Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Leon03 » Fr Mai 27, 2022 6:31 pm

Dr.Ball hat geschrieben: Fr Mai 27, 2022 1:43 pm Meine Wunschliste :beer: ;)

OUT on permanent deals

Hwang (+18 Mio)
Sörloth (+ 15 Mio)
Brobbey (+ 10 Mio)
Moriba (+10 Mio)
Tschauner ( 0 Mio)
Lookman (+18 Mio)
Augustin (wie siehts da eigl. langsam mal aus mit unseren + 21 mios?)
---------------------------------------------------------------------------------------------
+ 71 Mio (+21 Mio) = pot. + 92 Mio.

OUT on loan

Krauß (Bundesliga-Niveau)
Raebiger (2. Liga-Niveau)
Bonnah (2. Liga-Niveau)
Novoa (Bundesliga-Niveau)

NEW CONTRACTS

Nkunku (mit AK)
Laimer (mit AK)
Mukiele (mit AK)
Halstenberg (1 Jahr zum Minimum, ansonten bitte weg)

IN on permanent Deals

Okafor ST (1,85m, schnell, technisch stark, von Salzburg, -25 Mio)
Camara DM (Diego Demme in gut und jung, absolutes Need, von Salzburg, -18 Mio)
N'Dicka IV/LV (besser und jünger als MH23, Vertragsjahr, von Frankfurt, -15 Mio)
Dardai IV (sehr jung, großes Potential, langfristig, von Hertha, -8 Mio)
----------------------------------------------------------------------------------------------
- 64 Mio

-> + 7 Mio (pot. + 28 Mio)

Potetnieller Kader:

TW
Gulacsi
Martinez
Blaswich NEW

IV
Orban
Simakan
Gvardiol
N'Dicka NEW
Dardai NEW
Halstenberg
Klostermann

RV/RAV
Mukiele
Henrichs
(Klostermann/Adams)

LV/LAV
Angelino
Henrichs
(N'Dicka/Halstenberg/Gvardiol)

ZDM/ZM
Laimer
Haidara
Camara NEW
Kampl
Adams

ZOM/MS

Nkunku
Olmo
Szoboszlai
Forsberg

ST
Silva
Okafor NEW
Poulsen


Da noch ordentlich Geld übrig bliebe, lasse ich mich auch auf einen eventuellen Adams Transfer ein. Sein generiertes Geld (15 Mio?) zusammen mit den potentiellen 28 Mio geben sehr attraktiven Spielraum für einen weiteren Box-to-Box 8er. Namen gibts da genug. Ich werfe mal Florian Neuhaus in den Raum.


Damit könnte man angreifen.
Um ehrlich zu sein finde ich aktuelle Panik-Reaktionen zu den Deals der Bayern, dem BVB und Bayer übertrieben.

Leverkusen hat potentiell den schwächeren Kader und Lücken, die noch längst nicht gefüllt sind. Hlozek ist ein super Transfer, keine Frage, aber brauchen die den wirklich bei Ihrem Kader?

Dortmund ist im kompletten Umbruch und muss hyperaktiv sein. Sie haben Haaland verloren. Was der BVB ohne Haaland ist/war sollte unlängst bekannt sein. Selbst den Sancho Abgang hat man noch nicht vollends überwunden. Sicher gute Moves vom BVB, aber notwendige, während unser Team schon steht.

Die Bayern haben gerade richtig viele Baustellen auf deren Haben Seite - mal abwarten, was da überhaupt noch passiert. Mazraoui aber sicher ein guter Transfer.

Wir haben neben den Bayern das kompletteste Team der Liga, bei uns ist fine tuning gefragt - kein wahlloser Kaufrausch.

Auf eine erfolgreiche und interessante Offseason! :) :thup:
Noch zum Thema Augustin.
Leeds schuldet weiterhin die 21mio
Könnte daher Probleme gegeben da sie an adams interessiert sind.
Das Verfahren läuft scheinbar noch.

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von nrw-bulle » Fr Mai 27, 2022 7:17 pm

Leon03
Brobbey,moriba würde ich nochmal verleihen bzwm länger verlängern.
Sehr talentiert und nen wuchtigen und schnellen stürmer in der Hinterhand zuhaben wäre nicht schlecht.
Moriba muss man schauen wie es nach noch nem Jahr in z.b. Spanien aussieht.

Die passen nicht nach Leipzig!!!
Was ist daran nicht zu verstehen?

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Mai 30, 2022 10:21 am

So, die ersten Gerüchte über Zugänge stehen im Raum.

Es handelt sich um Junior Adamu, Rasmus Kristensen und Nicolas Seiwald.

Alle drei sind aktuell bei Salzburg unter Vertrag.

Adamu und Seiwald unterscheiden sich in Erfahrung und Alter nicht von Spielern wie Brobbey, Jäkel, Martel und Krauß.

Wenn sie ein höheres Potential haben, wären sie ein Vorgriff auf die Zukunft.

Ersatz für die möglichen Abgänge Mukiele, Nkunku und Laimer wären Adamu und Seiwald nicht.

Die Transfers wären nachvollziehbar, wenn man Moriba und Brobbey wieder verkauft.

Rasmus Kristensen wäre ein guter Ersatz für Mukiele, könnte vom Potentila auch 6er spielen.

Ich wäre trotzdem dafür alle drei zu holen und Moriba und Brobbey zu verkaufen.
Kristensen sollte man so holen, auch wenn Mukiele bleibt.

