Konrad Laimer (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3173
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2995
x 1794

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von rolei79 » Do Jul 07, 2022 6:53 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Do Jul 07, 2022 5:59 pm hoffe er macht wie T.Werner noch eine Kehrtwende und geht dann doch auf die Insel.
Nagelsmann wurde laut Kicker auch von Kahn wegen der letzten Spielzeit angezählt. Von ihm wird dieses Jahr mehr erwartet, als nur die Meisterschaft.
Doch kann JN eine ganze Spielzeit konstant die hohen Erwartungen erfüllen. Meist ist er in der Rückrunde eingebrochen bzw. hat stark nachgelassen.
Daher hoffe ich das wenn KL diese Spielzeit in Leipzig bleibt, er nicht zu den Bauern wechselt.
Guter Einwurf.

So wie Kahn Druck macht, muss JN liefern.

Sollte JN aber nicht so liefern, wie die Vorgesetzten es möchten, droht ihm vielleicht nicht unbedingt ein Rauswurf, aber seine Wünsche (Laimer) kann er dann vergessen.

Wodurch das bisher scheinbar eh nicht sehr große Interesse an Laimer noch mehr schwinden könnte.

Ich sehe RB weniger in der Bredouille, weil sie Laimer verkaufen müssten, um noch Geld für ihn zu transferieren, viel eher hat Laimer ein Problem.

Er muss eigentlich noch in diesem Sommer zu Bayern, um dort ein Position zu erkämpfen.

Auf seiner Position können bei Bayern drei weitere Spieler spielen. Sollten in der kommenden Saison Goretzka, Grevenberch und Sabitzer (wenn er bleibt) überzeugen, dann wäre die Notwendigkeit des Laimertransfer nicht gegeben.

Zudem muss er auch bei einem Verbleib in Leipzig selbst starke Leistungen zeigen und ohne Verletzung bleiben, ganz besonders in der Hinrunde, denn einen Anschlussvertrag hat er ja nirgendwo in der Tasche. Eine klare Willensbekundung von Bayern gab es nicht, auf die er sich vertragsrechtlich beziehen könnte.

Bayern als möglicher neuer Arbeitgeber muss also auch 2023 noch von Laimer überzeugt sein.

Ein weiteres Risiko besteht für Laimer, wenn Leipzig jetzt doch noch einen sehr starken 6er kauft und Schlager, der von den Werten besser als Laimer ist, einschlägt.

Laimer könnte aufgrund bekannter schwächerer Phasen Einsatzzeiten und damit seine Wertschätzung verlieren, was sich wiederum auf das Interesse von Bayern auswirken würde.

Für Laimer ist deshalb mMn der Verbleib in Leipzig nachteilig.

Hier muss er fast immer so wie gegen den BVB liefern, um dass Interesse der Bayern in einem Jahr immer noch hochzuhalten und um sich nicht den Schneid der teameigenen Konkurrenten abkaufen zu lassen. Zudem muss er hoffen, das die Konkurrenz in Bayern nicht den Überflieger macht oder JN völlig verkackt.

Tag Eins
Beiträge: 1036
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 281
x 307

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Tag Eins » Do Jul 07, 2022 8:02 pm

Man hat den Eindruck, die Bayern haben mehr Interesse daran einen Konkurrenten zu schwächen als am Spieler selbst. Nicht dass es ihm so geht wie Sabitzer, der mehr Zeit auf der Bank verbringen durfte als auf dem Spielfeld und dem am Ende bei den Bayern gar keine Wertschätzung mehr entgegengebracht wurde.

Truckle
Beiträge: 3745
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 531

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Truckle » Do Jul 07, 2022 9:33 pm

Tag Eins hat geschrieben: Do Jul 07, 2022 8:02 pm Man hat den Eindruck, die Bayern haben mehr Interesse daran einen Konkurrenten zu schwächen als am Spieler selbst. Nicht dass es ihm so geht wie Sabitzer, der mehr Zeit auf der Bank verbringen durfte als auf dem Spielfeld und dem am Ende bei den Bayern gar keine Wertschätzung mehr entgegengebracht wurde.
100% wird es Ihm genau so ergehen wie Sabi.
Dann habe ich auch kein Mitleid.

alberg94
Beiträge: 3436
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1805

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von alberg94 » Fr Jul 08, 2022 6:58 am

Tag Eins hat geschrieben: Do Jul 07, 2022 8:02 pm Man hat den Eindruck, die Bayern haben mehr Interesse daran einen Konkurrenten zu schwächen als am Spieler selbst.
Dieses Verhalten der Bayern kommt völlig überraschend und wurde noch nie beobachtet...

