DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von rolei79 » Mo Mai 23, 2022 4:35 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 4:28 pm Unten ist noch Platz satt - da passt unser Name noch einige Male hin zukünftig......

Was passiert eigentlich, wenn die 2 unteren Pokalringe auch voll sind - dürfen wir den Pott dann fest behalten? :cool:
Aber irgendwie war unser Name am Anfang etwas unsauber eingraviert.

Da wollte jemand wohl Red Bull schreiben? :frech:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Adamson » Mo Mai 23, 2022 4:36 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 4:13 pm Bier war offenbar nicht alkoholfrei die letzten zwei Tage. :frech:
Vor allem: Was ist eigentlich Schlaf?
Wir waren nachts um drei zu Hause. Da ich nicht schlafen konnte, hab ich mir erst noch zwei Sieger-Whiskey reingeholfen (oder waren es drei...?) und dabei das Spiel noch mal angesehen, zumindest die strittigsten Szenen und das 11-Meter-Drama. Dann war es hell... :biggrin:

Edit: Stimmt es eigentlich, dass der Pott, der gestern mit durch Leipzig fuhr, dann nicht mehr der originale Pokal ist, sondern eine Kopie?
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Rheinlandbulle » Mo Mai 23, 2022 4:51 pm

mahe hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 4:33 pm Der Pokal wird dann um paar Ringe erweitert.
Ah ok, Danke für die Erklärung! ;)

Aber endlos können sie den ja auch nicht erweitern, irgendwann ist Schluss. Bei der Meisterschale haben sie auch schon mal erweitert, wenn ich nicht irre. Und auch da gilt: Irgendwann ist Schluss, dann müssen neue Trophäen her.

Stelle mir gerade vor, wie wir die letztmöglichen Sieger von Pokal und Meisterschale sind. Der letzte Sieger darf die Trophäen dann behalten, so wird es vorher beschlossen.

Alter Pott und alte Meisterschale (beides irrsinnig traditionsbehaftet) verbleiben in unserem Besitz, die Fans der Traditionsclubs drehen dann voll am Rad! :cool: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von roger » Mo Mai 23, 2022 4:56 pm

In der NHL hat der Stanley Cup am Sockel Ringe, wo der älteste dann durch einen neuen, leeren ersetzt wird. Der alte Ring geht dann in die Hall of Fame. So eine Lösung wäre hier auch gut.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von katmik » Mo Mai 23, 2022 4:59 pm

Unser Bus war 4 Uhr zurück in Leipzig, wir hatten dann noch ca. 30 Minuten Fußweg nach Hause.
Hätte nicht gedacht, dass man auf der Karli um die Zeit noch Döner kaufen kann. In einigen Lokalitäten war auch noch Betrieb.
Habe mich dann noch etwas an der "Freude" einiger Traditionalisten und echter Fußballfans über unseren Sieg ergötzt. Durch deren Foren zu schnarchen, war schon amüsant.
Nach ein paar Stunden Schlaf gabs dann Mittags Sektfrühstück.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Wanda43/9/13 » Mo Mai 23, 2022 5:05 pm

1983 hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 12:12 pm Beim nächsten Finale sollte man vielleicht etwas auf Fan Trennung achten, bei uns saßen ein paar Freiburger die eigentlich eine hinter die Ohren gebraut hätten aber wenn Mann zupackt ist der Abend vorbei. Sollte im nächsten Jahr bedacht werden.
Ich stand dann wohl in deiner Nähe. Deshalb wollte ich mit meinem Beitrag eine kleine Diskussion anregen. Könnte man nicht etwas mehr Zivilcourage von den Leuten aus dem eigenen Fanblock erwarten, vor allem gemeinsames Handeln. Ich kam mir vor, wie im Block der Lemminge, sorry. Nach der Aktion von meinem Mann war erstmal Ruhe, dann zeigte der Typ uns noch mal kurz seine Stinkefinger und war wenig später mit dem Rest der Boy-Group verschwunden, wahrscheinlich Hosen waschen.... :think: :shit:

Aber echt jetzt, wir sind oft zu träge und zu ängstlich. Niemand soll sich kloppen, aber ne dynamische Ansprache reicht in den meisten Fällen, wenn man den Rückhalt des Blocks spüren würde..., ja wenn :zzz: :zzz: :zzz:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Little Joe » Mo Mai 23, 2022 5:46 pm

Wanda43/9/13 hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 12:34 am Sollten wir nicht trotzdem versuchen rotzfreche Provokateure in unseren Fanbereichen in die Schranken zu weisen?
Diesen Teil kann ich dir gerne beantworten: Ja, habe ich bereits mehrfach getan. Die letzte Aktion war das Pokalspiel gegen Union, als ich da einem Typen sehr höflich erklärt habe, dass B nicht der Block ist, in dem er sein darf. Er und seine Kumpels wollten das zwar nicht ganz einsehen, mussten sich dann aber dennoch überzeugen lassen.

Dass im Olympiastadion bereits im Bereich F schon viele Freiburger waren, hat mich echt überrascht. Gab es dort Ticket-Kontrollen? In G gab es nochmal speziellen Schleusen, selbst da hatten 2 Freiburger versucht, reinzukommen. Die wurden aber abgewiesen.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Wanda43/9/13 » Mo Mai 23, 2022 6:08 pm

Little Joe hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 5:46 pm
Wanda43/9/13 hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 12:34 am Sollten wir nicht trotzdem versuchen rotzfreche Provokateure in unseren Fanbereichen in die Schranken zu weisen?
Diesen Teil kann ich dir gerne beantworten: Ja, habe ich bereits mehrfach getan. Die letzte Aktion war das Pokalspiel gegen Union, als ich da einem Typen sehr höflich erklärt habe, dass B nicht der Block ist, in dem er sein darf. Er und seine Kumpels wollten das zwar nicht ganz einsehen, mussten sich dann aber dennoch überzeugen lassen.

Dass im Olympiastadion bereits im Bereich F schon viele Freiburger waren, hat mich echt überrascht. Gab es dort Ticket-Kontrollen? In G gab es nochmal speziellen Schleusen, selbst da hatten 2 Freiburger versucht, reinzukommen. Die wurden aber abgewiesen.

Also ich finde es generell nicht gut, in Fankleidung in den gegnerischen Block zu gehen. Würde ich nie machen. Aber ok. Nicht weit von den 4 Milchgesichtern saß ein älteres, aber sportliches Freiburger Quartett. Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass die ihre eigene Fans mal zur Ordnung rufen, aber nee. Das ist dann der feine Unterschied zwischen romantischer Verklärung der Traditionsfans durch die Medien und der hässlichen Realität vor Ort. Aber wir wollen mal nicht zu viel pauschalisieren...

Nach wie vor gilt: :award: :award: :award: lügen nicht :clap: :clap: :clap: :möp:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von michawhv » Mo Mai 23, 2022 6:23 pm

Irgendwie darf man der Roten Karte im Nachhinein dankbar sein.
Denn schießt Freiburg das 2:0, ist das Ding gelutscht.
Und genau ab dem Zeitpunkt wurden unsere Jungs bockig mit dem Ziel, jetzt erst Recht.

Insgesamt war der Abend eines Finales würdig, mit allem was es braucht. Bis auf den Stimmungkiller direkt nach dem Spiel natürlich.

Durch die Medienlandschaften hab ich mich nicht durchgewühlt, aber wie man hier so liest, kam da wohl das übliche Gelauche rüber.
Etwas amüsiert war ich ja über die Interviews nach dem Spiel, wo ein Kasperl, ich weiß garnicht mehr, wer es war, von über 40k Freibuger Fans im Stadion brabbelte.

Letzendlich ein gelungener Abend, eine gerettete Saison und das Worst Case incl. Spott und Häme ist uns auch erspart geblieben.

Nun überleg ich, ob ich mein Avatarbild ändere, entweder in den rot angestrahlten Uniriesen, oder den Hbf.

Schade, nun erstmal Fußballpause, auch geschuldet der WM erst im Winter.
Mal schauen, was sich so auf dem Transfermarkt so tut, wo ist eigentlich der Sportdirektor?

So ihr Lieben, zum Fußball an sich wird es ja demnächst weniger zu texten geben, auch von mir, bleibt alle gesund, man liest sich gelegentlich. :-) :award:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 473
x 178

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von east-west » Mo Mai 23, 2022 9:07 pm

Zum Spiel wurde schon alles gesagt.
Nur noch soviel: Dieses Stadion in Innenstadtnähe ist einfach eine geniale Geschichte. Das Highlight für die meisten gestern war sicherlich der Fanmarsch zusammen mit der Mannschaft vom Markt zur Festwiese. Das möchte ich nächste Saison genau so wieder haben! :love: Soviele gelöste glückliche Menschen aller Couleur, die zur Partymucke abgehen waren für mich das i-Tüpfelchen auf ein großartiges Wochenende was mit dem Pokalkrimi und der Vorfreude darauf schon standesgemäß begonnen hatte.

Antworten