Wissenschaftliche Umfragen

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
DenisH
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 07, 2021 2:22 pm

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von DenisH » Mi Apr 07, 2021 2:23 pm

Hallo RB-Fans,

Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich Persönlichkeits- & Motivationsunterschiede zwischen Profi- und Amateursport. An der Umfrage nehmen Teams aus den Sportarten Fußball, Handball, Basketball und Volleyball teil. Der zugrundeliegende Fragebogen wurde vom TSG Research Lab zusammengestellt.

Falls du (und gerne deine Mannschaft) teilnehmen möchtest, findest du unten stehend den Link. Die Bearbeitung dauert ca. 15-25 Minuten und die Fragen sollten möglichst schnell und intuitiv, ohne viel darüber nachzudenken, beantwortet werden.

https://tsg-researchlab.de/surveys/survey05_0746281584
Passwort: Sport1234

Danke für eure Teilnahme!

Denis

dickerzillebub
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 08, 2021 10:27 am

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von dickerzillebub » Do Jul 08, 2021 10:35 am

Hey!

Auch ich würde euch gerne bitten, mir bei meiner Masterarbeit zu helfen.

Ich versuche, ein Tool zu entwickeln, was den Grad der Kommerzialisierung der Bundesligavereine aus Sicht der eigenen Fans darstellt. Es geht also nicht darum, dass andere Vereine schlecht bewertet oder kritisiert werden, sondern der eigene Verein soll in fünf Kategorien eingeschätzt werden.

Durch verschiedene Fangemeinschaften und die Vereinsforen auf transfermarkt.de stehe ich momentan bei knapp 500 Teilnehmern, allerdings nur sehr wenigen RBlern.

Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten, ist komplett anonym und kann auch auf mobilen Endgeräten barbeitet werden.

Ihr findet Sie unter: https://www.umfrageonline.com/s/kommerzinderbundesliga

Vielen Dank euch allen.

Manu

Messi0311
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 06, 2021 9:36 am
x 1

Re: Corona-Virus

Beitrag von Messi0311 » Sa Nov 06, 2021 9:48 am

Hallo zusammen,

ich weiss, dass die Nachricht wohlmöglich nicht in den Chatverlauf reinpasst aber ich weiss mir nicht anders zu helfen und hoffe auf euer Verständnis :-)
Ich schreibe aktuell meine Bachelor Arbeit und würde gerne mit einem Fan von RB Leipzig ein Experteninterview führen. Es geht um die Kommerzialisierung im Fußball und damit einhergehend wie ein Fan von RB Leipzig diese Entwicklungen beurteilt. Ich denke das Ganze ist recht interessant :-)
Hätte jemand Lust darauf? Ich würde mich wirklich sehr über eine Rückmeldung freuen :-)!

Besten Dank und ein schönes Wochenende euch, mit hoffentlich 3 Punkten gegen Dortmund ;-)

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: Corona-Virus

Beitrag von Little Joe » Sa Nov 06, 2021 12:10 pm

Messi0311 hat geschrieben: Sa Nov 06, 2021 9:48 am Hallo zusammen,

ich weiss, dass die Nachricht wohlmöglich nicht in den Chatverlauf reinpasst aber ich weiss mir nicht anders zu helfen und hoffe auf euer Verständnis :-)
Ich schreibe aktuell meine Bachelor Arbeit und würde gerne mit einem Fan von RB Leipzig ein Experteninterview führen. Es geht um die Kommerzialisierung im Fußball und damit einhergehend wie ein Fan von RB Leipzig diese Entwicklungen beurteilt. Ich denke das Ganze ist recht interessant :-)
Hätte jemand Lust darauf? Ich würde mich wirklich sehr über eine Rückmeldung freuen :-)!

Besten Dank und ein schönes Wochenende euch, mit hoffentlich 3 Punkten gegen Dortmund ;-)
Mit einem Fan? Ich will ja nicht klugscheißen, aber es ist schon ein Unterschied, ob du da (mal aus dem Forum gegriffen und rein zufällig 2 Nicks rausgepickt) Rind oder Borna interviewst.
Falls du das wirklich im Dialog durchziehen möchtest, gehe eine Stunde vor Einlass an den Haupteingang, da stehen schon einige Fans an den Schleußen und die kannst du in einem lockeren Gespräch befragen.

Messi0311
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 06, 2021 9:36 am
x 1

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von Messi0311 » Sa Nov 06, 2021 5:16 pm

Es sollte einfach jemand sein, der sich als RB Fan bezeichnen würde :-)
Ich denke schon, dass es in diesem Forum den ein oder anderen RB Anhänger geben wird. Ich hatte einfach die Hoffnung, dass vlt. jmd. teilnimmt aus Nettigkeit mir gegenüber.
Mir ist es leider nicht möglich vor dem RB Stadion zu stehen... Insofern war das nur eine Idee meinerseits einen Fan von RB im Forum "rb-fans" anzutreffen.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1796
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 696
x 443

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von Little Joe » Sa Nov 06, 2021 11:14 pm

Messi0311 hat geschrieben: Sa Nov 06, 2021 5:16 pm Es sollte einfach jemand sein, der sich als RB Fan bezeichnen würde :-)
Ich denke schon, dass es in diesem Forum den ein oder anderen RB Anhänger geben wird. Ich hatte einfach die Hoffnung, dass vlt. jmd. teilnimmt aus Nettigkeit mir gegenüber.
Mir ist es leider nicht möglich vor dem RB Stadion zu stehen... Insofern war das nur eine Idee meinerseits einen Fan von RB im Forum "rb-fans" anzutreffen.
Ich versuche es nochmal: Der größte Teil hier ist RB Leipzig wohlgesonnen. Aber auf unterschiedliche Weise. Es gibt ganz ganz einfach gesagt die Rasenballer, die RedBuller und die dazwischen, mit Prägungen auf die eine oder die andere Seite. Ist aber wirklich nur sehr abstrakt gehalten.
Glaubst du wirklich, ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, wenn du nur ein paar TN aus dem Forum befragst?

Aber wenn du meinst, es ist ok, dann befrage mich. Von mir aus....

Anderson
Beiträge: 318
Registriert: Do Feb 25, 2021 9:25 pm
x 9
x 131

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von Anderson » So Nov 07, 2021 12:43 am

Ich helfe der Wissenschaft ja gern weiter, wo ich kann, in diesem Zusammenhang fragst du mich aber besser nicht. :frech:
"Eine Diskussion mit [...] Wissenschaftsleugnern sei »wie Schach spielen mit einer Taube: Sie wirft die Spielfiguren um, kackt auf das Spielbrett und fliegt dann zurück zu ihrem Schwarm, um ihren Sieg zu feiern.«"

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von lgwgnr » Mo Aug 01, 2022 2:13 pm

Das ist Marktforschung und hat mit Umfragen, die meist von StudentInnen für ihre Arbeiten benötigt waren absolut nichts zu tun.

Zumal es weder Bezug zu Leipzig, noch zum Fußballsport allgemein hat.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Wissenschaftliche Umfragen

Beitrag von Jupp » Mo Aug 01, 2022 2:49 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 2:13 pm Das ist Marktforschung und hat mit Umfragen, die meist von StudentInnen für ihre Arbeiten benötigt waren absolut nichts zu tun.

Zumal es weder Bezug zu Leipzig, noch zum Fußballsport allgemein hat.
Habe ich deshalb auch gelöscht. Ist letztlich Werbung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

leon.behrens
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 18, 2022 2:26 pm

Wissenschaftliche Umfrage - Mythos Fußballfan

Beitrag von leon.behrens » Do Aug 18, 2022 2:29 pm

Hallo liebe Rote-Bullen-Community,

ich bin Leon und forsche zum Mythos des Fußballfans an der Universität Leipzig. In diesem Zusammenhang würde ich EUCH bitten, an unserer aktuellen Befragung teilzunehmen, welche ca. 6 Minuten eurer Zeit in Anspruch nimmt. Grundsätzlich richtet sich die Studie an alle Fans der Ligen 1 bis 3 (Deutschland), wodurch auch die Ansichten der Leipziger-Fans von enormer Bedeutung für uns sind.

Die Umfrage: https://www.soscisurvey.de/PolLoy/

Ich danke jeder Person, die an der Befragung teilnimmt - VIELEN DANK!

Sportliche Grüße entlang des Elster,
Leon :)

Antworten