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von schmidder » Fr Jul 08, 2022 8:22 am

Ich persönlich gehöre ja zu den Leuten, die es gut finden wenn Sportler nach dem höchsten Streben und sich großen Herausforderungen stellen.

Wir sind halt aktuell nur eine gute Karrierestation, da muss man ehrlich sein. Desweiteren wir Adamson schon schrieb hat sich Laimer hier immer reingehauen und war ehrlich was seine Karriereplanung angeht. Da hege ich absolut kein Groll.

Kann Laimers Wechselwunsch dennoch nur semi nachvollziehen. Klar in München trifft er auf sein ehemaligen Trainer, der ihm unbedingt holen will. Aber Sabitzer wollte JN auch unbedingt und hat ihn dann kaum spielen lassen. Im ZM sind die Bayern auch schon stark besetzt und ich sehe Kimmich, Goretzka, Gravenberch und auch einen Sabitzer in Normalform vor Laimer. Als Rechtsverteidiger, Laimers Ausweichen-Position wäre er auch nur hinter Mazrauiyj (ich bin mir sicher genauso schreibt der sich!) maximal 2. Wahl.

Der Transfer scheint mir klar mit dem Hintergrund zu sein, ein Konkurrenten zu schwächen ohne wirkliche Verwendung für den Spieler zu haben. Ich hoffe daher unser Sportdirektor lässt die Bayern richtig bluten unter 30 Mio würde ich nicht Mal den Hörer abheben. Am besten auch ne Weiterverkaufsbeteiligung ausmachen, weil lange wird Laimer wohl nicht in München weilen.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Leutzscher_org
Beiträge: 408
Registriert: Fr Jun 12, 2015 12:54 am
x 17
x 136

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Leutzscher_org » Fr Jul 08, 2022 10:12 am

Klar ist das alles sehr bedauerlich und auch ich würde ihn gerne noch ein Jahr in Leipzig sehen. Unabhängig davon finde ich seine Kommunikation gegenüber dem Verein deutlich fairer als man es von anderen Protagonisten schon häufig beobachten durfte. Denke da nur an die ablösefreien Wechsel von Goretzka, Süle und Co., oder dem aktuellen Theater von Levandowski und Gnabri.
Mehr als 20 Mio werden aber definitiv nicht überwiesen. Zuzüglich des gespartem Gehalts, einschließlich Prämien, reden wir dann über ca. 25 Mio. Die kann kein Verein liegen lassen und das wissen die Bayern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RBL-MKB
Beiträge: 566
Registriert: Mi Jun 18, 2014 2:00 pm
x 26
x 200

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von RBL-MKB » Fr Jul 08, 2022 12:12 pm

Tja, alle Trümpfe liegen bei RB. Entweder KL jetzt verkaufen für 20-25 Mio oder den Vertrag aussitzen. Die Bauern werden definitiv keine 30 Mio für ihn locker machen. Aber auf jeden Fall sollte man eine klare, frühzeitige Deadline setzen um dann den Transfererlös noch reinvestieren zu können. Auf keinen Fall so ein Theater wie bei Sabitzer...

Allerdings schätze ich KL so ein, das er sich auch im letzten Jahr noch voll reinhängt und sich nicht hängen lässt.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3669
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1182
x 1036

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von roger » Fr Jul 08, 2022 12:33 pm

Interessante Interpretation. Wo haben wir Trümpfe? Einer unser wichtigsten Spieler will weg. Wir haben nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Spieler verlieren und wahrscheinlich nicht adequat ersetzen können.

Oder dann unzufriedenen Spieler für ein letztes Jahr behalten zum effektiven Preis der entgangenen Ablöse. 20 Mio für ein Jahr Laimer? Können wir nicht machen. Das wissen die Bayern und sitzen es einfach aus.

Wieder frage ich mich, warum Transferfenster so lange offen sind. 1 Monat im Juli würde völlig ausreichen. Muss man sich eben auskäsen.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von Jupp » Fr Jul 15, 2022 7:00 pm

Laut „weltexklusiven“ Informationen von Guido im heutigen LVZ-Podcast bleibt Konrad Laimer noch ein weiteres Jahr in Leipzig. Ab Minute 32. https://www.lvz.de/sport/regional/die-r ... L7KUY.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8450
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: [27] Konrad Laimer (Vertrag bis 2023)

Beitrag von raceface » Fr Jul 15, 2022 7:13 pm

Da hab ich gerade etwas anderes gelesen.
Man soll sich mündlich einig sein, der FCB hat ein Angebot abgegeben.
Schauen wir mal…
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten