Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
BMW-Bulle
Beiträge: 203
Registriert: So Apr 08, 2018 10:44 am
x 20
x 193

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von BMW-Bulle » Fr Jan 28, 2022 10:20 am

...und bringt Ginter gleich mit...

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Fr Jan 28, 2022 11:28 am

Vielleicht ist die Personalie Eberl der Grund, warum man bei Ginter und Zakaria nicht zugreift, obwohl wir beide gerade sehr gut gebrauchen könnten. Man will Gladbach nicht weiter brüskieren ...

Aber alles reine Spekulation! Wie immer, solange RB nichts verkündet.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Fr Jan 28, 2022 11:55 am

Frankenfan hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 10:16 am Ich hab mir jetzt mal alle für mich verfügbaren Medieninformationen der letzten Stunden über Max Eberl reingezogen. Und ich wüsste nicht, was gegen seine Verpflichtung bei RBL im Sommer spricht.

Hier mal ein paar Aspekte:
- Bei Gladbach begann es im Herbst zu rumoren. Seitdem gibt es interne Dissonanzen zwischen Eberl und dem Club.
- Etwas nach Beginn dieser Dissonanzen verkündete Mintzlaff, dass RB einen Sportdirektor identifiziert und mit diesem Einigkeit erzielt hat. Dieser sei noch unter Vertrag und man müsste evtl. bis Sommer auf ihn warten.
- Ende November sprach Mintzlaff von einer 1A+-Lösung, die Eberl sicher auch wäre.
- Eberl und Mintzlaff haben denselben persönlichen Berater und kennen sich gut.
- Eberl will unbedingt zu einem Klub, mit dem er perspektivisch Titel gewinnen kann. Er brennt eigentlich drauf, auch wenn sich das jetzt bei seinem Abschied anders anfühlt.
- Eberl will einen totalen Neuanfang, auch aufgrund privater Probleme.
- Gladbachs Gebaren, den Vertrag mit Eberl ruhen zu lassen und eine eventuelle Vereinbarung, dass Eberl ein Jahr lang keinen neuen Klub übernehmen dürfe, zielen nur auf eine Erhöhung der Ablösesumme ab.

Ergo: Die Personalie Eberl passt eigentlich wie Arsch auf Eimer zu RB!
Ich habe das gleiche gestern abend gemacht und komme zu dem gleichen Schluss wie du.
Was natürlich trotzdem gar nichts heißen muss.

Im Gladbach-Forum bei tm stand noch, dass Eberl es nicht gut findet, dass es bei Gladbach niemanden gibt, der ihn vertritt, falls er mal ausfällt, so wie vor ca. einem Jahr, als er sich eine kurze Auszeit nahm.
Durch die Arbeitsteilung, die hier in Krösches letztem Jahr installiert wurde, hätte Eberl diese Vertretung.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von RBL-MKB » Fr Jan 28, 2022 11:56 am

Ginter ist 28 und damit weit ausserhalb unseres Beuteschemas. Hat Oli auch beim letzten Fantalk noch mal bekräftigt, dass RB niemals ältere, gestandene BL Spieler holen wird.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4307
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2372

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Fr Jan 28, 2022 11:59 am

Eberl war wirklich eine 1A+ Lösung aber er hat wohl intern gesagt, dass er 1 Jahr bei keinem anderen Verein eine Stelle annimmt.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Fr Jan 28, 2022 12:01 pm

Interessant in diesem Zusammenhang ein tweet von Philipp Hinze von Sky, der ja immer ganz gut informiert ist:

#RBL: Max #Eberl wird nach dessen Aus in Gladbach nicht der neue Sportdirektor von #RBLeipzig. Die vakante Stelle soll nach unseren Infos mit einem ausländischen Kandidaten besetzt werden, der aktuell aber noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht.
@Sky_Marc@SkySportDE

... vielleicht doch Edwards :shock:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jan 28, 2022 12:09 pm

katmik hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 11:55 am
Frankenfan hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 10:16 am Ich hab mir jetzt mal alle für mich verfügbaren Medieninformationen der letzten Stunden über Max Eberl reingezogen. Und ich wüsste nicht, was gegen seine Verpflichtung bei RBL im Sommer spricht.

Hier mal ein paar Aspekte:
- Bei Gladbach begann es im Herbst zu rumoren. Seitdem gibt es interne Dissonanzen zwischen Eberl und dem Club.
- Etwas nach Beginn dieser Dissonanzen verkündete Mintzlaff, dass RB einen Sportdirektor identifiziert und mit diesem Einigkeit erzielt hat. Dieser sei noch unter Vertrag und man müsste evtl. bis Sommer auf ihn warten.
- Ende November sprach Mintzlaff von einer 1A+-Lösung, die Eberl sicher auch wäre.
- Eberl und Mintzlaff haben denselben persönlichen Berater und kennen sich gut.
- Eberl will unbedingt zu einem Klub, mit dem er perspektivisch Titel gewinnen kann. Er brennt eigentlich drauf, auch wenn sich das jetzt bei seinem Abschied anders anfühlt.
- Eberl will einen totalen Neuanfang, auch aufgrund privater Probleme.
- Gladbachs Gebaren, den Vertrag mit Eberl ruhen zu lassen und eine eventuelle Vereinbarung, dass Eberl ein Jahr lang keinen neuen Klub übernehmen dürfe, zielen nur auf eine Erhöhung der Ablösesumme ab.

Ergo: Die Personalie Eberl passt eigentlich wie Arsch auf Eimer zu RB!
Ich habe das gleiche gestern abend gemacht und komme zu dem gleichen Schluss wie du.
Was natürlich trotzdem gar nichts heißen muss.

Im Gladbach-Forum bei tm stand noch, dass Eberl es nicht gut findet, dass es bei Gladbach niemanden gibt, der ihn vertritt, falls er mal ausfällt, so wie vor ca. einem Jahr, als er sich eine kurze Auszeit nahm.
Durch die Arbeitsteilung, die hier in Krösches letztem Jahr installiert wurde, hätte Eberl diese Vertretung.
Aber ist dieses Gerede von Mitzlaff (Super Kandidaten, noch bei einem anderen Verein unter Vertrag, daher keine Namen) nicht schon länger unterwegs als die scheinbaren Probleme von Eberl in Gladbach. Ich glaube mich zu erinnern, dass schon im Spät-Sommer letzten Jahres in diesem Duktus die Rede davon war, dass ein neuer, hoch qualifizierter Sportdirektor kommen soll, möglichst bis Jahresende, was sich jetzt noch mal um ein halbe Jahr verschiebt, aber dafür jetzt die supi 1A-Lösung versprochen wurde.
Zuletzt geändert von Wuppertaler am Fr Jan 28, 2022 12:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Fr Jan 28, 2022 12:14 pm

Um 14 Uhr heute informiert Gladbach in einer eilig einberufenen PK über die Personalie Eberl. Vielleicht erfährt man da, ob Eberl schon einen neuen Klub hat und wie lange seine Auszeit sein soll.

RBL-MKB
Beiträge: 554
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 20
x 183

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von RBL-MKB » Fr Jan 28, 2022 12:16 pm

Beruhigt euch mal wieder, ME wird es definitiv nicht, Philipp Hinze ist i.d.R. eine sehr zuverlässige, glaubwürdige Quelle.

ME wäre auch keine 1A Lösung, schließlich hat er sich ja den Wolf andrehen lassen... :frech:

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Fr Jan 28, 2022 12:22 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 12:16 pm Beruhigt euch mal wieder, ME wird es definitiv nicht, Philipp Hinze ist i.d.R. eine sehr zuverlässige, glaubwürdige Quelle.

ME wäre auch keine 1A Lösung, schließlich hat er sich ja den Wolf andrehen lassen... :frech:
RB hat Wolf auch genommen. :crazy:

Antworten