Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2236

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Adamson » Do Apr 14, 2022 4:17 pm

Also, dass das eine Diva ist, darüber sind wir uns einig. Ich glaube, er hat Nagelsmann bei uns auch mal an der Seitenlinie angefurzt, er solle das „Maul halten“. (Wenn man „shut up“ so übersetzen kann).
Bei der Beurteilung von Schiedsrichtern nehme ich gern die Spiele von RB heraus, weil ich da einfach nicht objektiv sein kann. Da ist jeder Schiri gegen uns, automatisch.
Was ich aber sonst so von ihm sehe fand ich recht souverän.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 547
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 515
x 182

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von east-west » Do Apr 14, 2022 4:18 pm

Teekessel hat geschrieben: Mi Apr 13, 2022 2:42 pm Gleichzeitig gab es heute eine neue Studie, wonach die Mieten hier in Leipzig 12% über dem Schnitt in Deutschland liegen,also nix mit billig wie immer erzählt wird. Zeitgleich, hat Leipzig aber die niedrigsten Löhne.
Ging es nicht noch ein bisschen populistisch verkürzter?! Der Schnitt ist auf Gesamt-Dtl. bezogen da fließen alle(!) Kommunen und Gemeinden rein und nicht nur die Städte. Im Großstadtvergleich ist Leipzig immer noch mit Abstand die günstigste der Top15 bei gleichzeitig sehr hoher Lebensqualität.

Die niedrigsten Löhne hat die Stadt im sachsenweiten (und nicht im deutschen) Vergleich was daran liegt, dass viele Gutsituierte in Leipzig arbeiten aber im LK-Leipzig wohnen (höchstes Einkommensniveau im Freistaat). Darüber hinaus ist Leipzig eine sehr junge Stadt (knapp über 42 Jahre) was dazu führt, dass dieser verhältnismäßig große Anteil an der Stadtgesellschaft noch nicht über derart „gewachsene“ Einkommen verfügt wie ältere, etablierte Arbeitnehmer.

Nun zum sportlichen: Atalanta wird heute alles raushauen, da es in der Meisterschaft sehr schwierig wird noch in die internationalen Ränge zu kommen. Dazu kommen die lautstarken Ultras in einem kleinen, engen Stadion. Bei Bergamos Spielweise hatte ich schon vor dem Hinspiel ein flaues Gefühl da wir traditionell ja eher Schwierigkeiten damit haben. Dennoch bin ich für heute vorsichtig optimistisch da ich glaube, dass DT weiß was zu tun ist und das Team nun deren rustikale Manndeckung kennt und damit umgehen kann.

Birdman
Beiträge: 1352
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 628
x 340

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Birdman » Do Apr 14, 2022 4:41 pm

Weiß jemand, wo die Shuttle-Busse losfahren? Hier am Bahnhof weiß es keiner, es fuhr aber schon einer voll mit RB-Fans hier an uns vorbei...

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Apr 14, 2022 4:43 pm

Birdman hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 4:41 pm Weiß jemand, wo die Shuttle-Busse losfahren? Hier am Bahnhof weiß es keiner, es fuhr aber schon einer voll mit RB-Fans hier an uns vorbei...
Weiß ich nicht, in 30 Minuten bist du allerdings zu Fuß am Stadion.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

TedescoRBL
Beiträge: 47
Registriert: Di Dez 07, 2021 2:35 pm
x 1
x 15

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von TedescoRBL » Do Apr 14, 2022 5:45 pm

Rechne mit einer deftigen Klatsche heute. Guckt euch mal an, wie die Leverkusen hergespielt haben. Nochmal so Glück wie in Dortmund wird es nicht geben.

Macdesignerin
Beiträge: 1858
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2615
x 2042

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Macdesignerin » Do Apr 14, 2022 5:52 pm

TedescoRBL hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 5:45 pm Rechne mit einer deftigen Klatsche heute. Guckt euch mal an, wie die Leverkusen hergespielt haben. Nochmal so Glück wie in Dortmund wird es nicht geben.
Wie bist du denn drauf? :x
Wenn es uns gelingt, das aggressive Offensivpressing zu überspielen, sollte die Klatsche auf der anderen Seite stattfinden.

RBL-MKB
Beiträge: 566
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von RBL-MKB » Do Apr 14, 2022 6:07 pm

DONT FEED THE TROLL!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von Jupp » Do Apr 14, 2022 6:10 pm

Beste Aufstellung heute: https://twitter.com/rb_fans/status/1514 ... swukwm2ABA

Unser Ticker zum Spiel wie immer: https://rb-fans.de/liveticker.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

TedescoRBL
Beiträge: 47
Registriert: Di Dez 07, 2021 2:35 pm
x 1
x 15

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von TedescoRBL » Do Apr 14, 2022 6:14 pm

RBL-MKB hat geschrieben: Do Apr 14, 2022 6:07 pm DONT FEED THE TROLL!
Was bist du denn für ein Clown? Nur weil du zu inkompetent bist, die offensichtlichen Schwächen und Fehler im Leipziger Spiel zu sehen, musst du hier nicht versuchen mich mundtot zu machen. Gibt Leute mit mehr Kenntnissen.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: Europa League Viertelfinale, Atalanta Bergamo - RB Leipzig, 14.04.22, 18:45 Uhr

Beitrag von michawhv » Do Apr 14, 2022 6:21 pm

Tja, ich weiß nicht.

Das ist jetzt das Rückspiel und es zählt nicht die "Taktik" von DT vom Hinspiel, nicht von Anfang an gleich Power zu geben, es sind ja 180min.

Wir sollten optimaler Weise gleich zu Anfang in einen Lauf kommen und bitte nicht das Quergeschiebe in und vor der eigenen Box veranstalten.
Und gern darf auch mehr abgeschlossen werden und nicht das Verstolper in des Gegners Box.
Wenns mit dem Kurzpass klappt, ok, aber zumeist landet bei dem Gefummel der Ball am Ende beim Gegner.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Antworten