DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von mahe » Mo Mai 23, 2022 11:47 pm

Leipziger Junge hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 9:48 pm Ich habe mal zur Aktion mit den Jungs gesprochen (solltest du auch mal tun). Demnach ist es üblich die Fackeln auf die Bahn zu werfen, damit die Ordner die löschen können. Muss es für dich nicht besser machen, aber der Vorwurf passt nicht.
Du glaubst das auch noch? Wieviele wurden denn auf Freiburger Seite geworfen?

Da die Teile lange in der Hand gehalten wurden, vermute ich, dass auf Magnesium- bzw. Starklichtfackeln zurückgegriffen wurde. Diese haben Griffbereiche speziell zum Halten. Die Fackeln lässt man abbrennen und schmeißt sie dann weg. Man hätte die abgebrannten Fackeln ohne Gefährdung senkrecht in den Graben fallen lassen können.

"Unsere Jungs" waren nicht nur zu blöd sie abbrennen zu lassen. Sie waren auch noch zu dämlich zum Werfen. Einen Ordner getroffen, zwei mal sie Laufbahn, die durch die Hitze beschädigt wird und einmal das eigene Banner getroffen, sodass einer über den Graben klettern musste, um den Brand zu löschen und dann wurde das Banner nochmal getroffen. Da der Betreffende noch vor dem Graben stand, ging es mit dem Löschen vom zweiten Treffer schneller. Wäre das Banner komplett in Flammen aufgegangen, ...

Verantwortungsbewusster Umgang mit Pyro sieht für mich anders aus.

Ich hoffe keine Person hat Schaden davon getragen und unser Verein bleibt nicht auf den Kosten sitzen.

Werde zukünftig nie wieder vor dem Spiel eine Choreospende leisten.
Zuletzt geändert von mahe am Di Mai 24, 2022 12:34 am, insgesamt 1-mal geändert.

caymandt
Beiträge: 343
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 119

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von caymandt » Di Mai 24, 2022 12:06 am

mahe hat geschrieben:
Leipziger Junge hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 9:48 pm Ich habe mal zur Aktion mit den Jungs gesprochen (solltest du auch mal tun). Demnach ist es üblich die Fackeln auf die Bahn zu werfen, damit die Ordner die löschen können. Muss es für dich nicht besser machen, aber der Vorwurf passt nicht.
Du glaubst das auch noch? Wieviele wurden denn auf Freiburger Seite geworfen?

Da die Teile lange in der Hand gehalten wurden, vermute ich, dass auf Magnesium- bzw. Starklichtfackeln zurückgegriffen wurde. Diese haben Griffbereiche speziell zum Halten. Dies Fackeln lässt man abbrennen und schmeißt sie dann weg. Man hätte die abgebrannten Fackeln ohne Gefährdung senkrecht in den Graben fallen lassen können.

"Unsere Jungs" waren nicht nur zu blöd sie abbrennen zu lassen. Sie waren auch noch zu dämlich zum Werfen. Einen Ordner getroffen, zwei mal sie Laufbahn, die durch die Hitze beschädigt wird und einmal das eigene Banner getroffen, sodass einer über den Graben klettern musste, um den Brand zu löschen und dann wurde das Banner nochmal getroffen. Da der Betreffende noch vor dem Graben stand, ging es mit dem Löschen vom zweiten Treffer schneller. Wäre das Banner komplett in Flammen aufgegangen, ...

Verantwortungsbewusster Umgang mit Pyro sieht für mich anders aus.

Ich hoffe keine Person hat Schaden davon getragen und unser Verein bleibt nicht auf den Kosten sitzen.

Werde zukünftig nie wieder vor dem Spiel eine Choreospende leisten.
Danke, bin genau der gleichen Meinung.Bild
Schade nur das die, die viel Schweiß und Herzblut in die Choreos stecken, dadurch benachteiligt werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Little Joe » Di Mai 24, 2022 1:10 am

@wupper und @melzer, recht herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich dachte schon, euch hat es die Sprache verschlagen. :lol:

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Eventi.absolut » Di Mai 24, 2022 1:39 am

Little Joe hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 1:10 am @wupper und @melzer, recht herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich dachte schon, euch hat es die Sprache verschlagen. :lol:
@melzer ist tatsächlich abgetaucht...wohlmöglich immer noch trunken, dass 1.000.000 Fans beim Sachsenpokalfinale in Chemnitz waren und wer auch immer gewonnen hat.

@wupper freut sich insgeheim, er ist ja mittlerweile ein Teil von der RedBull-Fangemeinde

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von melzer » Di Mai 24, 2022 6:44 am

Little Joe hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 1:10 am @wupper und @melzer, recht herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich dachte schon, euch hat es die Sprache verschlagen. :lol:
Ach ich bin ein fairer Sportsmann und sage natürlich gerne noch im Nachhinein Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des DFB Pokals ;) :thup:. Kein Problem damit :crazy:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 24, 2022 9:22 am

melzer hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 6:44 am
Little Joe hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 1:10 am @wupper und @melzer, recht herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich dachte schon, euch hat es die Sprache verschlagen. :lol:
Ach ich bin ein fairer Sportsmann und sage natürlich gerne noch im Nachhinein Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des DFB Pokals ;) :thup:. Kein Problem damit :crazy:
Feiner Zug von Dir :thup: Sowas kann anscheinend eben nicht jeder. Ich nenne keine Namen... :frech:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von east-west » Di Mai 24, 2022 11:06 am

^ Jetzt habe ich tatsächlich St. Trudpert gegoogelt und dieses Kloster gibt es wirklich. :lol:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 24, 2022 11:16 am

east-west hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 11:06 am ^ Jetzt habe ich tatsächlich St. Trudpert gegoogelt und dieses Kloster gibt es wirklich. :lol:
Habe nie daran gezweifelt. Der @Hans-Karl Zahl hat das auch fein geschrieben, finde ich. Besonders gefällt mir:
Hans-Karl Zahl hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 10:23 amFehlt nur noch die Meinungsbildung des Ausweges, dass Herr Streich nun fertig zu sein hat mit sich und der Welt und ein Sabatikal samt Schweigegelübde im Kloster St. Trudpert im Schwarzwald wählt, damit die Fans des SC Freiburg dorthin zukünftig in Andacht pilgern können, um eine Kerze am leuchten zu halten, die an den Schmerz von Berlin ewig erinnern soll.
:cool: :cool: :cool:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Wuppertaler » Di Mai 24, 2022 11:27 am

Little Joe hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 1:10 am @wupper und @melzer, recht herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich dachte schon, euch hat es die Sprache verschlagen. :lol:
Mensch, ich habe gar keine Glückwünsche von dir zum Klassenerhalt des VfL bekommen ;)
Aber bitte: aufgrund der beide unglücklichen Schiri-Entscheidungen trotz der Alu-Treffer der Freiburger nicht unverdient gewonnen. Leider ;)
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 24, 2022 11:29 am

Geht doch. Dafür gibt's sogar ein <3 von mir. :twisted:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten