1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Leon03 » Mo Aug 08, 2022 12:22 pm

Eine saison Eröffnung ist an sich ja auch ok.
Von mir aus DFl Logo und Vereins Logos da nen paar mal drehen.
Aber wenn man schon ne Hymne spielt dann einfach der heim Mannschaft.
Wenn juckt die deutsche Nationalhymne wenn Frankfurt gegen Bayern spielt.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von lgwgnr » Mo Aug 08, 2022 12:45 pm

Ohne jetzt groß zu recherchieren, aber die Nationalhymne kommt meiner Erinnerung nach immer bei der Saisoneröffnung. Beim Pokalendspiel doch auch. Ist doch auch keine große Nummer. Egal wie man dazu steht, man kann doch auch Respekt einfach mal anderthalb Minuten den Mund halten. Klappt doch bei Andachten zu verstorbenen Spielern auch.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3640
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1017

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von roger » Mo Aug 08, 2022 2:30 pm

lgwgnr hat geschrieben: Mo Aug 08, 2022 10:42 am

Zum Bayernspiel: Der FCB macht wieder das, was sie mit am besten können. Aufdrehen, ein Spiel in 45 Minuten gewinnen und dann in der zweiten Hälfte ein gehobenes Trainingsspiel zum Testen veranstalten. Allein dieser Spieltag zeigt schon die enorme Stärke des FCB. Wir und auch andere Mannschaften müssen bis zur letzten Minute auf dem Astloch pfeifen, um Ergebnisse zu halten oder noch ein Tor zu schießen, während die Bayern gemütlich auslaufen. Das potenziert sich in einer Saison nach einigen Spieltagen und führt dann in englischen Wochen gerne mal zum Kräftemangel.
Ja das machen die Bayern nun mangels Konkurrenz schon im 11. Jahr. Richtig beobachtet, sie sind so überlegen dass sie eben oft auch noch sehr ökonomisch spielen können.

Trotzdem gibts vor der Saison immer wieder Artikel, die was von Spannung und möglichen Bayern Herausforderern faseln. Es ist absurd.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von melzer » Mo Aug 08, 2022 4:19 pm

Muss man sich doch bloß mal angucken in welche politische Richtung es bei Frankfurt geht ( ich sag nur Chemie) und jedem sollte klar sein, was da beim Spielen der Nationalhymne passiert :think:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1561
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 482
x 800

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von lgwgnr » Di Aug 09, 2022 11:42 am

Bei Dynamo stehen bei der Hymne alle stramm und halten die Hand aufs Herz, stimmts? :sat:

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » So Aug 14, 2022 6:27 pm

Nach den beiden Spielen gegen Stuttgart und Köln bin ich ehrlich gesagt von
6 Punkten ausgegangen. Ich muss zugeben, dass diese Erwartungshaltung viel
zu optimistisch war, aber ohne überheblich zu sein, gehören Stuttgart und Köln
nun wirklich nicht zu den Spitzenmannschaften in der Bundesliga.

Eigentlich sind wir im nächsten Spiel bei Union schon zum Siegen verdammt.
Ansonsten brennt schon nach 3 Spieltagen in Leipzig der Baum. Jeder wird noch
in unguter Erinnerung haben, wie die letzten Punktspiele gegen die Eisernen
ausgegangen sind. :sad:

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass nach dem in der letzten Saison
katastrophalen Saisonstart unter J. Marsch, das in dieser Form nicht wieder
passiert. Hoffentlich habe ich mich da nicht gründlich getäuscht !!!

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 222
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Neugieriger » Mo Aug 15, 2022 7:54 am

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: So Aug 14, 2022 6:27 pm Nach den beiden Spielen gegen Stuttgart und Köln bin ich ehrlich gesagt von
6 Punkten ausgegangen. Ich muss zugeben, dass diese Erwartungshaltung viel
zu optimistisch war, aber ohne überheblich zu sein, gehören Stuttgart und Köln
nun wirklich nicht zu den Spitzenmannschaften in der Bundesliga.

Eigentlich sind wir im nächsten Spiel bei Union schon zum Siegen verdammt.
Ansonsten brennt schon nach 3 Spieltagen in Leipzig der Baum. Jeder wird noch
in unguter Erinnerung haben, wie die letzten Punktspiele gegen die Eisernen
ausgegangen sind. :sad:

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass nach dem in der letzten Saison
katastrophalen Saisonstart unter J. Marsch, das in dieser Form nicht wieder
passiert. Hoffentlich habe ich mich da nicht gründlich getäuscht !!!
Genau diesen Saisonstart habe ich erwartet. Wenn man sich die letzten Spiele der vergangenen Saison anschaut und auch das Pokalendspiel, dann war nichts anderes zu erwarten. Der Zauber von DT ist verflogen. Scheinbar ist er nicht in der Lage, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Wir haben top Einzelspieler, welche ohne System unterwegs sind. Zumindest erkenne ich keins.

Joker84
Beiträge: 171
Registriert: Do Sep 30, 2010 9:04 am
x 130

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Joker84 » Sa Aug 20, 2022 5:25 pm

Leverkusen tut Leverkusendinge, aber schon zur Hinrunde. Wirklich krass, dass die zurzeit überhaupt kein Bein auf den Rasen bekommen.

Edit: Und bei Dortmund dachte man die sind jetzt abgezockter, aber ein Spiel dauert halt 90 Minuten. Ein Wahnsinn.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk



derbrausebulle
Beiträge: 429
Registriert: Fr Mär 30, 2012 5:08 pm
x 194

1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von derbrausebulle » Sa Aug 20, 2022 5:34 pm

Burke und Dortmund passt scheinbar immer noch Schade das er bei uns nicht so einschlug.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von derbrausebulle am Sa Aug 20, 2022 5:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1250
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1565

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Sa Aug 20, 2022 5:38 pm

Der BVB gibt nach einer 2:0 Führung gegen Werder Bremen das Spiel in der
Nachspielzeit noch aus der Hand. Oliver Burke erzielt den 3:2 Siegtreffer für
Werder. Einfach unfassbar!!!

Antworten