Christopher Nkunku (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von raceface » Mo Mai 16, 2022 6:15 pm

Hab es eigentlich mal ein Interview nach dem Spiel mit Christo? Kann mich nicht daran erinnern.

Glückwunsch zum Player of the Season!
Sowas von verdient!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
MattiX
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 17, 2020 8:36 am
x 36
x 45

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von MattiX » Mo Mai 16, 2022 7:30 pm

Bester Mann <3
Hat uns die Saison gerettet..

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Wanda43/9/13 » Mo Mai 16, 2022 9:35 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 5:41 pm Chris wurde zum Spieler der Saison der Bundesliga gewählt! Aus meiner Sicht absolut verdient. Wie er durch Leistung besticht, ist beeindruckend. Ansonsten beim Privatleben und Interviews sehr zurückhaltend, sondern einfach auf den Sport fokussiert. Ich hoffe, er verlängert seinen Vertrag!
Ja, wir haben uns sehr über die Wahl gefreut und warten auf die endgültige und offizielle Verkündigung seiner Vertragsverlängerung (auch wenn dann wie bei Timo "nur" noch ein Jahr bleibt, bis eine Ausstiegsklausel gezogen wird) Auf jeden Fall wäre das wohl ein gutes Jahr für RB. Was der Junge geleistet hat, irre und keine Starallüren, wenn man die Aussagen aus seinem Umfeld hört. Sobald der Verbleib offiziell berichtet wird, hol ich den guten Whiskey aus dem Schrank, das ist schon mal klar. :rbflag:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Adamson » Di Mai 17, 2022 9:08 am

Jupp hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 5:41 pm Ich hoffe, er verlängert seinen Vertrag!
Warum?
Ich meine, wenn wir realistisch sind, müssen wir sagen, dass wir Nkunku wahrscheinlich kaum dieses Jahr halten können, geschweige denn nächstes.
Verlängern wir dieses Jahr mit ihm, bekommt er eine AK in Höhe 60 Mio (??) in den Vertrag geschrieben. Dann ist er 100%ig nächstes Jahr weg. Bei 60 Mio dürfte sogar der BVB und der FC Bayern mitbieten. (Vorausgesetzt natürlich, er bleibt fit und gesund und spielt nächste Saison auf ähnlichem Niveau). Hinzu kommt, dass er dann ein Jahr mehr als das doppelte an Gehalt kostet. Bleiben also nur noch 56 Mio übrig. Wer weiß, vielleicht ist PSG noch an den weiteren Deals mit ihm beteiligt und es bleiben nur noch 50 Mio.
Verlängert er seinen Vertrag nicht, könnte Minzlaff aufgrund der Vertragslage auf einem Verbleib bestehen und erst im nächsten Jahr einem Abgang zustimmen und so Gehalt sparen und eventuell eine höhere Ablöse verlangen. Bei nur noch einem Jahr Vertrag vielleicht schwierig, aber wer weiß, wie notleidend der eine oder andere Verein nächstes Jahr ist. (Man stelle sich beispielsweise vor, der FC Bayern bliebe nächstes Jahr titellos...)
Das heißt aber auch, irgendwann werden wir ohne Nkunku planen müssen. Warum nicht jetzt vielleicht 80-90 Millionen für ihn bekommen? Damit wird sich doch wohl was anfangen lassen.
Ich finde, Nkunku hat recht, wenn er sagt, dass er zu einem anderen Verein (PSG, Real, ManCity...) wechseln muss, wenn er sich weiterentwickeln möchte. Das RB-Trikot ist ihm viel zu eng und zu piefig, dem ist er längst entwachsen.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von fuxx » Di Mai 17, 2022 9:53 am

Alles richtig. Aber: Viel schwerer ist es seine Top-Leistungen in der nächsten Saison zu bestätigen.
Wenn er die nächste Saison wieder so abliefert dann ist er wirklich ein ganz Großer. Und wo kann man seine Leistungen (als noch sehr junger Spieler) am besten bestätigen? In einer Mannschaft in der er eingebunden ist, in einem Umfeld was er kennt. Dazu kommt noch die WM Ende des Jahres die den Rhythmus ziemlich durcheinander bringen kann.
Ich glaube er wäre an einem weiteren Jahr in Leipzig gar nicht so abgeneigt. Er spielt Champions League, er ist der Star mit sicherlich genug Freiheiten, wo ihm auch ein schlechteres Spiel mal verziehen wird. Und in dieser Zeit kann sich sein Berater in Ruhe kümmern was ab nächsten Sommer wird.

Also eine Verlängerung mit Austiegsklausel von ca. 60 Mio wäre mMn für beide Seiten eine gute Lösung. Zumal OM auch einen finanziellen Gewinn verbuchen kann.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Adamson » Di Mai 17, 2022 10:11 am

Ja, das sind gute Argumente von dir. :thup: Vor allem die WM. Die habe ich irgendwie noch gar nicht richtig auf dem Schirm
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von katmik » Di Mai 17, 2022 10:54 am

Mit Christo in unserem Team steigt die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Mehr Erfolg bedeutet wiederum höhere Einnahmen.
Außerdem ist es immer besser, mit einem eingespielten Team zu agieren. Ein neuer Spieler braucht eben auch einfach erstmal etwas Zeit, um sich zu akklimatisieren.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von roger » Di Mai 17, 2022 11:07 am

Wenn man Christo nach dieser Zaubersaison halten kann, wenn auch nur 1 Jahr, wäre das top.

Klar ist alles nicht optimal, aber die Problematik ist ja altbekannt. Wichtiger wäre, neue Leistungsträger fürs Kernteam zu bekommen. Spieler die gut, aber nicht so gut sind, dass sie nicht zu halten sind.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Leon03 » Di Mai 17, 2022 11:17 am

Man muss rein wirtschaftlich mit ihm verlängern.
Und entweder keine AK oder eine die bei mindestens 80mio liegt.
Nochmal eine gute Saison vielleicht auch ne WM und er hat gezeigt das er es kann und nicht nur ein one Saison wonder wäre.
Das gibt ihm die Chance noch mehr Vereine zu locken und sich selbst noch größer aufzubauen für die Zukunft.

oldbull68
Beiträge: 54
Registriert: Fr Mai 14, 2021 10:42 am
x 62

Re: [18] Christopher Nkunku (Vertrag bis 2024)

Beitrag von oldbull68 » Fr Mai 27, 2022 11:53 am

Wenn die Insulaner so ab 100 Millionen auspacken, kann man ja mal darüber nachdenken. Da hat man auch gleich noch ein paar Oligarchen, egal woher, geschadet.

Antworten