Sidney Raebiger (ehemaliger Spieler)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
Antworten
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Sidney Raebiger (ehemaliger Spieler)

Beitrag von RotorBrowser » Mo Aug 09, 2021 7:49 pm

Es wird doch nun mal Zeit dieses wunderbare sächsische Talent hier zu würdigen. Der Junge ist für mich ab sofort auf meiner Beobachtungsliste.

Ich konnte im Spiel nicht erkennen, daß er erst 16 Jahre ist. Und im Mittelfeld brauchen wir ja bald Nachwuchs :crazy:

Nun ist mir klar, daß er nicht ständig spielen wird, aber hoffentlich sehen wir ihn ab und an. JM scheint er ja auch zu beeindrucken. :shock: :ball:
Zuletzt geändert von RotorBrowser am Mi Aug 11, 2021 5:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Sidney Raebiger (Vetrag bis 2024)

Beitrag von raceface » Mo Aug 09, 2021 8:37 pm

Ja, echt tolle Entwicklung!
Hoffentlich wird er nicht gleich „verheizt“ und langsam an das Profi Niveau herangeführt.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 223
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: [37] Sidney Raebiger (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Neugieriger » Sa Aug 06, 2022 1:14 pm

Ja, trotz Talent reicht es in der zweiten Liga bisher nur zu 5 Einsatzminuten nach dem dritten Spieltag. Vielleicht waren die Verantwortlichen bei RB doch nicht so blöde.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: [37] Sidney Raebiger (Vertrag bis 2024)

Beitrag von rolei79 » Sa Aug 06, 2022 1:17 pm

Neugieriger hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 1:14 pm Ja, trotz Talent reicht es in der zweiten Liga bisher nur zu 5 Einsatzminuten nach dem dritten Spieltag. Vielleicht waren die Verantwortlichen bei RB doch nicht so blöde.
Ist mir auch schon aufgefallen. Man müsste mal schauen, wie es anderen Ex-Talenten so ergeht.

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: [37] Sidney Raebiger (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Clubeule » Sa Aug 06, 2022 2:53 pm


rolei79 hat geschrieben:
Neugieriger hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 1:14 pm Ja, trotz Talent reicht es in der zweiten Liga bisher nur zu 5 Einsatzminuten nach dem dritten Spieltag. Vielleicht waren die Verantwortlichen bei RB doch nicht so blöde.
Ist mir auch schon aufgefallen. Man müsste mal schauen, wie es anderen Ex-Talenten so ergeht.
Bezieht sich auch auf den Vorredner. Sidney ist 17 Jahre alt(A-Jugend), da kann man nicht erwarten das er sofort in einer Herrenmannschaft große Spielanteile hat.
Wartet ab und bildet euer Urteil wenn er 20 ist ob es für mehr reicht.


Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk


Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: [37] Sidney Raebiger (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Teekessel » Sa Aug 06, 2022 7:05 pm

Neugieriger hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 1:14 pm Ja, trotz Talent reicht es in der zweiten Liga bisher nur zu 5 Einsatzminuten nach dem dritten Spieltag. Vielleicht waren die Verantwortlichen bei RB doch nicht so blöde.
Was erlaubt sich der Junge. Ist immerhin schon 17 Jahre alt. Das wird nix mehr mit dem. :roll:

Vorsichtig,Beitrag könnte Ironie enthalten.

Ich finde eher,dass das sein Talent zeigt, wenn er mit 17 schon Einsatzzeit bekommt.

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 223
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: [37] Sidney Raebiger (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Neugieriger » Sa Aug 06, 2022 7:49 pm

Teekessel hat geschrieben:
Neugieriger hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 1:14 pm Ja, trotz Talent reicht es in der zweiten Liga bisher nur zu 5 Einsatzminuten nach dem dritten Spieltag. Vielleicht waren die Verantwortlichen bei RB doch nicht so blöde.
Was erlaubt sich der Junge. Ist immerhin schon 17 Jahre alt. Das wird nix mehr mit dem. :roll:

Vorsichtig,Beitrag könnte Ironie enthalten.

Ich finde eher,dass das sein Talent zeigt, wenn er mit 17 schon Einsatzzeit bekommt.
Darum ging es mir nicht. SR ist doch gewechselt, weil man ihm in Fürth mehr Spielzeit versprochen hatte. Sie hatten auch einen Plan mit ihm. Wenn es weiterhin so läuft wie bisher, dann hätte er auch in Leipzig bleiben können!

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: [37] Sidney Raebiger (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Roter Brauser » Sa Aug 06, 2022 11:41 pm

Neugieriger hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 7:49 pm
Teekessel hat geschrieben:
Neugieriger hat geschrieben: Sa Aug 06, 2022 1:14 pm Ja, trotz Talent reicht es in der zweiten Liga bisher nur zu 5 Einsatzminuten nach dem dritten Spieltag. Vielleicht waren die Verantwortlichen bei RB doch nicht so blöde.
Was erlaubt sich der Junge. Ist immerhin schon 17 Jahre alt. Das wird nix mehr mit dem. :roll:

Vorsichtig,Beitrag könnte Ironie enthalten.

Ich finde eher,dass das sein Talent zeigt, wenn er mit 17 schon Einsatzzeit bekommt.
Darum ging es mir nicht. SR ist doch gewechselt, weil man ihm in Fürth mehr Spielzeit versprochen hatte. Sie hatten auch einen Plan mit ihm. Wenn es weiterhin so läuft wie bisher, dann hätte er auch in Leipzig bleiben können!
Wenn RB Leipzig ihn unbedingt hätte halten wollen, dann hätte RBL ihn auch gehalten - immerhin hatte er Vertrag.

Aber Tedesco ist der Kader ja jetzt noch zu groß...

Ein erstes Fazit kann man nach dem Ende der Hinrunde ziehen. Ein belastbares Fazit erst nachdem der Spieler seine zweite Saison im Seniorenbereich absolviert hat -das ist zum Ende der Saison 2025/26.
Sidney Raebiger ist jedoch Jahrgang 2005 und kann noch zwei Saisons U19 spielen und gegenwärtig der jüngste eingesetzte Spieler in der zweiten Bundesliga.

Raebiger ist kein Wirtz, kein Havertz und kein Musiala, die im ähnlichen Alter schon Stammkraft in der 1. Bundesliga waren. Das muss er aber auch nicht sein.

Ein Nico Schlotterbeck hatte seinen Durchbruch in der letzten Saison 2021/22 - im vierten Profijahr.
Ein David Raum ebenfalls in der Saison 2021/22 - im fünften Profijahr.

Wenn Sidney Raebiger ähnliches schafft kann man immernoch stolz den Hut ziehen...
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Antworten