Es immer gut wenn man Spieler holen kann, die sich bereits kennen. Besonders wenn sie jung hilft das bei der Eingewöhnung, wenn bekannte Gesichter im neuen Verein sind.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Jupp » Mo Mai 30, 2022 10:56 am

Was ist denn die Quelle für das Adamu-Gerücht? Der ist ja noch nicht mal in Salzburg Stammspieler. Bei Seiwald und Kristensen ist es der Kicker und beide Spieler würden bei den möglichen Abgängen von Laimer und Mukiele Sinn ergeben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Mai 30, 2022 11:03 am

Jupp hat geschrieben: Mo Mai 30, 2022 10:56 am Was ist denn die Quelle für das Adamu-Gerücht? Der ist ja noch nicht mal in Salzburg Stammspieler. Bei Seiwald und Kristensen ist es der Kicker und beide Spieler würden bei den möglichen Abgängen von Laimer und Mukiele Sinn ergeben.
https://www.fussballtransfers.com/a1075 ... llen-adamu

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Jupp » Mo Mai 30, 2022 11:05 am

Die Daily Mail also, das dürfte also sehr unwahrscheinlich sein. Adamu dürfte auch noch nicht weit genug sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Frankenfan
Beiträge: 631
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 569

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Frankenfan » Mo Mai 30, 2022 11:20 am

Ich habe vor 2 Jahren in diesem Forum schon mal erwähnt, dass im Zuge der Entflechtung von RB Salzburg und RB Leipzig mit der Uefa im ersten Halbjahr 2017 ein Agreement geschlossen wurde. Demnach darf Leipzig pro Transferfenster nur maximal einen Spieler aus Salzburg holen. Dieses Agreement wurde zwar als Gerücht eingestuft und offiziell dementiert, dennoch hat sich Leipzig in allen Transferperioden daran gehalten, um keinen Ärger mit der Uefa zu provozieren. Die Fakten sprechen für dessen Existenz.

Also Leute, verabschiedet Euch davon, dass wir diesen Sommer 2 oder gar 3 Spieler aus Salzburg holen. Es wird wieder maximal einer sein.

Mir wäre Camara am liebsten. Aber der geht wohl nach England. Also ist Kristensen der heißeste Kandidat. Nur wenn Mukiele bleibt und zugleich Laimer geht, kann man über Seiwald diskutieren.

Wie gesagt: Außer Camara oder Kristensen würde ich keinen der von Euch Genannten holen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von RotorBrowser » Mo Mai 30, 2022 12:15 pm

Frankenfan hat geschrieben: Mo Mai 30, 2022 11:20 am
Wie gesagt: Außer Camara oder Kristensen würde ich keinen der von Euch Genannten holen.
In der 2. Reihe auf Vorrat tauschen ist ok, solange wir nicht wissen, wer aus der 1. Reihe geht.

Durch die Erreichung der CL und den DFB-Pokalgewinn werden wohl Wenige ihren Abgang planen. Die wollen sich ja beim Wechsel auch verbessern. Finanziell wird das ja nur was, wenn die dort dann auch spielen. Und das ist nicht immer sicher. Wer braucht den noch Edelreservisten für die Bank?

Und wer sich nicht zeigen ( spielen ) kann , fällt im Wert.

Also : Hier bleiben!

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von schmidder » Mo Mai 30, 2022 12:16 pm

Es soll ja auch darum gehen, den Verein sukzessive weiterzuentwickeln und auf ein höheres Level zu beheben. Und kein Salzburger Spieler, der noch zu haben ist, ist dazu in der Lage. Mukiele abgeben und Kristensen holen ist für mich auf dem Papier erstmal ne Schwächung des Kaders. Bin selbst kein allzu großer Mukiele Fan gewesen und war der Meinung das Henrichs seine Sache solide macht aber im Pokalfinale hat man dann doch nochmal einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen einem soliden Henrichs und einem Mukiele der Bock hat, gesehen. Die RV Position war neben der Schaltzentrale die Schwachstelle der Mannschaft und ein Kristensen und Seiwald sicherlich nicht die Lösung.

Früher haben wir halt die besten Salzburger geholt (Gulacsi, Upa, Keita) das hat gut funktioniert aber auch immer mal weniger gut (bspw. Haidara und bis jetzt auch Szoboszlai). Und es gab auch schon ne Menge Beispiele für Spieler die von Salzburg nach Leipzig kamen und dort nicht zu den Topleuten gehörten (Bernardo, Reyna, Rodnei, Schmitz, Wolf, Hwang) da reichte das Niveua dann tlw. nicht mal für die 2. Liga.

Von daher umso weniger Salzburger abseits der Haalands, Adeyemis nach Leipzig kommen umso besser.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Dr.Ball » Mo Mai 30, 2022 12:29 pm

War es nicht bislang immer so, dass man nur einen Salzburger per Periode holen (durfte)? Wären ja schon zwei und nicht unbedingt die Wunschspieler.

Seiwald könnte ein besserer Schlager werden, aber eben "könnte".
Sehe ich aktuell auf einem Hannes Wolf Niveau.

Kristensen ..joa.. zusätzlich aber nicht als der Mukiele Ersatz, um ehrlich zu sein.
Was er dann daraus macht, bliebe offen natürlich.

Ich schiele tatsächlich eher auf Camara im Mittelfeld, da er eher der Typ ZM/ZDm ist, den wir die letzten jahre vermisst haben, besonders da das Projekt Tyler Adams wohl gescheitert ist.

Unabhängig davon wäre für mich Okafor, absoluter Wunschspieler für vorn.

Es bleibt spannend.

Gesperrt