch spürbar bemerkbar. Da werden in der letzten
Transferphase Brobbey und Moriba geholt und mit viel Vorschusslorbeeren bedacht.
In der 1.Halbserie spielen sie aus den unterschiedlichsten Gründen so gut wie keine Rolle und werden nun schon wieder verliehen. Bei Brobbey war das Ganze
mit Ansage, denn er hat schon vor seinem Wechsel sein Desinteresse an Leipzig
und der Bundesliga gezeigt. Im „normalen“ Leben unvorstellbar, in der
Öffentlichkeit so über seinen zukünftigen Arbeitgeber zu reden. Bei Moriba scheint
es auch massive charakterliche Defizite zu geben. Hätte man bei gründlicher
Analyse vielleicht im Vorfeld erfahren können. ( ein kompetenter Sportdirektor hätte sich sicher besser damit befasst )
Wir tanzen noch auf 3 Hochzeiten und dünnen unseren Kader weiter aus. Da wäre es doch angebracht, noch die ein oder andere Leihe zu tätigen. Man kann nur hoffen, dass nicht noch größere Ausfälle in nächster Zeit auftreten, denn sonst wird
es verdammt eng mit dem angeblich breitesten Kader aller Zeiten.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von schmidder » Do Jan 27, 2022 12:59 pm

STBRos hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 11:29 am Der hier nun z.B. so zahlreich vermisste Moriba erlebte ich bei seinen Einsätzen nie als 11. Spieler einer Mannschaft. Er machte immer sein eigenes Ding, wollte zaubern und schadete dem Team. Wenn er dann auch noch außerhalb des Platzes für Unruhe sorgt ist es konsequent, sich temporär von ihm zu trennen.
Kann man das wirklich nach 100 gespielten Minuten sagen? Man darf auch nicht vergessen, dass Moriba hier keine Vorbereitung hatte und viel zu spät zum Team gestoßen ist. Ein Team was in jeder Woche unter JM schwächer und untrainierter wurde.

Fande seine wenigen Ansätze eingtlich sehr vielversprechend. Ist ein Spieler mit Dynamik, Dribbelstärke, jemand der wie Naby Keita für Überraschung und Lücken sorgt.

Und ich kann mich da nur wiederholen, Adams und Kampl holen nicht gerade die Sterne vom Himmel. Beide sind für mich auch alles andere als Startelfspieler.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Jupp » Do Jan 27, 2022 1:17 pm

Letztlich können wir nicht beurteilen, wie sich Moriba und Brobbey im Team verhalten. Mein Eindruck von außen war, dass sie jetzt eher nicht die großen Teamplayer waren. Mit dem jetzigen Kader habe ich das Gefühl, dass da alle voll dabei sind und an einem Strang ziehen. Wie wichtig Teamgeist ist, wissen wir aus der Vergangenheit, aber eben auch, dass es bei einer Dreifachbelastung auch die nötige Kadergröße braucht. Holt man noch 1-2 starke Spieler, wäre ich sehr zufrieden. Noch 4 Tage ist das Transferfenster offen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von Adamson » Do Jan 27, 2022 2:00 pm

schmidder hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 12:59 pm Kann man das wirklich nach 100 gespielten Minuten sagen?
Ich denke, ja.
Schau dir zum Vergleich Bonnah an. Der ist 18 Monate jünger. Als er gegen Brügge eingewechselt wurde, sagte der Dazn-Reporter so in etwa: Hoffentlich wissen die bei RB wo Bonnahs Ausschalter ist. Von ihm war in 10 Minuten mehr zu sehen, als von Moriba in 30. Der Junge hat sich zu 100% reingehauen, rannte jedem Ball hinterher und war nicht zu stoppen. Vielleicht alles ein bisschen zu wild, aber letztlich will ein Trainer genau das sehen. Jemanden, der versucht seine Chance zu nutzen, der sich voll und ganz damit identifiziert und das umsetzt, was man von ihm sehen will. Mentalität schlägt Klasse, das kannst du nicht trainieren. Der Wille ist da, oder nicht.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2021/2022

Beitrag von rolei79 » Do Jan 27, 2022 2:12 pm

Adamson hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 2:00 pm
schmidder hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 12:59 pm Kann man das wirklich nach 100 gespielten Minuten sagen?
Ich denke, ja.
Schau dir zum Vergleich Bonnah an. Der ist 18 Monate jünger. Als er gegen Brügge eingewechselt wurde, sagte der Dazn-Reporter so in etwa: Hoffentlich wissen die bei RB wo Bonnahs Ausschalter ist. Von ihm war in 10 Minuten mehr zu sehen, als von Moriba in 30. Der Junge hat sich zu 100% reingehauen, rannte jedem Ball hinterher und war nicht zu stoppen. Vielleicht alles ein bisschen zu wild, aber letztlich will ein Trainer genau das sehen. Jemanden, der versucht seine Chance zu nutzen, der sich voll und ganz damit identifiziert und das umsetzt, was man von ihm sehen will. Mentalität schlägt Klasse, das kannst du nicht trainieren. Der Wille ist da, oder nicht.
Guter Vergleich.

Gesperrt