[11] Timo Werner (Vertrag bis 2026)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers

Was denkt ihr? Verlängert Timo oder geht er nächsten Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein?

Timo verlängert
41
35%
Timo verlängert nicht
75
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von Andi » So Aug 07, 2022 10:22 pm

20 Mio. Euro nach 30 Mio. Euro wären unglaub-
lich. Empfehle ihm Einsatzgarantie a al Raum,
Domenico scheint gerne das Übliche zu wählen.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3171
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2983
x 1794

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von rolei79 » So Aug 07, 2022 10:38 pm

https://twitter.com/philipphinze24/stat ... 7918398464

Philipp Hinze spricht immer noch von 30 bis 35 Mio.

Benutzeravatar
Westi
Beiträge: 564
Registriert: So Jun 07, 2020 5:17 pm
Wohnort: früher Burgenlandkreis..jetzt Detmold
x 2648
x 643

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von Westi » So Aug 07, 2022 11:18 pm

Willkommen aus der Premier League zurück im goldenen Osten Timo....
Ich bin zuversichtlich, daß es allen auf dem Platz einen enormen Schub geben wird...
Ich freu mich auf noch variableres Spiel und bin gespannt, wie Szobo, " Kunki " und die anderen deine Stärken für unser Spiel bestmöglich ein binden werden.....

Pointer
Beiträge: 451
Registriert: Fr Aug 29, 2014 11:51 pm
x 8
x 373

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von Pointer » So Aug 07, 2022 11:20 pm

Ich verstehe die Euphorie, die hier herrscht, einfach nicht!
Macht die Verpflichtung sportlich wirklich Sinn, passt er in das aktuelle System von RB, passt er in die Spielidee eines DT und wer muss für ihn weichen – oder geht es OM hier mehr um die Außenwirkung, Werbung oder, und wohl eher wahrscheinlich, um persönliche Reputation im Zusammenhang mit seinem negativen Erscheinungsbild rund um das Thema “Sportdirektor“.
Der absolute Wunschspieler von DT ist er sicher nicht und das kann zu erheblichen Spannungen führen. (PK vor VfB vs. RB)
Seine Stärken: Geschwindigkeit, Abschlussstärke und auch Kopfbälle
Seine Schwächen: Zweikampf- und Defensivverhalten
Man tut ihm keinen Gefallen, wenn man von ihm Auftritte wie in seinen ersten 4 Jahren in Leipzig erwartet. Sicher, er hat auch im ersten Jahr unter JN hervorragend performt, aber der aktuelle Stil von RB kommt eher an unsere Nati heran und da bekommt er immer noch Chancen, aber richtig angekommen ist er dort nie.
Das Team wird oft genug gegen Festungen anrennen müssen und da braucht es verschiedene Lösungsansätze, Flexibilität und den Kampf auf engem Raum um den zweiten Ball. Die zweifelsfrei vorhandene Stärke von Timo ist mir hierfür zu eindimensional.
Und klar ist auch: Kommt er erneut zu RB dann muss im defensiven zentralen Mittelfeld ein Typ wie Sabitzer her der ihn füttern kann.

Dr.Ball
Beiträge: 417
Registriert: Mo Jan 13, 2020 11:41 am
x 186
x 295

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von Dr.Ball » So Aug 07, 2022 11:30 pm

Hab mir grad auf YouTube die alten Videos von RB angeschaut.. seine ganzen Tore und das vierminütige Abschiedsvideo. Bin glatt emotional geworden. :biggrin:

Komm nach Hause Junge! :fire:

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von roger » So Aug 07, 2022 11:56 pm

Ich bin hier Team Glas halbleer. Zuviele Fragezeichen für so viel Geld, das an anderen Stellen fehlt.

Spieler muss man mit kühlem Kopf verpflichten. Hier scheint mir etwas viel Nostalgie drin zu sein.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4083
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 301
x 1723

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von michawhv » Mo Aug 08, 2022 12:15 am

Pointer hat geschrieben: So Aug 07, 2022 11:20 pm
Und klar ist auch: Kommt er erneut zu RB dann muss im defensiven zentralen Mittelfeld ein Typ wie Sabitzer her der ihn füttern kann.
Gut, bei einigen Szenen heut dachte ich mir jedoch, wenn die Pässe sehr scharf und lang in die Schnittstelle gespielt wurden, gerade Richtung längs der Seitenlinie, Timo hätte den noch erreicht und im eigenem Spiel gehalten.
Für Kurzpasspiel ist er weniger geeignet, aber duch seine Geschwindigkeit kann er eine etwas höher aufgerücktere Abwehr gut übertölpeln.
Mit präzisen langen Pässen weit in den Raum ist er ne Waffe, auch wenn die Gefahr der Abseitssituationen wieder zunehmen wird.

Warten wir mal ab, wie das TD sieht.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 413
x 314

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von Di Napoli » Mo Aug 08, 2022 7:00 am

Pointer hat geschrieben: So Aug 07, 2022 11:20 pm Ich verstehe die Euphorie, die hier herrscht, einfach nicht!....... Kommt er erneut zu RB dann muss im defensiven zentralen Mittelfeld ein Typ wie Sabitzer her der ihn füttern kann.
Vieles richtig, was Du sagst. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass man einen Timo Werner holen muss, wenn man die Chance dazu hat. Dass Timos Stärken mit Tedescos fußballerischen Ideen nicht deckungsgleich sind, ist für mich kein Hinderungsgrund.
Unabhängig vom Werner-Wechsel ist DT meiner Meinung nach sowieso nicht mehr lange hier Trainer.

Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 413
x 314

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von Di Napoli » Mo Aug 08, 2022 7:05 am

michawhv hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 12:15 am Gut, bei einigen Szenen heut dachte ich mir jedoch, wenn die Pässe sehr scharf und lang in die Schnittstelle gespielt wurden, gerade Richtung längs der Seitenlinie, Timo hätte den noch erreicht und im eigenem Spiel gehalten.
Für Kurzpasspiel ist er weniger geeignet, aber duch seine Geschwindigkeit kann er eine etwas höher aufgerücktere Abwehr gut übertölpeln.
Mit präzisen langen Pässen weit in den Raum ist er ne Waffe, auch wenn die Gefahr der Abseitssituationen wieder zunehmen wird.

Warten wir mal ab, wie das TD sieht.
Ich fand, dass Timo sich in seiner letzten Saison bei uns unter Nagelsmann deutlich im Bereich Pass-Spiel verbessert hatte. Er kam da oft aus dem Mittelfeld und war in das Kombinationsspiel eigentlich ganz gut eingebunden. Zumindestens für einen Stürmer, dessen Hauptaufgabe die Torerzielung ist.

delantero
Beiträge: 146
Registriert: So Jun 05, 2022 2:41 pm
Mein Fanclub: -
Wohnort: Nürnberg
x 58
x 160

Re: Wechselt Timo Werner (FC Chelsea) zu RB Leipzig zurück?

Beitrag von delantero » Mo Aug 08, 2022 10:17 am

Timo ist ein Must have Player für uns. Ich weiß auch nicht warum man hier immer von Tedesco Style und passt nicht zusammen redet? Werner hatte unter Nagelsmann seine beste Saison bei RB und das in einem 3-5-2 System überwiegend. Uns fehlt genau der schnelle Konterspieler. Schaut euch mal das 2:0 von City gestern an. DeBryne auf Haaland. Sowas gibt es bei uns nicht mehr seit dem Werner Abgang. Eine wichtige Komponente für uns in der Zukunft.
Zuletzt geändert von delantero am Mo Aug 08, 2022 10:36 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten