25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von fussball09 » So Mär 06, 2022 1:31 pm

Harzer hat geschrieben: So Mär 06, 2022 10:23 am Meine Einschätzung zum Trainer ist eine andere. Ohne diese blöde Fehlerkette wär kaum das sinnfreie Gegentor gefallen und Angelino sein Tor trieb sichtbar dieser Streichblüte Zornesfalten ins Gesicht - recht so.
Mit DT ist wieder Struktur in unser Spiel eingezogen, ohne den blöden Gegentreffer wäre es halt auf das dreckige 1:0 hinausgelaufen und Fußball ist immer noch ein Spiel um Punkte und für Schönheitspreise gibt es diese nun mal nicht.
Auch die Wechsel kann ich nachvollziehen, ein Olmo läßt man sich doch nicht von dieser Tretertruppe bearbeiten und nach 60 Minuten konnte man deutlich sehen wie sich das ganze Bild änderte, nur nicht jeder konnte mit seinen genialen Ball was anfangen (Silva).
Man hat unverändert Pokal, EL, 4. Platz alles in eigener Hand und das hätte man nach dem 14. Spieltag weiß gott doch niemand mehr für möglich Gehalte, Danke DT, Danke RB :thumb: :schal: :schal: :schal:
Deine Meinung naja, haben wie eben eine unterschiedliche Meinung.
Das soll es geben und auch ok.

Ich schreibe es aber mal ganz deutlich:
Wer einen so spielerisch und sympathischen Verein, wie Freiburg, als Tretertruppe bezeichnet, sollte sein Verständnis zum Fußball mal überdenken.

Wenn Du Augsburg, Hoffenheim, so bezeichnest, lägst Du richtig.
Bei Freiburg jedoch weniger als Null!!!!

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 564
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2648
x 643

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Westi » So Mär 06, 2022 2:15 pm

Freiburg stand halt hinten drin....
War nach Streichs Ansicht die einzige Möglichkeit, nach dem harten Pokalspiel in der Woche, das Punktspiel gegen uns halbwegs zu überstehen.....kann man ihm keinen Vorwurf draus machen....
Daß wir nicht versucht haben, diesen klaren Vorteil für uns zu nutzen ( volles Pressing, knallhart nach vorn spielen, permanentes Stressen des Gegners ) können wir nicht dem SC an lasten....
Wir haben unsere Möglichkeiten taktisch leider nicht genutzt....

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Andi » So Mär 06, 2022 2:26 pm

Trotz des noch (halb) glücklichen Endes:
2 Punkte verschenkt, mit Adams
hätte Domenico auch noch alle drei
"geschafft". Poulsen kann man aktuell
auch nicht mehr bringen/sehen: Er ist
aktuell wieder vom Fußball beim Sitzball
angekommen, dazu leider einige andere
noch aktuell mau/unter üblicher Form.
Bei den Freiburgern hatte man immer
den Eindruck, sie haben einen Mann mehr
auf dem Platz, so kompakt wie die gestern
standen. Deren Schlotterbeck (Nico) würde
uns gut tun.

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Mär 06, 2022 2:37 pm

Andi hat geschrieben: So Mär 06, 2022 2:26 pm Trotz des noch (halb) glücklichen Endes:
2 Punkte verschenkt, mit Adams
hätte Domenico auch noch alle drei
"geschafft". Poulsen kann man aktuell
auch nicht mehr bringen/sehen: Er ist
aktuell wieder vom Fußball beim Sitzball
angekommen, dazu leider einige andere
noch aktuell mau/unter üblicher Form.
Bei den Freiburgern hatte man immer
den Eindruck, sie haben einen Mann mehr
auf dem Platz, so kompakt wie die gestern
standen. Deren Schlotterbeck (Nico) würde
uns gut tun.
Was hätte den Adams tun können um uns die drei Punkte zu beschweren, andersrum gefragt, was hat er bisher geleistet, dass du ihm das zutraut.

