28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Rind
Beiträge: 2154
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 818
x 849

Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von Rind » Do Mär 31, 2022 10:20 pm

melzer hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 9:54 pm
Rind hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 9:39 pm
melzer hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 3:19 pm
Jupp hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 10:38 am Anpfiff: Samstag, 02.04.2022, 18:30 Uhr
Spielort: Westfalenstadion
Tickets: ausverkauft
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
bewegte Bilder Sky

Das Westfalenstadion ist erstmals wieder seit langer Zeit ausverkauft. So ist das eben, wenn die Dortmunder Fans die beste deutsche Mannschaft im Jahr 2022 sehen wollen. Die Favoritenrolle ist somit klar verteilt. Alles andere als ein Auswärtssieg mit mindestens 3 Toren Abstand wäre eine klare Überraschung. :frech:

Bei RBL fehlen definitiv Haidara nach einer Innenbandverletzung und auch Yussi. Gulacsi ist aufgrund von Adduktorenproblemen fraglich.

Auch beim BVB gibt es einige Ausfälle, wobei die PK beim BVB hier hoffentlich gleich mehr Klarheit bringt.

Mit dem Spiel beim BVB beginnen richtig geile Wochen. Ein Topspiel nach dem anderen und wir können um zwei Titel mitspielen. Darauf haben wir uns vor Jahren darauf gefreut und wir sind wieder mittendrin, statt nur dabei. :cool:
Und warum wollen das die Leipziger Fans nicht? Meiner Meinung nach, sind ja nicht mal die ca 2000 Karten weggegangen :think: Ist doch so ein wichtiges Spiel, wo die Mannschaft durchaus etwas Unterstützung seitens der eigenen Fans gebrauchen könnte gg 80000 Dortmunder ;)
Muss man hier zum hundertsten mal wiederholen warum man da nicht hin fährt?
Ach komm schon das ist jetzt 5 Jahre her und bei den anderen Spielen im Ruhrgebiet sieht es auch nicht anders aus, was die Reisefreudigkeit der RB Fangemeinde angeht.
Was die Reisefreudigkeit generell betrifft, gebe ich Dir recht. Regt mich ja grundsätzlich auch immer auf; stand selbst schon mit paar hundert Hanseln an einem Samstag im Borussia-Park.
Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass die Zahl der RB-Fans über das Bundesgebiet verteilt im Vergleich zu anderen Vereinen nun mal nicht so hoch ist. Das weißt Du natürlich selbst.

Was ich aber lustiger finde, dass nach über zwei Jahren Pandemie-Beschränkungen ausgerechnet das Spiel gegen den bösen Kommerz-Verein Nummer 1 die Hütte dort wieder voll macht, während man in der Vergangenheit noch überlegt hat, Heimspiele gegen das "Konstrukt" zu boykottieren. Tja, die Zeit vergeht schnell...

Edit: Mir persönlich ist es egal wie lange das her ist, ich lasse dort keinen Cent mehr.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 547
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 515
x 182

Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

Beitrag von east-west » Fr Apr 01, 2022 11:50 am

Eigentlich müßig über das Thema noch zu diskutieren.
    Erstens ist immer noch Pandemie was bei einigen, die eben vorsichtig sind weiterhin eine Rolle spielt.
      Zweitens ist das Reiseziel die stadtgewordene Hässlichkeit an sich heißt der Ausflugsbonus ist recht niedrig.
        Drittens haben viele (besonders die die damals dabei waren) einfach überhaupt keinen Bock mehr auf den Steinewerferverein.

        Und nun bitte gerne zurück zum sportlichen Teil. Ach ja, Tipp: Unentschieden

        Benutzeravatar
        RotorBrowser
        Beiträge: 3673
        Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
        x 804
        x 1079

        Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

        Beitrag von RotorBrowser » Fr Apr 01, 2022 12:01 pm

        east-west hat geschrieben: Fr Apr 01, 2022 11:50 am Und nun bitte gerne zurück zum sportlichen Teil. Ach ja, Tipp: Unentschieden
        Unentschieden für wen? :shock:

        fussball09
        Beiträge: 279
        Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
        x 141
        x 195

        Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

        Beitrag von fussball09 » Fr Apr 01, 2022 5:14 pm

        Rind hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 1:20 pm
        EisenerBulle hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 1:00 pm
        Rind hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 12:52 pm Müsste es nicht "Signal Iduna Park" heißen? Hier wird doch immer Wert auf die kommerziellen Stadionnamen gelegt :think:
        Was heißt "Hier"? Manche gebrauchen es korrekt und andere träumen eben noch etwas durch die Zeit. Wenn ich das Thema öffnen würde, weißt Du ja, was da oben gestanden hätte. :twisted:
        ":shit: -Arena"?
        Ich denke, dass deren Stadion mit der Südtribüne inkl. Ultras stimmungsmäßig eins der schönsten Fußball-Stadien in Europa ist.
        So sachlich sollte man es sehen, denn die Bewertung des Stadions hat nichts mit dem Verein zu tun, der in ihm spielt.

        Ich war schon zwei, dreimal dort (z.B. u.a. bei dem Regenspiel von RB).
        Wenn die Südtrüne Stimmung macht, bekommt m.M.n. jeder wirkliche Fußballfan Gänsehaut.
        Da ist die Stimmung im Zentralstadion nur magere Zuschauerkost.
        Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, da ist ganz einfach so.
        Es sei denn, man sieht es ausschließlich durch die RBL-Brille.

        juboh
        Beiträge: 971
        Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
        x 85
        x 903

        Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

        Beitrag von juboh » Fr Apr 01, 2022 6:09 pm

        Haut sie einfach weg!!!
        Schießt ihr Tor aus dem Stadion.
        Einmal RB immer RB
        :schal: :schal: :schal: :schal:

        melzer
        Beiträge: 1833
        Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
        x 566
        x 583

        Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

        Beitrag von melzer » Fr Apr 01, 2022 6:10 pm

        fussball09 hat geschrieben: Fr Apr 01, 2022 5:14 pm
        Rind hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 1:20 pm
        EisenerBulle hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 1:00 pm
        Rind hat geschrieben: Do Mär 31, 2022 12:52 pm Müsste es nicht "Signal Iduna Park" heißen? Hier wird doch immer Wert auf die kommerziellen Stadionnamen gelegt :think:
        Was heißt "Hier"? Manche gebrauchen es korrekt und andere träumen eben noch etwas durch die Zeit. Wenn ich das Thema öffnen würde, weißt Du ja, was da oben gestanden hätte. :twisted:
        ":shit: -Arena"?
        Ich denke, dass deren Stadion mit der Südtribüne inkl. Ultras stimmungsmäßig eins der schönsten Fußball-Stadien in Europa ist.
        So sachlich sollte man es sehen, denn die Bewertung des Stadions hat nichts mit dem Verein zu tun, der in ihm spielt.

        Ich war schon zwei, dreimal dort (z.B. u.a. bei dem Regenspiel von RB).
        Wenn die Südtrüne Stimmung macht, bekommt m.M.n. jeder wirkliche Fußballfan Gänsehaut.
        Da ist die Stimmung im Zentralstadion nur magere Zuschauerkost.

        Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, da ist ganz einfach so.
        Es sei denn, man sieht es ausschließlich durch die RBL-Brille.
        Dein Wort in Gottes Ohr! Aber wie Du schon schreibst, hier wollen es Viele einfach nicht wahrhaben :thup:

        dersichdenwolftanzt
        Beiträge: 1820
        Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
        Mein Fanclub: Unified Bulls
        Wohnort: Halle
        x 153
        x 884
        Kontaktdaten:

        Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

        Beitrag von dersichdenwolftanzt » Fr Apr 01, 2022 6:46 pm

        adeyemi.jpg
        Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

        Benutzeravatar
        Rumpelstilzchen
        Administrator
        Beiträge: 23486
        Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
        Wohnort: Leipzig
        x 161
        x 1220

        Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

        Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Apr 01, 2022 6:54 pm

        DER EINSTIEG IN DIE CRUNCHTIME!

        Bild

        Zum Start in den wohl härtesten April der Leipziger Vereinsgeschichte geht es zum BVB nach Dortmund. Für viele RBL Fans ein rotes Tuch. Kann Tedesco nach den Punktverlusten gegen Freiburg und Frankfurt nun dafür sorgen, dass Leipzig zum ersten Mal beide Spiele gegen den BVB gewinnt?
        ...
        https://www.rb-fans.de/artikel/20220401 ... tmund.html
        Bild

        alberg94
        Beiträge: 3436
        Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
        x 14
        x 1805

        Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

        Beitrag von alberg94 » Sa Apr 02, 2022 9:16 am

        Heute beginnen sie also, sie Wochen der Wahrheit. Es kann ganz viel geben, wir können aber am Ende auch ohne etwas dastehen. Die nächsten drei Spiele in der BL müssen Minimum 5 Punkte her, wenn es mit Platz 4 was werden soll, der Rest im Pokal ist dann die Kirsche obendrauf.

        Rolli
        Beiträge: 392
        Registriert: Fr Mai 28, 2021 6:59 pm
        Wohnort: Thüringen
        x 162
        x 315

        Re: 28. Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig, 02.04.2022, 18:30 Uhr

        Beitrag von Rolli » Sa Apr 02, 2022 9:17 am

        So, heute ist unser großer Tag ? Die B-Zeitung tippt 3 : 3. Da wäre ich auch sehr zufrieden! Auch wenn wir verlieren würden, kann unsere Mannschaft, mit einem Sieg gegen Hoffenheim, alles wieder gutmachen! Jetzt kommen spannende Wochen auf unsere Kicker zu! :)

        Antworten