Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Alle anderen Sportarten außer Fußball
Benutzeravatar
MarkoDe
Beiträge: 1016
Registriert: Mi Feb 09, 2011 11:38 pm
Wohnort: Dessau
x 4
x 90
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von MarkoDe » So Sep 26, 2021 3:02 pm

Ja die Kings bleiben in Leipzig. Dazu ist das Potential auch einfach zu groß.
Meine Bilder: Instagram.com/ravenhawk80 | Alles zu internationalen Auswärtsreisen: www.facebook.com/groups/rblint/

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von east-west » Mo Jan 10, 2022 7:25 pm

Momentan wird noch Pausentee kredenzt aber die neue Saison wirft schon ihre Schatten voraus. Einige (wenige) Verpflichtungen sind schon eingetütet. Mit A.J. Wentland hat man einen der besten Linebacker Europas verpflichten können - komischerweise wird der im nachfolgenden Artikel gar nicht erwähnt: https://www.sportbuzzer.de/artikel/lebe ... pielzeit-/

Off-topic: Habe gerade festgestellt, dass ich hier nach Jahren der "Herzlosigkeit" endlich liken kann - besten Dank! :biggrin:

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von east-west » Mi Jun 08, 2022 6:49 pm

Neue Saison, neues Glück. Die Kings haben ihr Auftaktmatch bei den Panthers aus Breslau vollkommen unnötig durch einen individuellen Fehler in den letzten Sekunden der Partie mit 34:27 verloren: .
Am Sonntag geht es nun im ersten Heimspiel gegen Rhein Fire, die neu in der ELF sind und wiederum ihr erstes Spiel gegen den Titelträger der letzten Saison Frankfurt Galaxy gewonnen haben. Das Spiel findet in Dessau im Paul-Greifzu-Stadion statt. Aufgrund von Lärmschutzauflagen sind Heimspiele im AKS diese Saison nicht möglich. Das zweite Heimspiel wird daher in Halle im Leuna-Chemie-Stadion und die letzten vier Heim-Partien dann wieder in Leipzig im Bruno-Plache-Stadion ausgetragen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von Jupp » Mi Jun 08, 2022 8:51 pm

Diese ganze Umzugsnummer ist absolut traurig. Da dürfen in Leutzsch nicht mehr Spiele wegen Lärmbelästigung stattfinden. Was kommt als nächstes? Keine Konzerte mehr auf der Festwiese und bei uns im Stadion wegen Lärmbelästigung? Ehrlich, wer nah an ein Stadion zieht, der weiß was er da macht. Ist auch nicht so, dass das in Leutzsch ein Stadionneubau ist. Zudem gab es fast zwei Jahre gar keine Spiele mit Fans.

Jetzt in Dessau, dann in Halle und dann landet man am Südfriedhof. Würde mich sehr wundern, wenn man ohne eigene Heimspielstätte auf ordentliche Zuschauerzahlen kommt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von east-west » Mi Jun 08, 2022 11:46 pm

Ja der diesjährige Wanderzirkus ist in der Tat nicht das Gelbe vom (Football-)Ei. Bei den Zuschauerzahlen muss man mal schauen. Letzte Saison hatten die Kings m.W. die zweitmeisten Zuschauer. Viele Fans kommen von auswärts (teilweise aus Bayern) für die ist es jetzt nicht so wichtig ob Tailgating + Spiel nun in Dessau, Leipzig oder Hinterposemuckel stattfindet. Zumindest am Sonntag dürfte es recht voll werden da von Rhein Fire relativ viele Auswärtsfahrer erwartet werden.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von east-west » Sa Jun 11, 2022 4:53 pm

Laut Coach/Vizepräsident Armstrong hätte es die Möglichkeit gegeben zwei Heimspiele im AKS auszutragen. Als man in Leutzsch jedoch Kenntnis erhalten hat, dass die Kings die letzten vier Heimpartien im Bruno-Plache austragen hat man die beiden Heimpartien verweigert:

https://www.facebook.com/leipzigkings.f ... 7826152613

https://www.facebook.com/leipzigkings.f ... 7929485936

Bei so einem Kindergartenmist wird mir u.a. wieder klar warum ich damals RB in die offenen Arme gerannt bin. :roll:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von Jupp » So Jun 12, 2022 11:21 pm

Wieviele Zuschauer waren in Dessau?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von east-west » Mo Jun 13, 2022 11:04 am

^ 2250

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 544
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 467
x 178

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von east-west » Mo Jul 04, 2022 7:48 pm

Nachdem man letzte Woche auswärts gegen Berlin Thunder den ersten Saisonsieg holen konnte stand nun das erste „richtige“ Heimspiel im Bruno-Plache-Stadion an. Für mich die Chance meiner ersten Football-Live-Partie beizuwohnen. Wenn man bis dato hauptsächlich RB-Fußball im Zentralstadion gewohnt war ist das Erlebnis bei Lok schon etwas...nun ja...sagen wir ursprünglicher. Kannte das Bruno bis dato nur von einem Auswärtsspiel unserer Zweiten und da auch nur vom Gästeblock aus. Wobei ich sagen muss, dass die alte Haupttribüne durchaus Charme hat (außer wahrscheinlich man sitzt direkt vor einem der Holzträger :lol: ). Die Stimmung fand ich bei 3000 Fans überraschend gut, das Catering war soweit in Ordnung und die Powerparty vorab gelinde gesagt ausbaufähig. Gewundert hat mich, dass es – im Gegensatz zum AKS letztes Jahr - kein Cheerleading gab aber dass will man wohl ändern, enttäuscht war ich da schon etwas. Ein weiterer Minuspunkt war, dass man den White Hat (Hauptschiedsrichter) bei seinen Ansagen kaum verstanden hat (entweder hatte der nen Sprachfehler oder sein Micro war kaputt). Anyway, das Positivste war – neben dem Sieg der Kings – dass ein Football-Spiel live zu sehen weitaus mehr Spaß macht als vorm TV wo mir persönlich die Pausen zwischen den Spielzügen etwas zu lang sind. Im Stadion wirkt dieser Sport komischerweise viel flüssiger. Dass man nach dem Spiel am Zaun noch mit den Spielern abklatschen und ein paar Worte wechseln konnte war toll und unterstreicht, dass es sich hier um eine Nischensportart handelt und die Spieler keine großen Stars sind (wobei bei den Kings mit Anthony Dablé-Wolf und Seantavius Jones zwei Spieler unter Vertrag stehen, die schon NFL-Luft geschnuppert haben). Auf dem Weg nach Probstheida fuhr jedenfalls einer der Defensive Backs (Roedion Henrique) mit mir zusammen mit der Straßenbahn zum Spiel – bei unseren RB-Kickern ist dass wohl eher nicht zu erwarten…aber cool wäre es :biggrin:

https://www.youtube.com/watch?v=WeUSPUMuOVE

Franky
Beiträge: 205
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 54

Re: Leipzig Kings - ELF-Franchise für Leipzig (American Football)

Beitrag von Franky » Di Jul 11, 2023 7:50 pm

Das Franchise der Leipzig Kings wurde wegen Geldmangels aufgegeben. Ich stell mal die Frage in den Raum, ob das nicht etwas für RedBull wäre? Die EFL ist schon eine interessante und spannende Liga. Mal sehen ob Olli daran interessiert ist.

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Antworten