Frage an den Verfasser: Tyler bist du das 🤔

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von mahe » So Mär 06, 2022 2:44 pm

alberg94 hat geschrieben: So Mär 06, 2022 2:37 pm Was hätte den Adams tun können um uns die drei Punkte zu beschweren, andersrum gefragt, was hat er bisher geleistet, dass du ihm das zutraut.

Frage an den Verfasser: Tyler bist du das 🤔
Du hast die Aussage nicht verstanden. Es ging darum, dass man es mit Adams geschafft hätte, 3 Punkte zu verschenken.

alberg94
Beiträge: 3426
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1794

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von alberg94 » So Mär 06, 2022 2:56 pm

mahe hat geschrieben: So Mär 06, 2022 2:44 pm
alberg94 hat geschrieben: So Mär 06, 2022 2:37 pm Was hätte den Adams tun können um uns die drei Punkte zu beschweren, andersrum gefragt, was hat er bisher geleistet, dass du ihm das zutraut.

Frage an den Verfasser: Tyler bist du das 🤔
Du hast die Aussage nicht verstanden. Es ging darum, dass man es mit Adams geschafft hätte, 3 Punkte zu verschenken.
Sorry, du hast recht 🙏

Aber der Text von mir war nicht schlecht, oder 🤔😉

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von east-west » So Mär 06, 2022 3:56 pm

Streich und Leipzig...es muss Liebe sein :love:
(ab 12:10)
https://www.youtube.com/watch?v=jy-zDBSBFXQ

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » So Mär 06, 2022 4:01 pm

alberg94 hat geschrieben: So Mär 06, 2022 12:42 pm Nennen wir es doch einfach beim Namen, der Trainer hat sich gestern verzockt, einen Fehler gemacht, nennt es wie ihr wollt. Kann passieren, kein Problem.
Nicht ganz! DT hat in Verltzungspausen der Freiburger 2 x ( 1 x Nkunku direkt, 1 x allgemein hab ich gesehen) angezeigt, daß sie die Kette überspielen sollen, und zwar direkt in die Box.

Ist aber dann so nicht gespielt wurden. Immer wieder flach und links.

Aber, ob das dann die Lösung gewesen wäre???......Müsste , müsste - Fahrradkette!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1572
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 489
x 815

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von lgwgnr » Mo Mär 07, 2022 10:43 am

Ist doch alles in Ordnung. Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten einen Punkt geholt, das war schon mal ganz anders. Ein Sieg wäre natürlich Bombe gewesen, aber man hat deutlich gesehen, warum Freiburg nicht unverdient dort stehen, wo sie stehen.

Ich bin halbwegs zufrieden mit dem Ergebnis. Wichtiger wird nur, dass wir nicht gegen die vermeintlich einfachen Gegner (Stichwort Fürth am Sonntag) verkacken. Das würde mich maßlos ärgern.

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: 25. Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg, 05.03.2022, 15:30 Uhr

Beitrag von Truckle » Mo Mär 07, 2022 4:37 pm

Raincatcher hat geschrieben: So Mär 06, 2022 12:28 pm
Truckle hat geschrieben: So Mär 06, 2022 10:52 am
Danke!
Da Raincatcher das Lied wohl völlig unbekant war.
Für alle spätgeborenen:
Das Lied entstand in der Zeit als der kalte Krieg seinen Höhenpunkt erreichte und die Supermächte planten nukleare Kurzstreckenwaffen in der DDR (SS20) und BRD (Cruise Missile) zu stationieren. Die Zeit der beginnenden Friedensbewegung.
Es verhalf Udo zu seinem einzigen Auftritt in der DDR.
Natürlich nur vor handverlesenen FDJ Publikum.
https://www.youtube.com/watch?v=6uTpYfah8Lc
30 Jahre später wird es von einigen Kritikern zerrissen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wozu_sind_Kriege_da%3F

Antworten