Oliver Mintzlaff [CEO Corporate Projects Red Bull]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von lgwgnr » Fr Jul 01, 2022 11:00 am

Die neue Option könnte nun tatsächlich Marina Granovskaia sein. Der Abgang von Chelsea kam zumindest überraschend und auch hier im Forum war sie bis dahin nie Stand der Spekulationen.

Den Stil von OM finde ich dennoch mehr als schwach. Er hat sich mit der ganzen SD-Thematik wahrlich keinen Gefallen getan. Etwas mehr Zurückhaltung hätte gut getan. Zumal man ja nun weiß, dass lange Zeit von irgendwelchen trockenen Tüchern nicht die Rede sein konnte.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Schollithek » Fr Jul 01, 2022 11:47 am

Das ist doch alles Gebasche und Polemik. Fühlt ihr euch alle persönlich beleidigt?

Ich persönlich sehe als größten Konkurrenten von RB in Mitteldeutschland (Sponsoring, Investor....) immer noch Hertha. Was dort passiert, brauchen wir doch nicht zu reden.
Wenn ich mir da so die Ruhe und Gelassenheit, selbst nach Fehlern, hier ansehe. Meint ihr nicht, dass da auch OM etwas damit zu tun hat? Oder wäre es euch lieber, wenn er sich einmal im Jahr meldet, um sich vielleicht für die zahlreichen Geburtstagswünsche zu bedanken?

Frankenfan
Beiträge: 627
Registriert: Mo Jun 01, 2020 12:26 pm
x 128
x 563

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Frankenfan » Fr Jul 01, 2022 12:08 pm

Ich habe einfach Angst! Und meine Angst liegt vor allem darin begründet:
Wer schützt uns denn davor, dass Mintzlaff seine gravierenden Fehler das Jahres 2021 nicht nochmal macht? Damals zeigte sich seine fehlende sportliche Kompetenz, die über Nacht sicher nicht verschwunden ist.

Viele hier tun immer so, dass er aus seinen Fehlern gelernt hätte und dann die richtigen Entscheidungen getroffen hat, um die beste Rückrunde ever zu spielen.

Ich behaupte dagegen, er hatte reines Glück und der Zufall stand bei seinen Entscheidungen Pate. Tedesco ist ihm unverhofft in den Schoss gefallen. Einen richtigen Plan für die Marsch-Nachfolge hatte er nicht. Deshalb kam die Marsch-Entlassung auch viel zu spät. Dass die Saisonziele aufgegangen sind, war sehr glücklich. Viele Spiele waren eng, nicht nur in der Liga, sondern auch im Pokal.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von mahe » Fr Jul 01, 2022 12:12 pm

Eine Behauptung sollte man mit Fakten/Anhaltspunkten untermauern oder es ansonsten gleich als Vermutung formulieren.
Zuletzt geändert von mahe am Fr Jul 01, 2022 12:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Schollithek
Beiträge: 91
Registriert: Mi Aug 12, 2020 4:41 pm
x 36
x 83

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Schollithek » Fr Jul 01, 2022 12:21 pm

Frankenfan hat geschrieben: Fr Jul 01, 2022 12:08 pm Ich habe einfach Angst! Und meine Angst liegt vor allem darin begründet:
Wer schützt uns denn davor, dass Mintzlaff seine gravierenden Fehler das Jahres 2021 nicht nochmal macht? Damals zeigte sich seine fehlende sportliche Kompetenz, die über Nacht sicher nicht verschwunden ist.

Viele hier tun immer so, dass er aus seinen Fehlern gelernt hätte und dann die richtigen Entscheidungen getroffen hat, um die beste Rückrunde ever zu spielen.

Ich behaupte dagegen, er hatte reines Glück und der Zufall stand bei seinen Entscheidungen Pate. Tedesco ist ihm unverhofft in den Schoss gefallen. Einen richtigen Plan für die Marsch-Nachfolge hatte er nicht. Deshalb kam die Marsch-Entlassung auch viel zu spät. Dass die Saisonziele aufgegangen sind, war sehr glücklich. Viele Spiele waren eng, nicht nur in der Liga, sondern auch im Pokal.
Deine Bedenken und Deine Meinung finde ich ok. Deine Schlussfolgerungen dagegen nicht so sehr.
Ich vermisse auch Einiges, habe Wünsche. Doch egal wie, es wird immer ein Auf und Ab geben. Mir geht es dennoch gut, weil ich einen gewissen Abstand habe.

Man braucht nicht nur Glück beim Spiel, sondern auch bei seinen Entscheidungen. Aber das Grundsätzliche sollte immer stimmen!

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Ingo » Fr Jul 01, 2022 9:07 pm

Ich verstehe Euch ja teilweise was die Posse um den SD angeht, aber OM hier dermaßen zu bashen finde ich nach der erfolgreichsten Saison völlig daneben. Bei Ihm sei das alles nur Glück? Die Fehlentscheidungen jedoch mangelnde Fachkompetenz? Mal selber nachdenken was passiert wenn Euer Chef bei jedem Fehler sagt "doof und unfähig" und bei korrekt ausgeführter Arbeit "Glück gehabt" . Ja wir hatten in der Rückrunde teilweise Glück, manchmal echtes, oft aber auch erzwungendes wie in Berlin. Das zeichnet für mich eine Super-Truppe aus ! Oder warum tragen die Bazis den Beinamen Dusel-Bauern? Außerdem glaube ich nicht das einem neuen SD (wer auch immer) keine Fehler unterlaufen, selbst den ganz großen soll sowas passieren. Habe gehört das sich ein gewisser Verein mit einem gewissen Hr. Sabitzer verkauft haben soll.....😜

konalbi
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jun 05, 2010 11:26 am
x 1
x 135

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von konalbi » Mo Aug 08, 2022 5:11 pm

Großes Kompliment an OM.
Die letzen Verkäufe und neuen Verpflichtungen/Verlängerungenund nun auch Timo Werner, sind ein Erfolg für RB.

RBL-Mieze
Beiträge: 284
Registriert: Mi Nov 16, 2016 9:44 am
x 177
x 151

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von RBL-Mieze » Mo Aug 08, 2022 7:26 pm

konalbi hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 5:11 pm Großes Kompliment an OM.
Die letzen Verkäufe und neuen Verpflichtungen/Verlängerungenund nun auch Timo Werner, sind ein Erfolg für RB.
So viel Vorschusslorbeeren? Jetzt müssen die Einkäufe erstmal liefern.

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von Ingo » Di Aug 09, 2022 12:01 am

Auch wenn das viele anders sehen, ich denke Olli gibt einen Super-Sportdirektor ab. Schlager, Raum und Timo zum Schnäppchenpreis geholt, tolle Verkäufe und das nächste Sturmtalent voraussichtlich gesichert! Wir brauchen einen neuen Geschäftsführer, den Sportdirektor haben wir, und zwar A+++ um bei den Kühlschränken zu bleiben. :lol:

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Oliver Mintzlaff [Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer]

Beitrag von fuxx » Di Aug 09, 2022 8:11 am

Die bisherige Transferperiode ist ziemlich gut gelaufen, auch wenn ich persönlich nicht alles was jung ist verscherbelt hätte.
Das Wichtigste aber ist ob diese Transfers mit dem Trainer abgesprochen sind, oder ob OM sein eigenes Ding durchzieht.
Das werden wir in den nächsten Spielen sehen ob der Trainer in der Lage ist mit diesem Kader die Ziele zu erreichen. Das Ziel ist ja nach wie vor unter die ersten 4 zu kommen. Schaun wir mal wo wir am 6. Spieltag stehen und ob die Mannschaft das umsetzt was der Trainer vorgibt.

Antworten