Quo vadis RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Do Mär 03, 2022 12:07 am

Also mit "Glück" werden wir Meister.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4226
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2567
x 661

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Peppermint Pig » Mi Mai 25, 2022 3:44 pm

Wir haben es ein bisschen mit der Fünf.
Wir sind der 25. deutsche Verein, der es in ein europäisches Halbfinale geschafft hat, wir sind der 35. Verein, der einen DFB-Titel gewonnen hat, wir waren der 55. Klub in der Bundesliga und der 75. europäische Klub, der es mindestens ins Halbfinale der Champions League bzw. des Europapokals der Landesmeister geschafft hat. Bei den DFB-Pokalsiegern (einschließlich Vorgänger Tschammer-Pokal) sind wir knapp an der 5 vorbei, da sind wir Nummer 26.
Auf wikipedia sind wir schon berücksichtigt nur auf der Karte der DFB-Pokalsieger hat man uns vergessen.
https://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal
Zuletzt geändert von Peppermint Pig am Mi Mai 25, 2022 7:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

ballorientiert
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 25, 2022 5:04 pm
x 8

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von ballorientiert » Mi Mai 25, 2022 5:10 pm

Hallo zusammen! :)

Erst mal noch herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg über Freiburg!
Ich hab mir euren Weg von der Gründung bis zum ersten großen Titel und einige spannende Personalien dazu mal genauer angesehen. Würde mich über Feedback freuen!

LG

https://ball-orientiert.de/der-weg-von- ... itel-2618/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3170
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2972
x 1794

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Mi Mai 25, 2022 5:58 pm

ballorientiert hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 5:10 pm Hallo zusammen! :)

Erst mal noch herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg über Freiburg!
Ich hab mir euren Weg von der Gründung bis zum ersten großen Titel und einige spannende Personalien dazu mal genauer angesehen. Würde mich über Feedback freuen!

LG

https://ball-orientiert.de/der-weg-von- ... itel-2618/
Sehr sachlich, gut lesbar und interessant.

Für einen RB Fan natürlich nicht viel Neues.

Aber im Vergleich zu vielen anderen aktuellen Artikeln über RB ist deiner journalistisch sauber und für neutrale Leser eine gute Lektüre mit vielen interessanten Infos.

Wie kam die Idee zum Artikel?

ballorientiert
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 25, 2022 5:04 pm
x 8

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von ballorientiert » Mi Mai 25, 2022 6:14 pm

Vielen Dank für deinen netten Kommentar!

Klar - für den eingefleischten RBer ist da wenig dabei. Aber ist bestimmt trotzdem nochmal „schön“, das Ganze nachzulesen. Hoff ich zumindest! 😅

Wie es dazu kam? Nun ja, ich schreibe seit ein paar Wochen allgemein über Fußball regelmäßig und RB hatte ich schon länger auf der Agenda. Habe den Hass noch nie verstanden - im Gegenteil, ich schaue RB sehr gerne beim Fußballspielen zu und verfolge sie schon immer gerne. Und da hat sich der Pokalsieg dann einfach angeboten, kam spontan. Aber hab auch Lust drauf, mal weiter in die Tiefe zu gehen - mal sehen! :)

LG

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8407
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2111

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Mi Mai 25, 2022 6:26 pm

... verlor man gegen den BVB klar mit 1:4 gegen den BVB.
Sollte bereinigt werden.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 715
x 476

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Little Joe » Mi Mai 25, 2022 7:58 pm

ballorientiert hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 5:10 pm Hallo zusammen! :)

Erst mal noch herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg über Freiburg!
Ich hab mir euren Weg von der Gründung bis zum ersten großen Titel und einige spannende Personalien dazu mal genauer angesehen. Würde mich über Feedback freuen!

LG

https://ball-orientiert.de/der-weg-von- ... itel-2618/
Sehr guter Artikel. Von der Gründung bis jetzt sehr gut umrissen. Ich finde, für den neuralen Leser bis hin Richtung RB-Sympathisant interessante Lektüre.
Ob Zorniger entlassen wurde, ist jedoch nicht eindeutig geklärt. Nach dem Aue-Debakel hat er wohl selbst hingeschmissen, als bekannt gegeben wurde, dass RBL nicht mit ihm verlängert. Kann aber auch sein, dass das nur die "offizielle" Variante ist.

Für einen weiteren tiefgründigeren Artikel hast du hier natürlich eine ausgezeichnete Plattform für Infos diesbezüglich gefunden. :thup: :beer:

fuxx
Beiträge: 976
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 97
x 281

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von fuxx » So Mai 29, 2022 4:13 pm

Gar nicht schlecht geschrieben :

https://taz.de/Die-steile-These/!5855603/

juboh
Beiträge: 971
Registriert: Mi Jan 08, 2020 11:36 pm
x 85
x 903

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von juboh » Mo Mai 30, 2022 10:15 am

Die vergangene Saison war für mich ein verlorenes Jahr.
Perspektivisch sehe ich uns in 10 Jahren dort wo jetzt Real Madrid steht.
Viele denken sicher das ist vermessen. Sieht man aber die finanziellen Möglichkeiten unseres Didis und die moderne Struktur unseres Clubs, so ist das keineswegs ein Traum.

Der Pokal war ein Hammer.
Doch nur mit Ach und Krach haben wir tabellarisch das Saisonziel erreicht. Nach dem Weggang von JN und des fast ganzen Staffs war nicht mehr drinn.
Kontinuität geht anders.

OM's Worte, wir wollen den nächsten Schritt gehen heißt doch wohl angreifen und nicht den Status Quo zementieren.

Und genau da kommen mir Zweifel. Wir müssen wieder attraktiveren, begeisternden Fussball spielen. Das hat (bisher) unter DT gefehlt.
Der jetzige Kader kann das nicht. Wie hier viele schon geschrieben haben muß die Kaderstruktur verändert werden.
Und ja, einige älteren verdienten Spieler müssen gehen, wie Halste, Yussi, Emil, Angelino, Adams ... Da habe ich manche Vertragsverlängerung der letzten Zeit nicht verstanden.
Unsere Gegner rüsten massiv auf, allein was Dortmund uns vor der Nase wegverpflichtet hat ... :x
Und die Bayern unterstützen wir weiterhin? JM, Upa, Sabi und nun Laimer?
Wir sollten starke Spieler versuchen unter allen Umständen zu halten und gezielte Verstärkung im DM verpflichten.
Einmal RB, immer RB
:schal: :schal: :schal:

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Quo vadis RB Leipzig?

Beitrag von Wuppertaler » Mo Mai 30, 2022 11:15 am

juboh hat geschrieben: Mo Mai 30, 2022 10:15 am Perspektivisch sehe ich uns in 10 Jahren dort wo jetzt Real Madrid steht.
Halt ich für eher unwahrscheinlich, wenn sich das auf das generelle standing bezieht. Die Chancen sind größer, dass ihr auch in 10 Jahren euch noch mit Leverkusen um Platz 3 in Deutschland streitet. Klar kann da auch mal ein Halbfinale, Finale oder Sieg in CL zufällig bei rumkommen (was du mit dem Satz oben vermutlich meinst). Aber grundsätzlich werdet ihr auch in 10 Jahren die nationale Dominanz von Bayern (und wahrscheinlich auch von Dortmund) nicht gebrochen haben.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten