[ehemaliger Trainer] Domenico Tedesco

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Rheinlandbulle » Fr Mai 06, 2022 5:51 pm

Hab's nicht gesehen, aber das würde ich nicht so interpretieren.

Klingt für mich eher wie 'ne Art Trotzreaktion, die vielleicht etwas bemüht rüberkam. Jetzt will er so natürlich versuchen, die Geister wieder zu wecken.

Und wenn es tatsächlich etwas bemüht und trotzig rüberkam, habe ich da in diesem Moment Verständnis für. Ich glaube sogar, er weiß das er was falsch gemacht hat und will es jetzt anfangen zu kitten.

Alles Interpretationssache, ich weiß! Aber so kommen solche Sätze bei mir dann an.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von mahe » Fr Mai 06, 2022 6:01 pm

Wenn ich deiner Idee folge, warum sagt er nicht: "Wir haben total große Lust, die nächsten 3 Spiele zu gewinnen." oder "Nun wollen wir unbedingt die verbleibenden Spiele gewinnen."

Warum lässt er Freiburg weg?

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Harzer » Sa Mai 07, 2022 12:00 pm

oh Mann und dann hat er doch tatsächlich in seinen Statement die Gründungsfeier des Vereins in Markranstädt vergessen, was für ein Trainer...... ;) :angel: :beer:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Raziel256 » Mi Mai 25, 2022 6:39 pm

Vertragsverlängerung von Tedesco verschoben. Beide Seiten wollen erst sehen wie die erste Saisonhälfte verläuft.
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... 3496542731

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von ASLRB » Do Mai 26, 2022 12:40 pm

Fände ich in Ordnung, dass man bis November warten würde. Die Spielweise der letzten Spiele war schon teils arg gruselig und gar nicht Flügel verleihend. Aber Pokalsieg, komplette Vorbereitungen auf die neue Saison, evtl. neue Spieler könnten etwas positives bewirken. Er muss auch selbst, einfach immer schon ab der 1.Minute unter voller Last laufen und nicht erst, wenn rote Karten kommen oder in der Halbzeitpause ein Aufwachen nötig ist.

Hoffen wir mal nicht auf einen Verlauf wie bei FC Gazprom.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von rolei79 » Do Mai 26, 2022 4:24 pm

ASLRB hat geschrieben: Do Mai 26, 2022 12:40 pm Fände ich in Ordnung, dass man bis November warten würde. Die Spielweise der letzten Spiele war schon teils arg gruselig und gar nicht Flügel verleihend. Aber Pokalsieg, komplette Vorbereitungen auf die neue Saison, evtl. neue Spieler könnten etwas positives bewirken. Er muss auch selbst, einfach immer schon ab der 1.Minute unter voller Last laufen und nicht erst, wenn rote Karten kommen oder in der Halbzeitpause ein Aufwachen nötig ist.

Hoffen wir mal nicht auf einen Verlauf wie bei FC Gazprom.
Ich denke auch, wenn wir besser spielen oder so spielen wie zuletzt, aber dennoch so einen Erfolg wie in der Rückrunde einfahren, kann man rechtzeitig genug, was auch am Ende der Saison möglich ist, verlängern.

Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Tag Eins » Do Mai 26, 2022 5:46 pm

Raziel256 hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 6:39 pm Vertragsverlängerung von Tedesco verschoben. Beide Seiten wollen erst sehen wie die erste Saisonhälfte verläuft.
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... 3496542731
Finde ich merkwürdig. Mit diesem Trainer haben wir es nach mieser Hinrunde noch auf einen CL-Platz geschafft und den ersten Titel geholt. Wer tritt da bei der Vertragsverlängerung auf die Bremse?

Macdesignerin
Beiträge: 1831
Registriert: Sa Feb 01, 2020 7:24 pm
Wohnort: Potsdam
x 2554
x 2014

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Macdesignerin » Do Mai 26, 2022 8:11 pm

Ich meine, für eine unmittelbare Vertragsverlängerung bestehen von beiden Seiten noch zu viele Variable. Sportdirektor, Kaderumbau und natürlich sicherlich auch Geld. Da im Moment eine gewaltige Trainer-Rotation im Gange ist will sich sicherlich hier keine Seite vorschnell festlegen. Ich fände aber Klarheit zum Beginn der neuen Saison besser als in diese wieder mit vielen Unwägbarkeiten zu starten.

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von Wanda43/9/13 » Do Mai 26, 2022 9:19 pm

Ich könnte mir vorstellen, dass es für beide Seiten sinnvoller ist, nicht vorzeitig zu verlängern.
Warum? Es gibt noch zu viele offene Fragen, z.B.
Für Tedesco
WER wird WANN der neue Sportdirektor?
Können die Differenzen in der sportlichen Führung, die (lt. Presse ) zu einem Burgfrieden in der Rückrunde geführt haben, ausgeräumt werden?
Was passiert in der Transferperiode (Käufe, Verkäufe, Leihen!!!)?
Akzeptiert die sportliche Führung und die Fans die teils unattraktive, aber effektive Spielweise?
Für den Verein
Kann der Trainer die Mannschaft taktisch weiterentwickeln?
Ist er ein Trainer, der Spieler langfristig individuell verbessert und auch den Mut hat, Nachwuchsspieler einzusetzen?
Kommt er irgendwann (auch emotional) tatsächlich in Leipzig an?
Hat er damit gerechnet, dass ihm vor und nach dem Pokalgewinn mit RB so viel Hass aus den Medien und Vereinen entgegenschlägt und kann er damit umgehen?

Natürlich bin auch ich der Meinung, dass der Trainer in der Rückrunde viel geleistet hat. Er hat einen guten Draht zur Mannschaft und zu dem Zeitpunkt das Optimum aus der Saison geholt. (Also realistischerweise hätte wohl kaum eine Mannschaft 2 Pokale innerhalb von 3 Tagen geholt :no: )
Andererseits hat die Spielweise (vor allem das ideenlose Ballgeschiebe beim Spielaufbau) zu den beanstandeten Pfiffen im Stadion geführt. Besonders die 1. Halbzeiten waren oft zum Verzweifeln. DT selbst hat mehrmals beteuert, dass er nicht defensiv spielen lässt, aber aufgrund der grottigen Hinrunde, die Punkte für die CL sicher eingefahren werden mussten...
Ich bin schon so was von neugierig, wie die ersten Spiele in der neuen Saison laufen werden. Wird die Mannschaft dann von Beginn an anders auftreten? Kommen Mukiele und Anchelino wieder öfter zum Zuge? Wird Silva noch torgefährlicher?
Ansonsten sagt mir meine Beobachtungsgabe, dass DT aus irgendeinem Grund distanzierter gegenüber z.B. OM wirkt und die Symphatiebekundungen etwas zurückhaltender erwiderte. Das kann natürlich auch Quatsch sein, aber ich denke, dass noch nicht alles zur seiner Zufriedenheit im Verein läuft. Deshalb gilt hier das Credo: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet... "

PS. Ich finde ihn sehr sympathisch und würde mich freuen, wenn die Beziehung sich für beide Seiten positiv und erfolgreich weiterentwickelt. :rainbow:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Domenico Tedesco (Trainer)

Beitrag von EisenerBulle » Do Jun 30, 2022 9:29 am

Ich finde es eigentlich gut, dass er so drauf ist. Falls es in der neuen Saison wirklich gut anlaufen sollte, wird er sicher bleiben wollen und dann soll er auch einen entsprechenden Vertrag bekommen, der seine Leistung würdigt. Und falls es anders kommt, hat man dann auch nicht ewig 2 Trainer zu bezahlen. Erstmal schauen und dann in der WM-Pause miteinander reden, klingt doch vernünftig. Irgendwo in den SM stand natürlich, dass er zögert, weil er nicht weiß, wer der neue SD wird. Das halte ich persönlich für völligen Schwachsinn aber der Sommer ist halt noch sooo lang... :twisted:
Tedesco lehnt vorzeitige Verlängerung bei RB ab: „Hoffe, dass der Verein das verstanden hat“

Trainer Domenico Tedesco will seinen bis Sommer 2023 laufenden Vertrag beim Bundesligisten RB Leipzig wegen schlechter Erfahrungen nicht voreilig verlängern. Beim FC Schalke 04 habe er seinen Vertrag nach dem sehr guten ersten Jahr in der Sommervorbereitung verlängert und dann sei man nicht gut in die Saison gestartet, sagte der Coach des DFB-Pokalsiegers dem „Kicker“. „Ich will jetzt keine bösen Geister rufen oder abergläubisch klingen: Aber wir haben jetzt eine wichtige Vorbereitung, ein offenes Transferfenster und einen frühen Start mit dem Supercup-Finale gegen Bayern“, erklärte er.

https://www.transfermarkt.de/tedesco-le ... ews/406966
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten