Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Frankenfan » Fr Jan 28, 2022 3:07 pm

Echt schade, dass es Max Eberl nicht wird. Ich hoffe auch, dass die Bundesliga ihn irgendwann wieder sieht. Alles Gute für ihn!

Aha, neuer Sportdirektor wird also ein Ausländer. Da kommt man unweigerlich auf Christoph Freund. Wie man bei ihm von einer 1A+Lösung sprechen kann, ist mir allerdings schleierhaft. Wahrscheinlich war Marsch für Mintzlaff auch eine 1A+Lösung. Ich stelle mich schon mal drauf ein, dass RBL jetzt noch mehr zum reinen Ausbildungsverein wird.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Nordhäuser » Fr Jan 28, 2022 3:54 pm

Die PK mit Max Eberl erinnert an den Rücktritt von Ralle als Trainer bei Schalke wegen Burnout Syndrom.Alles gute Max,hoffe wir sehen dich irgendwann wieder im Bundesliga Zirkus.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Daniel1975 » Fr Jan 28, 2022 5:21 pm

rolei79 hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 12:40 pm
dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 12:35 pm
Frankenfan hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 12:27 pm
RBL-MKB hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 12:16 pm Beruhigt euch mal wieder, ME wird es definitiv nicht, Philipp Hinze ist i.d.R. eine sehr zuverlässige, glaubwürdige Quelle.

ME wäre auch keine 1A Lösung, schließlich hat er sich ja den Wolf andrehen lassen... :frech:
Vielleicht hat RB hier gegenüber Sky bewusst eine Nebelkerze gezündet, wobei ich das mehr hoffe als wirklich annehme.
Bei einem Kandidaten aus dem Ausland liefe wohl alles auf Freund aus Salzburg hinaus. Da hätte ich dann schon lieber Eberl.

Was mir eine gewisse Resthoffnung gibt, sind die Ambitionen von Eberl. Der will unbedingt bei einem Verein anheuern, mit dem er Titel gewinnen kann.
In Deutschland sind da ausser bei RBL alle Stellen besetzt. Ich glaube nicht, dass Hasan, Rolfes oder Kehl bei ihren Vereinen so schnell das Handtuch werfen.
Freund wird Salzburg nicht verlassen, er ist dort extrem zufrieden.

Daher mein Tipp: Christoph Spycher im Moment noch bei den BSC Young Boys, dieser hat noch einen Vetrag in Bern bis Dezember 2022 ... und ich denke nicht, dass Bern mitten in der Saison im Winter des SD tauschen will - daher denke ich, dass er im Sommer Bern verlassen kann, sofern der Vertrag nicht verlängert wird.
Ich kenne ihn nicht. Wäre er die besagt 1A-Lösung?
Hat auf jeden Fall bei YB sehr gute Arbeit geleistet, die jahrelange Übermacht des FC Basel beendet und jetzt YB zum Mass aller Dinge in der Swiss Super League gemacht. Allerdings ist das Leistungsniveau dieser Liga absolut nicht mit der Bundesliga vergleichbar, würde es eher vergleichen mit Österreich und etwas schwächer als die Niederlande. Wäre auf jeden Fall eine spannende Sache.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Di Feb 01, 2022 10:48 am

https://www.fussballtransfers.com/a5149 ... -im-sommer

Als ich heute die Überschrift zu oben verlinkten Artikel gelesen habe, bekam ich erstmal einen Schreck und ich fürchtete schlimmes.

Nach dem Weiterlesen wurde mir die Angst genommen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mi Feb 02, 2022 8:36 am

Anhand der Kausa Eberl wird jetzt in den Medien bereits diskutiert, ob auf der Position des Sportdirektors nicht sogar zwei Personen oder nicht mindestens noch zusätzlicher ein Co von Nöten ist.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... pitze.html

RB hat eine Saison lang nicht mal einen, was man leider deutlich spürt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von EisenerBulle » Mi Feb 02, 2022 9:16 am

rolei79 hat geschrieben: Mi Feb 02, 2022 8:36 am Anhand der Kausa Eberl wird jetzt in den Medien bereits diskutiert, ob auf der Position des Sportdirektors nicht sogar zwei Personen oder nicht mindestens noch zusätzlicher ein Co von Nöten ist.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... pitze.html

RB hat eine Saison lang nicht mal einen, was man leider deutlich spürt.
Wenn die Trainerentscheidung pro JM auch mit SD so gefallen wäre, würden wir wahrscheinlich ähnlich dastehen. Das Gegenteil ist schwer zu beweisen. :frech:

Warum man jetzt wegen Eberl so ein Drama macht, erschließt sich mir nicht. Ist nun mal keine Zuckerschlecken und nicht jeder ist dafür geeignet.

Wie auch immer... Wird auf jeden Fall immer spannender. Wenn da nicht wirklich eine 1A Plus Lösung herauskommt, steht OM aber so richtig sch... da. :|
Laut Sportbild ist es ausgeschlossen, dass Hitzlsperger Sportdirektor wird.
Der neue soll, wenn alles gut geht bis März verkündet werden.

Eine 1A plus Lösung.
Stärker Sportdirekor, Gesicht des Vereines.

Kommt aus dem Ausland.
Spycher wird es auch nicht sein.

https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 0193976322
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mi Feb 02, 2022 11:11 am

EisenerBulle hat geschrieben: Mi Feb 02, 2022 9:16 am
rolei79 hat geschrieben: Mi Feb 02, 2022 8:36 am Anhand der Kausa Eberl wird jetzt in den Medien bereits diskutiert, ob auf der Position des Sportdirektors nicht sogar zwei Personen oder nicht mindestens noch zusätzlicher ein Co von Nöten ist.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... pitze.html

RB hat eine Saison lang nicht mal einen, was man leider deutlich spürt.
Wenn die Trainerentscheidung pro JM auch mit SD so gefallen wäre, würden wir wahrscheinlich ähnlich dastehen. Das Gegenteil ist schwer zu beweisen. :frech:

Warum man jetzt wegen Eberl so ein Drama macht, erschließt sich mir nicht. Ist nun mal keine Zuckerschlecken und nicht jeder ist dafür geeignet.

Wie auch immer... Wird auf jeden Fall immer spannender. Wenn da nicht wirklich eine 1A Plus Lösung herauskommt, steht OM aber so richtig sch... da. :|
Laut Sportbild ist es ausgeschlossen, dass Hitzlsperger Sportdirektor wird.
Der neue soll, wenn alles gut geht bis März verkündet werden.

Eine 1A plus Lösung.
Stärker Sportdirekor, Gesicht des Vereines.

Kommt aus dem Ausland.
Spycher wird es auch nicht sein.

https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... 0193976322
Aber die Beschreibung passt ZU KEINEM aus einer kleinen Liga (Freund) oder einem Neu- bzw. Quereinsteiger.

Das macht echt unsicher, da es dann fast nur über einen Kauf geht und man auch nicht so recht weiß, wer da überhaupt in Frage kommt.

Am Ende steht da Dietmar Beiersdorfer :sick: .

juboh
Beiträge: 967
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 84
x 902

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von juboh » Mi Feb 02, 2022 11:17 am

Mein Favorit: 🎵 Ein Freund, ein guter Freund, dass ist das Schönste was es gibt auf der Welt ...

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Daniel1975 » Mi Feb 02, 2022 12:27 pm

juboh hat geschrieben: Mi Feb 02, 2022 11:17 am Mein Favorit: 🎵 Ein Freund, ein guter Freund, dass ist das Schönste was es gibt auf der Welt ...

stimme ich zu, es wird noch gewartet auf das Champions League Spiel gegen die Bayern

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Feb 02, 2022 12:28 pm

Freund gerade wieder ganz aktuell:
https://twitter.com/ChriboEn/status/148 ... qPgVFCBY7g

Er wird es also auch nicht. Ich habe mal Ballack eingeworfen und bei dem bleibe ich jetzt einfach. :frech:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten