DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Alle Themen zur Saison 2021/2022
RBL-MKB
Beiträge: 565
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 25
x 200

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von RBL-MKB » Di Mai 24, 2022 12:21 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 11:27 am Mensch, ich habe gar keine Glückwünsche von dir zum Klassenerhalt des VfL bekommen ;)
Glückwunsch zum Klassenerhalt, und nächste Saison bitte wieder den Bayern und Bienen die Punkte mopsen bitte!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Adamson » Di Mai 24, 2022 1:58 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 11:27 am
Mensch, ich habe gar keine Glückwünsche von dir zum Klassenerhalt des VfL bekommen ;)
Und wo waren deine Glückwünsche am 24. Spieltag zu unserem Klassenerhalt, hm? :cool:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von meinemeinung » Di Mai 24, 2022 2:42 pm

Es ist aber nicht nur die katzbuckelnde und widerwärtige Bundesligakonkurrenz denen der Anstand abhanden gekommen ist. Gratulieren zu solchen Fußballerischen Erfolgen eigentlich nicht auch Bundespolitiker ?
Da kam ja nur was vom Sächsischen Ministerpräsidenten Kretschmer und Chrupalla von der Afd.
Das ein Politiker einer angeblichen populistischen Partei, den gemeinen Proleten(fans) der anderen Vereine derart in die Suppe spuckt, hat mich dann doch überascht 👍
Das zeugt von Anstand, Größe und Charakter gegen die ausufernde und verlogene Medienhetze des Mainstream .
Bei Kretschmer ist seine Sympathie zu RB ja hinlänglich bekannt 👍
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 715
x 476

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Little Joe » Di Mai 24, 2022 3:40 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 11:27 am
Little Joe hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 1:10 am @wupper und @melzer, recht herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich dachte schon, euch hat es die Sprache verschlagen. :lol:
Mensch, ich habe gar keine Glückwünsche von dir zum Klassenerhalt des VfL bekommen ;)
Aber bitte: aufgrund der beide unglücklichen Schiri-Entscheidungen trotz der Alu-Treffer der Freiburger nicht unverdient gewonnen. Leider ;)
Stimmt, hast recht. Dann hole ich das hiermit nach. Glückwunsch für den Verbleib in der BL.

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1464
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 348

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von jezek » Di Mai 24, 2022 4:01 pm

meinemeinung hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 2:42 pm Es ist aber nicht nur die katzbuckelnde und widerwärtige Bundesligakonkurrenz denen der Anstand abhanden gekommen ist. Gratulieren zu solchen Fußballerischen Erfolgen eigentlich nicht auch Bundespolitiker ?
Da kam ja nur was vom Sächsischen Ministerpräsidenten Kretschmer und Chrupalla von der Afd.
Das ein Politiker einer angeblichen populistischen Partei, den gemeinen Proleten(fans) der anderen Vereine derart in die Suppe spuckt, hat mich dann doch überascht 👍
Das zeugt von Anstand, Größe und Charakter gegen die ausufernde und verlogene Medienhetze des Mainstream .
Bei Kretschmer ist seine Sympathie zu RB ja hinlänglich bekannt 👍
Das man mit dem großgeschriebenen ANTI auch Kasse machen kann, hat ja nun diese unsägliche und m.E. reaktionäre AfD schon oft bewiesen - so auch im Falle Chrupalla und RB. Natürlich will dieser Bundesvorsitzende aus Bautzen die Stimmen in seinen starken Kernländern Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt auch bei den RB geneigten Menschen pflegen und abholen. Es sind die Bundesländer, in denen RB auch klar die Nummer 1 unter den interessierten Fußballanhängern ist. In Zeiten äußerer Anfeindungen tut man so, als steht man auf den Barrikaden der Wagenburg um sich zum Verteidiger der Leute hier aufzuschwingen.
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 24, 2022 4:09 pm

