Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von rolei79 » So Jul 31, 2022 11:11 pm

Schollithek hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:39 pm
rolei79 hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:22 pm
Schollithek hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:16 pm Sorry, bisher habe ich mich immer noch als Maskottchen gefühlt, seit gestern ist das vorbei!
Hier kann gerne weiter über Taktiken diskutiert werden. Dreier-, Vierer, Fünfer- oder Perlenkette, das ist mir sowas von schnuppe. Bin nach 60 Minuten gegangen, habe einen langen An- und Abfahrtsweg. Und da war wenigstens die Straßenbahn nicht so voll!
Bin halt Eventfan, will Fußball sehen, mit den Grundkomponenten; Laufen, Kämpfen, in die Zweikämpfe reinbeißen, MUT. 1. HZ war davon nichts zu sehen. Das ist keine Frage des Geldes, nur eine Frage der Einstellung.
PS. Habe heute Fußball gesehen, wie ich in liebe. 120 min. Die Mädels waren hier ja auch keinen Thread wert!
Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen, was intensiv aber auch auch viel von Taktik geprägt war. Und Fußball ohne Taktik nennt sich Bolzen. Fußball hat ein Regelwerk und ist deshalb schon vom Grunde her taktisch geprägt.
Mit deiner Taktik kannst Du Dir schön dein Gesicht pudern, wenn Du sie ohne die notwendigen Grundelemente ausübst!
Ich sehe wöchentlich zweimal bei 6 bis 12 Jährigen, dass Grundelemente wie Laufen, Kämpfen und Reinbeißen keinen Fußball hervorbringen. Was da so rauskommt, kann man teilweise nicht in Worten zusammenfassen.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Wuppertaler » Mo Aug 01, 2022 1:02 pm

RotorBrowser hat geschrieben: So Jul 31, 2022 11:28 am Gestern hab ich mal versucht die Anzahl der Fangesänge/Lieder der Lederhosen zu eruieren.
...
Haben die nicht mehr?
Ich fand jetzt bei den Minuten, die ich geschaut hatte, war aber auch fast immer nur "Auf gehts's Leipziger Jungs" zu hören. Fand das auch eher eintönig. Aber vll. hab ich immer zur falschen Zeit rein gezappt.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Mo Aug 01, 2022 6:52 pm

Ich verstehe nicht, warum D.Tedesco im Spiel gegen die Bayern Xaver Schlager garnicht eingesetzt hat. Laut Aussage des Trainers soll Schlager noch konditionelle Probleme haben und auch nicht 100%-ig fit sein.

Wann, wenn nicht in solchen Spielen soll sich denn Schlager die nötige Fitness und
Spielpraxis holen. Viel schwächer als K.Kampl, der gegen die Bayern im defensiven
Mittelfeld total überfordert war, wäre Schlager sicher auch nicht gewesen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von RotorBrowser » Mo Aug 01, 2022 8:20 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Mo Aug 01, 2022 6:52 pm Ich verstehe nicht, warum D.Tedesco im Spiel gegen die Bayern Xaver Schlager garnicht eingesetzt hat. Laut Aussage des Trainers soll Schlager noch konditionelle Probleme haben und auch nicht 100%-ig fit sein.
Dann passiert genau das, was keiner will. Der Spieler kämpft mit vollen Einsatz und verletzt sich.

Also besser nicht einsetzen!

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Raincatcher » Di Aug 02, 2022 4:28 pm

Raincatcher hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:51 am Mal ne Frage nebenbei ... bei der Abwehraktion der Bayern vorm 3:5 (langer Freistoß Olmo) ... lag da nicht ein Handspiel von Hernandez im Strafraum vor?

War im Fernsehen relativ schwer zu sehen, weil der Körper in Richtung unseres Fanblocks gerichtet war, und die Kameraeinstellung der einzigen Wiederholung nur aus Richtung D draufhielt.

Mit Sicht aus B könnte es meiner Meinung nach eines gewesen sein.
Nochmal die Frage ... war das vielleicht noch jemand aufgefallen?
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von mahe » Di Aug 02, 2022 4:49 pm

Raincatcher hat geschrieben: Di Aug 02, 2022 4:28 pm Nochmal die Frage ... war das vielleicht noch jemand aufgefallen?
Ein Spieler war beim Schiri, aber der wollte von VAR nichts wissen.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München, Sa., 30.07.22, 20:30 Uhr

Beitrag von Schollithek » Mo Aug 08, 2022 11:37 am

rolei79 hat geschrieben: So Jul 31, 2022 11:11 pm
Schollithek hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:39 pm
rolei79 hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:22 pm
Schollithek hat geschrieben: So Jul 31, 2022 10:16 pm Sorry, bisher habe ich mich immer noch als Maskottchen gefühlt, seit gestern ist das vorbei!
Hier kann gerne weiter über Taktiken diskutiert werden. Dreier-, Vierer, Fünfer- oder Perlenkette, das ist mir sowas von schnuppe. Bin nach 60 Minuten gegangen, habe einen langen An- und Abfahrtsweg. Und da war wenigstens die Straßenbahn nicht so voll!
Bin halt Eventfan, will Fußball sehen, mit den Grundkomponenten; Laufen, Kämpfen, in die Zweikämpfe reinbeißen, MUT. 1. HZ war davon nichts zu sehen. Das ist keine Frage des Geldes, nur eine Frage der Einstellung.
PS. Habe heute Fußball gesehen, wie ich in liebe. 120 min. Die Mädels waren hier ja auch keinen Thread wert!
Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen, was intensiv aber auch auch viel von Taktik geprägt war. Und Fußball ohne Taktik nennt sich Bolzen. Fußball hat ein Regelwerk und ist deshalb schon vom Grunde her taktisch geprägt.
Mit deiner Taktik kannst Du Dir schön dein Gesicht pudern, wenn Du sie ohne die notwendigen Grundelemente ausübst!
Ich sehe wöchentlich zweimal bei 6 bis 12 Jährigen, dass Grundelemente wie Laufen, Kämpfen und Reinbeißen keinen Fußball hervorbringen. Was da so rauskommt, kann man teilweise nicht in Worten zusammenfassen.
Tut mir leid, mein Freund. Aber, Du willst mich wohl nicht verstehen. Mir kommt es darauf an, mit welcher Intensität und Mentalität Fußball gespielt wird. Stimmt das, kannst du auch in fast jeder Spielklasse bestehen.
Kaufst Du dir eine teure Mannschaft, die steht auf dem Platz und glaubt nur das Nötigste machen zu müssen, dann gewinnst Du keinen Blumentopf. Und ein Spiel dauert nun einmal 90++++. Und es reicht eben auch nicht, wenn einer für alle rennt. sondern...
Und Dein Vergleich mit den Kindern ist mir sehr weit hergeholt!

Antworten