Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Laberthread

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 27, 2022 10:27 pm

melzer hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:25 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:21 pm
melzer hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:15 pm
mahe hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 9:01 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 4:58 pm Die beiden haben bestimmt ihre immobilie noch nicht abgezahlt und gehören zu den 96% der ostdeutschen Haushalte mit einem geringerem Nettohaushaltseinkommen als Ihr. Da traut man sich sowas eben nicht.
Ich hätte auf melzer und Rind getippt. Sind doch die beiden einzigen RBL-Fans, die wissen, wie der Hase läuft.
Tja wenn Du mal richtig querlesen würdest, hättest Du vielleicht mitbekommen, dass mir RB mittlerweile Latte is ;)
Und was bewegt Dich denn noch hier zu schreiben? Ach warte, Trollen macht Dir Spaß und da hast ja sonst kein Leben. Schon klar. Manche sind ganz schön dünne unterwegs. Wenn Du es brauchst. :zzz:
Ach komm schon, ohne ein paar "Hater" wäre doch hier noch weniger los im Forum ;)
Mist. Jetzt muss ich Dir och noch recht geben :|
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » Do Jan 27, 2022 10:35 pm

melzer hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:25 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:21 pm
melzer hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:15 pm
mahe hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 9:01 pm Ich hätte auf melzer und Rind getippt. Sind doch die beiden einzigen RBL-Fans, die wissen, wie der Hase läuft.
Tja wenn Du mal richtig querlesen würdest, hättest Du vielleicht mitbekommen, dass mir RB mittlerweile Latte is ;)
Und was bewegt Dich denn noch hier zu schreiben? Ach warte, Trollen macht Dir Spaß und da hast ja sonst kein Leben. Schon klar. Manche sind ganz schön dünne unterwegs. Wenn Du es brauchst. :zzz:
Ach komm schon, ohne ein paar "Hater" wäre doch hier noch weniger los im Forum ;)
Klar, so ein paar Hater, die hier Beiträge ohne jede Substanz abgeben, hat das Forum echt gebraucht. :roll:
Auf die Art werden dann gleich mal einige vergrault, die früher mal vernünftige Beiträge gebracht haben.
Aber Hauptsache, es ist überhaupt noch was los, richtig @melzer? Du bist echt der Größte. :respekt:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: Laberthread

Beitrag von melzer » Fr Jan 28, 2022 7:19 am

katmik hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:35 pm
melzer hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:25 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:21 pm
melzer hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:15 pm
mahe hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 9:01 pm Ich hätte auf melzer und Rind getippt. Sind doch die beiden einzigen RBL-Fans, die wissen, wie der Hase läuft.
Tja wenn Du mal richtig querlesen würdest, hättest Du vielleicht mitbekommen, dass mir RB mittlerweile Latte is ;)
Und was bewegt Dich denn noch hier zu schreiben? Ach warte, Trollen macht Dir Spaß und da hast ja sonst kein Leben. Schon klar. Manche sind ganz schön dünne unterwegs. Wenn Du es brauchst. :zzz:
Ach komm schon, ohne ein paar "Hater" wäre doch hier noch weniger los im Forum ;)
Klar, so ein paar Hater, die hier Beiträge ohne jede Substanz abgeben, hat das Forum echt gebraucht. :roll:
Auf die Art werden dann gleich mal einige vergrault, die früher mal vernünftige Beiträge gebracht haben.
Aber Hauptsache, es ist überhaupt noch was los, richtig @melzer? Du bist echt der Größte. :respekt:
Ach und dein Beitrag hat jetzt mehr Substanz :grin:?

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Laberthread

Beitrag von Wuppertaler » Fr Jan 28, 2022 8:54 am

katmik hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:35 pm
melzer hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:25 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:21 pm
melzer hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:15 pm
mahe hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 9:01 pm Ich hätte auf melzer und Rind getippt. Sind doch die beiden einzigen RBL-Fans, die wissen, wie der Hase läuft.
Tja wenn Du mal richtig querlesen würdest, hättest Du vielleicht mitbekommen, dass mir RB mittlerweile Latte is ;)
Und was bewegt Dich denn noch hier zu schreiben? Ach warte, Trollen macht Dir Spaß und da hast ja sonst kein Leben. Schon klar. Manche sind ganz schön dünne unterwegs. Wenn Du es brauchst. :zzz:
Ach komm schon, ohne ein paar "Hater" wäre doch hier noch weniger los im Forum ;)
Klar, so ein paar Hater, die hier Beiträge ohne jede Substanz abgeben, hat das Forum echt gebraucht. :roll:
Auf die Art werden dann gleich mal einige vergrault, die früher mal vernünftige Beiträge gebracht haben.
Aber Hauptsache, es ist überhaupt noch was los, richtig @melzer? Du bist echt der Größte. :respekt:
Wobei - wie eigentlich immer - die persönlichen Anfeindungen und das Haten von EB ausgeht. Er pickt sich Leute raus und wird persönlich. Das war vor fünf Jahren so, ist heute so und wird sich auch nicht mehr ändern.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » Fr Jan 28, 2022 11:43 am

