RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Adamson » Fr Apr 22, 2022 8:50 am

Durchatmen, Leute!! Das Thema hier heißt: "RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz" und nicht "1.FC Union Berlin und seine politische Einordnung"
:roll:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Jupp » Fr Apr 22, 2022 2:16 pm

fussball09 hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 12:35 am
mahe hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 11:13 pm Da passt es ja gut ins Bild dass gerade Union einen Präsidenten hat, der für die Stasi tätig war und dies für Aufsichtsrat und Fans kein Problem darstellt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/u ... 3875/34236

Schön, dass die volle Pulle aus dem Pokal geschossen wurden.
Von Dir hätte ich eigentlich viel weniger Intelligenz erwartet.
Da habe ich mich wirklich mächtig getäuscht.
Dachte gar nicht, dass Du zu solch einer klaren und absolut stichhaltigen Argumentation in der Lage bist.
Meine Hochachtung.
Erst beleidigst du Rolei und jetzt auch mahe. Macht eine Verwarnung. Da dies Verwarnung Nummer 2 ist, sind das zwei Wochen Pause.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von melzer » Fr Apr 22, 2022 4:32 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 2:16 pm
fussball09 hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 12:35 am
mahe hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 11:13 pm Da passt es ja gut ins Bild dass gerade Union einen Präsidenten hat, der für die Stasi tätig war und dies für Aufsichtsrat und Fans kein Problem darstellt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/u ... 3875/34236

Schön, dass die volle Pulle aus dem Pokal geschossen wurden.
Von Dir hätte ich eigentlich viel weniger Intelligenz erwartet.
Da habe ich mich wirklich mächtig getäuscht.
Dachte gar nicht, dass Du zu solch einer klaren und absolut stichhaltigen Argumentation in der Lage bist.
Meine Hochachtung.
Erst beleidigst du Rolei und jetzt auch mahe. Macht eine Verwarnung. Da dies Verwarnung Nummer 2 ist, sind das zwei Wochen Pause.
Herrlich wie in der Grundschule :lol:. Du hast ein böses Wort gesagt, also bekommst Du einen Eintrag :thdown:. Er kommt mit sachlichen Argumenten auf so einen inhaltlich dummen Beitrag!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Jupp » Fr Apr 22, 2022 4:48 pm

fussball09 hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 12:35 am Von Dir hätte ich eigentlich viel weniger Intelligenz erwartet.
Da habe ich mich wirklich mächtig getäuscht.
Dachte gar nicht, dass Du zu solch einer klaren und absolut stichhaltigen Argumentation in der Lage bist.
Meine Hochachtung.
Der markierte Satz ist eine sehr deutliche Umschreibung, dass er mahe für dumm hält. Da kannst du jetzt hier mit "inhaltlich dummen Beitrag" argumentieren wie du willst. Das Ding bei Rolei war auch grenzwertig von ihm, aber hier ist der Fall dann doch sehr klar. Dies übrigens nicht zum ersten Mal, dass er bei Diskussionen andere Forenmitglieder persönlich angreift.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Eventi.absolut » Fr Apr 22, 2022 5:51 pm

melzer hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 4:32 pm
Jupp hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 2:16 pm
fussball09 hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 12:35 am
mahe hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 11:13 pm Da passt es ja gut ins Bild dass gerade Union einen Präsidenten hat, der für die Stasi tätig war und dies für Aufsichtsrat und Fans kein Problem darstellt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/u ... 3875/34236

Schön, dass die volle Pulle aus dem Pokal geschossen wurden.
Von Dir hätte ich eigentlich viel weniger Intelligenz erwartet.
Da habe ich mich wirklich mächtig getäuscht.
Dachte gar nicht, dass Du zu solch einer klaren und absolut stichhaltigen Argumentation in der Lage bist.
Meine Hochachtung.
Erst beleidigst du Rolei und jetzt auch mahe. Macht eine Verwarnung. Da dies Verwarnung Nummer 2 ist, sind das zwei Wochen Pause.
Herrlich wie in der Grundschule :lol:. Du hast ein böses Wort gesagt, also bekommst Du einen Eintrag :thdown:. Er kommt mit sachlichen Argumenten auf so einen inhaltlich dummen Beitrag!
Einer der hier seit Ewigkeiten ohne jegliche Argumente schreibt, erkennt also Argumente wo gar keine sind. Wem wundert es, nicht auszudenken ;) :crazy:

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von michawhv » Di Mai 24, 2022 5:20 pm

Keine Ahnung, ob das hier schon getextet wurde, aber es triffts:

Bild
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von rolei79 » Di Mai 24, 2022 5:26 pm

michawhv hat geschrieben: Di Mai 24, 2022 5:20 pm Keine Ahnung, ob das hier schon getextet wurde, aber es triffts:

Bild
Das trifft es auf den Kopf. Danke.

