Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von katmik » Fr Jan 28, 2022 12:23 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 12:16 pm ME wäre auch keine 1A Lösung, schließlich hat er sich ja den Wolf andrehen lassen... :frech:
Na, dann wäre ja Freund aus Salzburg die 1A+ Lösung. Schließlich hat er als erstes Rangnick den Wolf angedreht. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

RBL-MKB
Beiträge: 565
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 25
x 200

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von RBL-MKB » Fr Jan 28, 2022 12:27 pm

Freund ist jedenfalls realistischer als alle anderen Namen die hier so genannt werden...

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Fr Jan 28, 2022 12:27 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 12:16 pm Beruhigt euch mal wieder, ME wird es definitiv nicht, Philipp Hinze ist i.d.R. eine sehr zuverlässige, glaubwürdige Quelle.

ME wäre auch keine 1A Lösung, schließlich hat er sich ja den Wolf andrehen lassen... :frech:
Vielleicht hat RB hier gegenüber Sky bewusst eine Nebelkerze gezündet, wobei ich das mehr hoffe als wirklich annehme.
Bei einem Kandidaten aus dem Ausland liefe wohl alles auf Freund aus Salzburg hinaus. Da hätte ich dann schon lieber Eberl.

Was mir eine gewisse Resthoffnung gibt, sind die Ambitionen von Eberl. Der will unbedingt bei einem Verein anheuern, mit dem er Titel gewinnen kann.
In Deutschland sind da ausser bei RBL alle Stellen besetzt. Ich glaube nicht, dass Hasan, Rolfes oder Kehl bei ihren Vereinen so schnell das Handtuch werfen.

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1819
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Jan 28, 2022 12:35 pm

Frankenfan hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 12:27 pm
RBL-MKB hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 12:16 pm Beruhigt euch mal wieder, ME wird es definitiv nicht, Philipp Hinze ist i.d.R. eine sehr zuverlässige, glaubwürdige Quelle.

ME wäre auch keine 1A Lösung, schließlich hat er sich ja den Wolf andrehen lassen... :frech:
Vielleicht hat RB hier gegenüber Sky bewusst eine Nebelkerze gezündet, wobei ich das mehr hoffe als wirklich annehme.
Bei einem Kandidaten aus dem Ausland liefe wohl alles auf Freund aus Salzburg hinaus. Da hätte ich dann schon lieber Eberl.

Was mir eine gewisse Resthoffnung gibt, sind die Ambitionen von Eberl. Der will unbedingt bei einem Verein anheuern, mit dem er Titel gewinnen kann.
In Deutschland sind da ausser bei RBL alle Stellen besetzt. Ich glaube nicht, dass Hasan, Rolfes oder Kehl bei ihren Vereinen so schnell das Handtuch werfen.
Freund wird Salzburg nicht verlassen, er ist dort extrem zufrieden.

Daher mein Tipp: Christoph Spycher im Moment noch bei den BSC Young Boys, dieser hat noch einen Vetrag in Bern bis Dezember 2022 ... und ich denke nicht, dass Bern mitten in der Saison im Winter des SD tauschen will - daher denke ich, dass er im Sommer Bern verlassen kann, sofern der Vertrag nicht verlängert wird.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Fr Jan 28, 2022 12:40 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 12:35 pm
Frankenfan hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 12:27 pm
RBL-MKB hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 12:16 pm Beruhigt euch mal wieder, ME wird es definitiv nicht, Philipp Hinze ist i.d.R. eine sehr zuverlässige, glaubwürdige Quelle.

ME wäre auch keine 1A Lösung, schließlich hat er sich ja den Wolf andrehen lassen... :frech:
Vielleicht hat RB hier gegenüber Sky bewusst eine Nebelkerze gezündet, wobei ich das mehr hoffe als wirklich annehme.
Bei einem Kandidaten aus dem Ausland liefe wohl alles auf Freund aus Salzburg hinaus. Da hätte ich dann schon lieber Eberl.

Was mir eine gewisse Resthoffnung gibt, sind die Ambitionen von Eberl. Der will unbedingt bei einem Verein anheuern, mit dem er Titel gewinnen kann.
In Deutschland sind da ausser bei RBL alle Stellen besetzt. Ich glaube nicht, dass Hasan, Rolfes oder Kehl bei ihren Vereinen so schnell das Handtuch werfen.
Freund wird Salzburg nicht verlassen, er ist dort extrem zufrieden.

Daher mein Tipp: Christoph Spycher im Moment noch bei den BSC Young Boys, dieser hat noch einen Vetrag in Bern bis Dezember 2022 ... und ich denke nicht, dass Bern mitten in der Saison im Winter des SD tauschen will - daher denke ich, dass er im Sommer Bern verlassen kann, sofern der Vertrag nicht verlängert wird.
Ich kenne ihn nicht. Wäre er die besagt 1A-Lösung?

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Fr Jan 28, 2022 1:02 pm

https://www.sportbuzzer.de/artikel/glad ... 6JVKEdAbLo


Eberl ist quasi raus aus der Verlosung
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1505
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2637
x 272

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von TutnixzurSache » Fr Jan 28, 2022 1:16 pm

Aber eigentlich steht in dem Artikel überhaupt nichts drin... und der liebe Her Schäfer, lag in der Vergangenheit auch sehr häufig daneben... Aber ab 14 Uhr weiß man sicherlich mehr...

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2973
x 1794

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Fr Jan 28, 2022 1:50 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 1:16 pm Aber eigentlich steht in dem Artikel überhaupt nichts drin... und der liebe Her Schäfer, lag in der Vergangenheit auch sehr häufig daneben... Aber ab 14 Uhr weiß man sicherlich mehr...
Ich sage nur "Nagelsmann geht nie".

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 28, 2022 2:14 pm

Ich habe mal in den Beginn der momentan laufenden PK von Gladbach reingesehen. Also Max Erberl wird kurzfristig sicher nirgends arbeiten. Nach dem Auftritt (er war völlig fertig!!!) kann ich es mir zumindest nicht vorstellen. Sieht mir wirklich nach Burnout aus obwohl ich da keine Ahnung habe.

https://www.youtube.com/watch?v=2bHAPYBTSCw
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1567
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 811

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von lgwgnr » Fr Jan 28, 2022 2:48 pm

Korrekt. Er ist einfach körperlich und vor allem mental am Ende angelangt. Gute Besserung! Vielleicht schafft er ja in einigen Monaten oder Jahren den Sprung zurück.

Antworten