Frauen Saison 2022/23 - 2.Bundesliga und DFB-Pokal

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Frauen Saison 2022/23 - 2.Bundesliga und DFB-Pokal

Beitrag von RotorBrowser » Mo Jul 25, 2022 3:53 pm

Die Termine der neuen Saison der Frauen sind da.

Hoffentlich finden dieses Jahr mal paar mehr Fans den Weg nach Markranstädt ins Stadion am Bad.

Geht schließlich um den Aufstieg in die 1. Liga. Also: Jetzt schon mal Termine vormerken.

https://www.kicker.de/rasenballsport-le ... /spielplan

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Frauen Saison 2022/23 2.Bundesliga

Beitrag von Adamson » Di Aug 23, 2022 12:46 pm

In der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals steigen unsere Frauen nun auch in den Wettbewerb mit ein. Gegner ist der Regionalligist Türkiyemspor Berlin, gespielt wird am 10./11. oder 12.09 in Berlin.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: Frauen Saison 2022/23 2.Bundesliga

Beitrag von Rener » So Aug 28, 2022 11:42 am

Ich werde heute unsere Frauen beim Spiel in Jena beobachten. Ich freue mich darauf und bin sehr gespannt.

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: Frauen Saison 2022/23 2.Bundesliga

Beitrag von Rener » So Aug 28, 2022 4:49 pm

Gelungener Auftakt in Jena und von mir ein paar (subjektive) Zeilen. Im halbfertigen Abbe-Stadion (2 von 4 Tribünen stehen) waren 802 Zuschauer am Start, davon ca. 50 aus Leipzig (2 Fahnen, eine Trommel, ein Megafon). Unsere Mannschaft im 4:2:3:1 bei gegnerischen Ballbesitz und spielerisch überlegen, während Jena meist mit langen Bällen operierte. Wir haben allerdings kaum Torgefahr entwickelt, die Steckpässe durch die Mitte kamen nicht an und ebenso versandeten die Versuche über die Flügel. Einmal kam Jena über unsere linke Seite durch und den von der Torfrau abgewehrten Ball versenkte eine Jenaerin - 0:1 zur Pause. Nach der Pause denn allerdings in den ersten 10min. zwei tolle Tore; ein Doppelpass am Strafraum und ein sauberer Konter - wow! Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, Jena versuchte durch Kampfgeist und auch ein wenig Ruppigkeit dagegenzuhalten und wir versuchten es spielerisch zu lösen. Aber es blieb beim 2:1 für uns. Dabei haben wir zu viele Ecken und Standards gegen uns zugelassen und aus den mehrfach vorhandenen Ballgewinnen zu wenig gemach. Man musste bis zum Ende zittern. Toll war die Freude unserer Mannschaft nach dem Sieg (erst für sich, dann mit den Fans und zum Schluss mit Friends und Family). Das war denen was wert, dieses Spiel zu gewinnen! Unterm Strich ein schönes und spannendes Spiel und ein geiles Wochenende mit RB. Übrigens: wir haben in dieser Mannschaft eine gute Besetzung im Spielaufbau und eine gute rechte Außenbahn - eine Lehrstunde für unsere Männermannschaft sollte Pflicht sein. Viele Grüße

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Frauen Saison 2022/23 2.Bundesliga

Beitrag von RotorBrowser » So Aug 28, 2022 7:38 pm

Das ist doch ein gelungener Start. :thup:

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Frauen Saison 2022/23 2.Bundesliga

Beitrag von Adamson » So Sep 11, 2022 6:11 pm

Unsere Frauen gewinnen in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Türkiyemspor Berlin mit 6:0 und ziehen somit ins Achtelfinale ein.
Einziger Wermutstropfen: Die Torschützin zum 5:0 Larissa Schreiber fliegt mit einer Gelb/Roten-Karte vom Platz und fehlt somit im AF.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Kinkerlitz
Beiträge: 398
Registriert: So Aug 15, 2021 7:20 pm
x 797
x 547

Re: Frauen Saison 2022/23 2.Bundesliga

Beitrag von Kinkerlitz » So Sep 18, 2022 4:35 pm

Na wenigstens haben heute unsere Frauen mit 1:0 gegen Nürnberg gewonnen, 2.Sieg im 2.Spiel der 2.BL! Glückwunsch! :thup: :ball: :beer: :thup: :frech:

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Frauen Saison 2022/23 2.Bundesliga

Beitrag von RotorBrowser » So Sep 18, 2022 6:27 pm

Kinkerlitz hat geschrieben: So Sep 18, 2022 4:35 pm Na wenigstens haben heute unsere Frauen mit 1:0 gegen Nürnberg gewonnen, 2.Sieg im 2.Spiel der 2.BL! Glückwunsch! :thup: :ball: :beer: :thup: :frech:

War ein weitesgehend einseitiges Angerenne von unseren Mädels, welches dann in der ca 80 min belohnt wurde.

Auch über 300 Zuschauer mit toller Stimmung dabei :ball: :thup:

RBL-Mieze
Beiträge: 283
Registriert: Mi Nov 16, 2016 9:44 am
x 175
x 150

Re: Frauen Saison 2022/23 2.Bundesliga

Beitrag von RBL-Mieze » Mo Sep 19, 2022 8:27 am

Wenn ich mir so die Ergebnisse der beiden ersten Spieltage ansehe, wird es dieses Jahr ein hartes Rennen, wenn sie um den Aufstieg mitreden möchten.

Das könnte auf einen Dreikampf mit Gütersloh und Andernach hinauslaufen. Das erlösende Tor gestern von Vanessa bescherte ihnen wichtige Punkte.

Warten wir es ab, wie es kommen wird.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1658
x 2202

Re: Frauen Saison 2022/23 2.Bundesliga

Beitrag von Adamson » Mo Sep 19, 2022 12:59 pm

Hier muss man wirklich abwarten. Vor der Saison hätte ich gesagt, dass die ersten beiden Spiele fast mit die schwersten werden, aber Jena scheint momentan auch nicht mehr das Schwergewicht zu sein (beide Spiele verloren). Für mich war und ist Nürnberg ein Mitfavorit um den Aufstieg. Mit dem SC Sand wird man auch weiter rechnen müssen und dann natürlich Gütersloh und Andernach (Das sind ja dann schon fast alle, die aufsteigen können :grin: )

Im Achtelfinale des DFB-Pokals müssen unsere Frauen gegen Eintracht Frankfurt ran. Das wird verdammt schwer bis unmöglich...
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Antworten