Little Joe hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 3:40 pm
Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 11:27 am
Little Joe hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 1:10 am @wupper und @melzer, recht herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich dachte schon, euch hat es die Sprache verschlagen. :lol:
Mensch, ich habe gar keine Glückwünsche von dir zum Klassenerhalt des VfL bekommen ;)
Aber bitte: aufgrund der beide unglücklichen Schiri-Entscheidungen trotz der Alu-Treffer der Freiburger nicht unverdient gewonnen. Leider ;)
Stimmt, hast recht. Dann hole ich das hiermit nach. Glückwunsch für den Verbleib in der BL.
Hm. Allerdings hab ich dann sowas Trolliges von Bochum gelesen. Einfach mal die Klappe gehalten hätte es auch getan. Von daher darf Bochum auch gerne wieder absteigen. Und Ihr könnt mich steinigen aber die Aktion von KK44 war der Hit für mich. Selbst Guido fand es eher unpassend aber nur so geht's. Das Getränk mögen wahrscheinlich die wenigsten von uns (das säuft eh die Konkurrenz :twisted: ) aber darum ging es nicht. Wie die sich alle an uns abarbeiten; inklusive der Autors des unten verlinkten Artikels - Wupper kennt den bestimmt.) HERRLICH!!! :möp:
Trollen war im Trend

Noch eine Spur trolliger war der VfL Bochum, der dem Pokalsieger kurz nach dem entscheidenden Elfmeter in Berlin gratulierte. Allerdings war es der FV Engers 07, der Stunden zuvor den Rheinlandpokal gewonnen hatte und damit - wie schon in der ersten Runde der Saison 2020/21 - wieder auf den VfL in einem Pflichtspiel treffen könnte.

Trollen war also im Trend, und so trollte auch RB Leipzig. Am Sonntagmittag postete der Klub ein Foto, auf dem Kevin Kampl aus der "Celebration Can" eine Flüssigkeit in den DFB-Pokal goss, die Grund und Existenzgrundlage des Klubs ist.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Adamson » Di Mai 24, 2022 4:15 pm

Also wenn Bundesligavereine nicht gratulieren, dann ist das schoflig und respektlos, ignoriert uns die Presse, ist es verlogen, vergisst uns die DFL ist es abgekartet, wenn der FC Bayern gratuliert ist es berechnend und wenn der Bundesvorsitzende der AfD gratuliert, kann er sich seinen Glückwunsch - unverfrorene Frechheit - sonst wohin schmieren. Die anderen Parteien schwiegen, was für tolle Demokraten. Gut dass wir noch nicht verboten werden sollen. Beim Glückwunsch des Ministerpräsidenten vermuten wir gleich mal RB-Liebe.
Also wir scheinen ganz schön wählerisch zu sein, als ob wir uns die Freunde aussuchen könnten.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von EisenerBulle » Di Mai 24, 2022 4:22 pm

Adamson hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 4:15 pm Also wir scheinen ganz schön wählerisch zu sein, als ob wir uns die Freunde aussuchen könnten.
Ich hab genug Freunde. ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 715
x 476

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von Little Joe » Di Mai 24, 2022 4:35 pm

Na ja, ein Gluckwunsch war das ja von wupper dennoch nicht. Ich mag seinen Verein eigentlich auch nicht, aber in welcher Liga die spielen, ist mir eher egal. Gehen die uns nicht auf den Keks, tun es andere. :biggrin:
Also ich habe ja bei der KK44-Aktion wirklich herzlichst gelacht.
Die Botschaft war doch eindeutig klar. Ich sehe hier, und das auch schon in den emotionalen Reden des OM, eine klare Offensive seitens RBL. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.
Einfach genial, wie die Zielgruppe (erwartungsgemäß) anbeißt. :lol:
Zuletzt geändert von Little Joe am Di Mai 24, 2022 4:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

alberg94
Beiträge: 3412
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 12
x 1781

Re: DFB-Pokal Finale: SC Freiburg – RB Leipzig, Sa., 21.05.22, 20:00 Uhr - Alle in weiß nach Berlin!

Beitrag von alberg94 » Di Mai 24, 2022 4:35 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 4:22 pm
Adamson hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 4:15 pm Also wir scheinen ganz schön wählerisch zu sein, als ob wir uns die Freunde aussuchen könnten.
Ich hab genug Freunde. ;)
11...🤔😉

Antworten