[44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von roger » Mi Mai 18, 2022 4:04 pm

Kampl ist ein guter Grundbaustein. Für ein Jahr mehr ist das nachvollziehbar.

Mehr ist er eben aber auch nicht mehr. Wie viele vorher schon schrieben, brauchen wir dringend einen neuen, jungen Spieler auf der 6 der hier richtig einschlägt.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5003
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2310
x 518

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von JayneSabbath » Do Mai 26, 2022 1:01 pm

Ich möchte hier nochmal Kampls Pott einweihen-Bild erwähnen.
SO und nicht anders geht man in die Annalen der Geschichte ein. Das Bild werden wir mit 100 noch vor Augen haben, wenn wir unseren Enkeln und Urenkeln vom 1. Pokalsieg erzählen. :D
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Eventi.absolut » So Aug 07, 2022 5:58 pm

Vielleicht täte Kampl mal eine Pause ganz gut; ich habe keine Ahnung warum er "immer" startet.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von michawhv » So Aug 07, 2022 6:11 pm

Eventi.absolut hat geschrieben: So Aug 07, 2022 5:58 pm Vielleicht täte Kampl mal eine Pause ganz gut; ich habe keine Ahnung warum er "immer" startet.
Keine Ahnung, sein Drehrumbumgehabe mit Verschleppung der Angriffe passen einfach nicht mehr.
Er mag seine Qualitäten haben, aber zu sehen ist da gefühlt nix mehr von.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Andi » So Aug 07, 2022 9:59 pm

roger hat geschrieben: Mi Mai 18, 2022 4:04 pm Kampl ist ein guter Grundbaustein. Für ein Jahr mehr ist das nachvollziehbar.

Mehr ist er eben aber auch nicht mehr. Wie viele vorher schon schrieben, brauchen wir dringend einen neuen, jungen Spieler auf der 6 der hier richtig einschlägt.
Haben wir. Sitzt nur bei Domenico auf der Bank (X.S.).

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Aug 27, 2022 10:30 am

Ich bin der Meinung, dass K.Kampl beste Zeit bei RB vorbei ist. Sowohl in den
Spielen gegen Liverpool und Bayern, als auch in den ersten 3 Bundesligaspielen hat er überwiegend schwach gespielt und war keine Stütze im Mittelfeld.

Wenn Ede Geyer unsere Spielweise mit „Wiener Walzer- aber harmlos“ analysiert,
sehe ich besonders in Kampl ( wenn er seine Pirouetten dreht ) einen typischen
Vertreter dieser Spielweise. Kampl spielt vorwiegend Querpässe oder Pässe nach
hinten und macht damit unser Spiel langsam. Dadurch hat der Gegner immer wieder genügend Zeit sich in der Abwehr zu formieren und viele Spieler hinter
den Ball zu bekommen. Im Spiel bei Union war das sehr gut zu beobachten.

Wenn Tedesco bei der PK vor dem Wolfsburg-Spiel sagt, dass die Konkurrenz im
Mittelfeld besonders groß sei und die eingesetzten Spieler gute Leistungen bringen,
falle ich ehrlich gesagt vom Glauben ab. Wie schlecht muss eigentlich X.Schlager
sein, dass er in den bisherigen Spielen in der Bundesliga und im Supercup, noch
keine einzige Spielminute auf dem Platz stand?

Bin leider überzeugt, dass K.Kampl auch heute gegen Wolfsburg wieder in der
Startelf stehen wird. :sad:

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2024)

Beitrag von delantero » So Aug 28, 2022 10:46 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Sa Aug 27, 2022 10:30 am Ich bin der Meinung, dass K.Kampl beste Zeit bei RB vorbei ist. Sowohl in den
Spielen gegen Liverpool und Bayern, als auch in den ersten 3 Bundesligaspielen hat er überwiegend schwach gespielt und war keine Stütze im Mittelfeld.

Wenn Ede Geyer unsere Spielweise mit „Wiener Walzer- aber harmlos“ analysiert,
sehe ich besonders in Kampl ( wenn er seine Pirouetten dreht ) einen typischen
Vertreter dieser Spielweise. Kampl spielt vorwiegend Querpässe oder Pässe nach
hinten und macht damit unser Spiel langsam. Dadurch hat der Gegner immer wieder genügend Zeit sich in der Abwehr zu formieren und viele Spieler hinter
den Ball zu bekommen. Im Spiel bei Union war das sehr gut zu beobachten.

Wenn Tedesco bei der PK vor dem Wolfsburg-Spiel sagt, dass die Konkurrenz im
Mittelfeld besonders groß sei und die eingesetzten Spieler gute Leistungen bringen,
falle ich ehrlich gesagt vom Glauben ab. Wie schlecht muss eigentlich X.Schlager
sein, dass er in den bisherigen Spielen in der Bundesliga und im Supercup, noch
keine einzige Spielminute auf dem Platz stand?

Bin leider überzeugt, dass K.Kampl auch heute gegen Wolfsburg wieder in der
Startelf stehen wird. :sad:
Kampl war leider auch unter Nagelsmann gesetzt. Er ist der typische "auf den Ball Treter". Seitdem Toni Kroos diese Spielweise international salonfähig gemacht hat, denken irgendwie alle Coaches, dass sie so einen Spieler brauchen.
Nein!
Nicht jeder hat eben einen Modric oder Casemiro (ok diese Saison dann nicht mehr) an seiner Seite. Rein von seinen Leistungen hat KK nichts mehr in der ersten Mannschaft zu suchen und das schon sehr lange nicht mehr. Hier fehlt einfach die der Tick Risikobereitschaft und leider auch die internationale Klasse die du als Unterschiedsspieler auf dieser Position brauchst.
ich möchte ihm hier auch nicht ganz so weh tun, da ich glaube dass seine Spielweise zum Teil sehr den Vorstellungen von Tedesco geschuldet sind.
Lange Bälle und tiefe Pässe sind ja nahezu verboten. Konnte man gestern auch wieder gut sehen. In HZ 1 haben Raum und Henrichs oftmals 30 Sekunden auf ihrer Seite frei mit den Armen gerudert wo das Spiel in unserer Hälfte am 16er fest gehangen hat. Der nächste Wolfsburger Gegenspieler teilweise 20-25 Meter entfernt.
Es wurde nur flach durch die Dreierkette auf die andere Seite rumgespielt, bis dann Henrichs und auch Raum locker zu gelaufen werden konnten.
Ich denke Tedesco erlaubt keine langen Bälle im Spiel. Wir haben da Null Momentum und sind sehr leicht ausrechenbar.
Ich möchte Kampl auch gern mal sehen, wenn er spielerisch mehr Freiheiten nach vorne hat und das ohne als leicht ausrechenbarer Ballschlepper zu fungieren.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2026)

Beitrag von Peppermint Pig » Do Okt 19, 2023 3:55 pm

Freut mich.
RB Leipzig hat den Vertrag mit Kevin Kampl (33) wie erwartet erneut verlängert. Das neue Arbeitspapier des Routiniers läuft nun bis 30. Juni 2026.
https://www.kicker.de/logische-entschei ... 96/artikel
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5003
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2310
x 518

Re: [44] Kevin Kampl (Vertrag bis 2026)

Beitrag von JayneSabbath » Mo Okt 23, 2023 10:03 am

Peppermint Pig hat geschrieben: Do Okt 19, 2023 3:55 pm Freut mich.
RB Leipzig hat den Vertrag mit Kevin Kampl (33) wie erwartet erneut verlängert. Das neue Arbeitspapier des Routiniers läuft nun bis 30. Juni 2026.
https://www.kicker.de/logische-entschei ... 96/artikel
Sehr gut! Kevin ist ja quasi in seinem 3. Frühling und danach dürfte irgendwann das Karriereende nah sein und sein Plan einen Trainerschein zu machen und Jugendtrainer zu werden dürfte durchgezogen werden.

(die Pläne erläuterte er hier mal)
https://rblive.de/news/vertrag-bis-2024 ... en-3663722

https://rblive.de/news/macht-kevin-kamp ... r--3323283
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Antworten