Wuppertaler hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 8:54 am
katmik hat geschrieben: Do Jan 27, 2022 10:35 pm
Klar, so ein paar Hater, die hier Beiträge ohne jede Substanz abgeben, hat das Forum echt gebraucht. :roll:
Auf die Art werden dann gleich mal einige vergrault, die früher mal vernünftige Beiträge gebracht haben.
Aber Hauptsache, es ist überhaupt noch was los, richtig @melzer? Du bist echt der Größte. :respekt:
Wobei - wie eigentlich immer - die persönlichen Anfeindungen und das Haten von EB ausgeht. Er pickt sich Leute raus und wird persönlich. Das war vor fünf Jahren so, ist heute so und wird sich auch nicht mehr ändern.
Ja, da hast du auch irgendwie recht. Allerdings ist EB da nicht der Einzige.
Und vor längerer Zeit kam von melzer auch mal mehr als Geimpfte zu verhöhnen und alles runterzumachen, was irgendwie mit RBL zu tun hat.
Generell ist es irgendwie nicht mehr sehr lesenswert hier im Forum. Meinungsaustausch über Fußballthemen findet doch kaum noch statt.
Viele sind schnell gereizt, werden persönlich angegriffen, manchmal fühlen sich Personen angegriffen, obwohl das nicht der Fall ist und beißen entsprechend zurück.
Vielleicht hat Corona mit all den Maßnahmen, die über uns kamen, da auch seinen Teil beigetragen.
Ich würde mir von allen mehr Gelassenheit wünschen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Laberthread

Beitrag von lgwgnr » Fr Jan 28, 2022 11:57 am

Das ist doch hier im Mikrokosmos RB-Fanforum auch nur ein Querschnitt aus der Gesellschaft. Ist doch außerhalb vom Forum nicht großartig anders geworden mit der Diskussionskultur. Wenn man sich irgendeiner Diskussion anschließt ist es schon vorher ein Minenfeld. Man muss nicht viel falsch machen, um irgendwelchen Gruppen auf den Schlips zu treten.

Entweder man führt dann nur noch Diskussionen mit Weichspül-Charakter oder man nimmt in Kauf ständig anzuecken. Ich denke mir immer irgendwie, dass es den Leuten anscheinend allgemein zu gut geht, um sich selbst an einer kleinen Thematik derartig aufzuspielen, dass man andere stetig mehr verunsichert.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Beatdemo 1965

Beitrag von mahe » Mi Feb 16, 2022 2:50 pm

https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leip ... sik-hoeren

Ein toller Artikel, der leider seit 13:22 Uhr hinter der Bezahlschranke versteckt ist. Hatte das Glück 2 Minuten vorher durch Zufall auf den Artikel zu landen.

Menschen ohne Verurteilung ins Arbeitslager zu stecken, weil sie Beatmusik hörten, lässt mich schaudern.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 476

Re: Corona-Virus

Beitrag von tomsen » Mi Feb 16, 2022 9:27 pm

VFL OSNABRÜCK hat geschrieben: Mi Feb 16, 2022 7:32 pm früher war Dresden das Tal der Ahnungslosen. Jetzt ist Leipzig die Stadt der Ahnungslosen. :lol:
In der 2. oder 3 .januarwoche waren in 1048 Orten die Leute auf der Straße . Dabei waren lt. offiziellen Angaben weit über 180 000 Menschen. Die Zahlen sind nach meinen Empfinden die letzten Wochen auch mehr geworden.
Ich kann nur für mich sprechen. Der Staat ist mir persönlich zu übergriffig geworden. Wem es gefällt bleibt zu Hause, wer sich eingeschränkt fühlt läuft.
Und ich bitte einfach darum, wenn man jahrelang die Demokratie lobpreist, ändert man nicht die Spielregeln wenn es einen nicht passt.
Richtig! Man ändert ja auch nicht die Grammatikregeln, wenn einem der Dativ nicht passt.

In Leipzig waren heute auch Leute auf der Straße. Ich selbst habe über 100 gesehen - alleine in Plagwitz(!), meine Arbeitskollegen teilweise noch mehr. Wenn man die zusammenmultipliziert... naja, kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Dürfte klar sein, wo der Bäcker die Hefe knetet. Mehr sage ich nicht. Informiert Euch einfach mal.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Corona-Virus

Beitrag von RotorBrowser » Mi Feb 16, 2022 9:53 pm

tomsen hat geschrieben: Mi Feb 16, 2022 9:27 pm

In Leipzig waren heute auch Leute auf der Straße.


Wenn man die zusammenmultipliziert...
Dann werden es ganz viele! 1oo hier und 100 dort sind schon mal 10000.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 518
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Corona-Virus

Beitrag von Solar » Mi Feb 16, 2022 10:00 pm

RotorBrowser hat geschrieben: Mi Feb 16, 2022 9:53 pm
tomsen hat geschrieben: Mi Feb 16, 2022 9:27 pm

In Leipzig waren heute auch Leute auf der Straße.


Wenn man die zusammenmultipliziert...
Dann werden es ganz viele! 1oo hier und 100 dort sind schon mal 10000.
und noch mal 100 in Grünau und es sind schon eine Million.
Da kommt ganz schön was zusammen.
Wacht auf :crazy:

Antworten