Der Grundstein wurde am 24. März 1973 gesetzt. Das wird heute sogar gefeiert:

https://www.eurosport.de/alle-sportarte ... tory.shtml

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1570

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Di Mai 24, 2022 6:52 pm

Auf der kritischen Website NachDenkSeiten findet man einen tollen Artikel von
Frank Blenz. „Was wäre wenn Leipzig in Bayern läge“?
Mir gefällt dieser Artikel ausgezeichnet und er trifft wie ich finde, den Nagel voll
auf den Kopf!

An all die vielen RB-Kritiker, die nach dem Pokalsieg wieder aus allen Rohren schiessen sei schon mit einem Spruch aus der Bibel gesagt:
„Sie sehen den Splitter im Auge des anderen, aber bemerken den Balken im eigenen Auge nicht“!!! ( Matthäus 7,3 )

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von mahe » Mo Jun 27, 2022 5:49 pm

Mit unserer Gründung ging u. a. die Sorge einher, dass sich andere Firmen auch das Ziel Bundesliga setzen könnten und Fußballvereine gründen.

Mit Nutella Essen könnte ich sehr gut leben. :frech:

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Tooor1962 » Fr Jul 08, 2022 5:01 pm

„BULLI” AUF POKALTOUR AN LEIPZIGER GRUNDSCHULEN
Eltern protestieren gegen RB-Marketing
https://rblive.de/news/proteste-gegen-m ... ig-3404551
... Einige Eltern der Schule am Auwald in Schleußig stören sich an dem für den 12. Juli geplanten Besuch an der Schule ihrer Kinder und haben einen Brief an die Schulleitung verfasst, den derzeit knapp 20 Eltern unterzeichnet haben. Dort heißt es unter anderem: „Das hier agierende Wirtschaftsunternehmen, die RasenBallsport Leipzig GmbH, bewirbt sich de facto selbst. Das bei der Aktion anwesende Maskottchen verkörpert den Markennamen des Unternehmens, das den Hauptgesellschafter der GmbH bildet, und ist eben kein echter Spieler, der tatsächlich eine Identifikationsfigur für Fußball sein kann.” Die Aktion stelle einen Verstoß gegen das Werbeverbot an Schulen dar, argumentiert die Elterninitiative. ...
Kann es sein das Schleußig sehr nah bei Probsteida liegt und daher 20 Eltern was gegen RBL haben?
Ich glaube nicht das Grundschulkinder "Bulli" in Verbindung mit RedBull bringen, und beim heimischen Fernsehen nie Werbung sehen.
Sicher das verteilen von RBL-Werbeträgern kann man geteilter Meinung sein. Aber wenn die Eltern nicht wollen, dass auf dem Lineal oder den Stiften ein Fußballverein drauf ist, sollten diese Eltern es den Kindern so sagen und es gegen neutrale Sachen ersetzen.
Das Bulli mit einer Palette RedBull in der Schule erscheint, halte ich für unrealistisch.
Also warum die Aufregung?
Die Aktion stelle einen Verstoß gegen das Werbeverbot an Schulen dar, argumentiert die Elterninitiative
Als meine Kinder Anfang der 90er und mein Enkel vor 5 Jahren eingeschult wurden, bekamen alle Kinder gelbe Schäppdeckel vom ADAC aufgesetzt.
Ist das keine Werbung an Schulen?
Aber so ist es halt überall, ein Wechselfehler bei Wolfsburg hat ein Nachspiel (Disqualifikation) , bei den Münchnern sind 12 Spieler gleichzeitig auf dem Platz nicht mal eine Geldstrafe. :x

Antworten