Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Do Aug 11, 2022 9:23 am

Angeblich darf Mo Simakan für 40 Mio wechseln. PSG hat in angeblich im Blick.

https://www.transfermarkt.de/mohamed-si ... id/1060877

Das macht nur Sinn wenn wir auf Viererkette wechseln und auch nur wenn Klostermann gesund ist sowie ein starker RV kommt.

Insgesamt wäre es ein schlimmer Verlust nicht nur im Team sondern auch im Fanherz, wie meinem.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von raceface » Do Aug 11, 2022 9:36 am

Schlechter Witz!
Mo darf ruhig 2 Jahre noch hier bleiben.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Kuckuck
Beiträge: 695
Registriert: Mo Apr 27, 2015 6:30 pm
x 645
x 318

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Kuckuck » Do Aug 11, 2022 9:46 am

Jupp hat geschrieben: Do Aug 11, 2022 9:06 am Kicker sagt nun auch, dass Sörloth wechseln kann: https://twitter.com/TheFunkyTechnic/sta ... CpXaDzQHGQ
Wahrscheinlich bin ich einer der Wenigen hier, die dies aufrichtig bedauern würden (warum wird eigentlich ein Poulsen-Abgang nicht in Erwägung gezogen?).
Eine Leihe nach Köln wäre aktuell vielleicht noch eine gute Lösung nach dem Werner-Transfer, wobei ich den Zusammenhang nicht ganz verstehe, da Timo Werner ja ein völlig anderer Spielertyp ist (will DT nun plötzlich ganz auf einen "Wandspieler" verzichten?). Mit Alex würde man dann leider auch noch einen der wenigen körperlich großen Spieler verlieren, der nicht gleich beim kleinsten Windhauch auf dem Rasen rumkrabbelt.

Im TM-Forum wird Sörloth von den Köln-Fans übrigens viel fairer und fachkundiger analysiert als von einigen Typen mit RB-Logo, für die man sich eigentlich nur schämen kann.

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Do Aug 11, 2022 9:56 am

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass Mo S. für einen Summe ab 35 Mio. abgegeben wird.

Man plant möglicherweise das Geld wohl für einen neuen IV und einen RV ein, weil Klostermann verletzt ist. Aktuell würden die 16 Mio Transferplus nicht reichen. Aber mit noch einmal 51 bis 56 Mio. würde das anders aussehen.

Dadurch würde man das Gesicht des Teams aber deutlich verändern.

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von ASLRB » Do Aug 11, 2022 10:00 am

Zu Simakan:
Für mich gibt es nur zwei echte Innenverteidiger im Team: Simakan und Orban. Mit ein bisschen Abstriche von mir aus auch Gvardiol, der bestimmt auch guter IV ist , aber ein besserer Linksverteidiger wäre. Klostermann (sowieso verletzt) und Halste sind für mich keine Innenverteidiger ( zu träge, körperlich nicht robust genug). Sie hatten auf Außen ihre guten Tage , insbesondere bei 4er Kette. Insgesamt wäre es für mich aktuell fatal, Simakan abzugeben, da somit die rechte Seite der Verteidigung völlig blank da steht. Bliebe nur Henrichs übrig mit seinen Formschwankungen und auch nicht gerade ein Zweikampfmonster.

Zu Sörloth: Kann mich nur an zwei gute Spiele von Sörloth erinnern. Bei beiden kam er eher über Außen und war gerade nicht der Wandspieler. Im Zentrum viel einfach oft auf, dass er irgendwie nicht so recht den guten Laufweg fand und so falsch stand. Ob er jetzt in Spanien plötzlich das Kopfballspiel gelernt hat, weiß ich nicht. Ich mag lieber Poulsen mit seinem Kämpferherz , ihm verzeihe ich eher ein Ballwegspringen und seine stets grüne Hose von auf dem Rasen sitzen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Jupp » Do Aug 11, 2022 10:11 am

Angenommen PSG will Simakan wirklich für 40 Mio. € kaufen, dann muss man natürlich darüber nachdenken. Dafür könnte man sich bspw. einen Lacroix holen, der ähnlich stark ist und noch einen Außenverteidiger holen. Schauen wir mal, Skriniar ist ja wohl das Primärziel von PSG.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Do Aug 11, 2022 10:27 am

Jupp hat geschrieben: Do Aug 11, 2022 10:11 am Angenommen PSG will Simakan wirklich für 40 Mio. € kaufen, dann muss man natürlich darüber nachdenken. Dafür könnte man sich bspw. einen Lacroix holen, der ähnlich stark ist und noch einen Außenverteidiger holen. Schauen wir mal, Skriniar ist ja wohl das Primärziel von PSG.
Wenn Lacroix gut spielt, ist er was die Defensive angeht besser als unsere Jungs.

Er wäre auch neben Orban oder Gvardiol besser für eine Viererkette geeignet.

Aber Mo ist halt ein Fanliebling. Wir werden uns schwer trennen können.

Zum Glück ist es aktuell nur ein schwaches Gerücht, dass aber irgendwie zu aktuellen Kaderplanung passt, sollte man reinvestieren.
Zuletzt geändert von rolei79 am Do Aug 11, 2022 12:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von Harzer » Do Aug 11, 2022 12:04 pm

Gerüchte sind Gottseidank Gerüchte, aber in der Vorstellung mal dereinst die beste Verteilung der Liga besessen zu haben will man sich doch hoffentlich nicht verabschieden. Ich erinnere an Opa und konate, beides gesetzte Größen in Ihren Vereinen. Mukiele auch schon weg, denn ich gern weiter hier gesehen hätte und nun noch Simakan das wäre fatal oder will man mit der Restetruppe was bestellen?
Willi noch der beste, aber auch schon in die Jahre, bei halste ganz zu schweigen und Gvardiol wird eh nicht zu halten sein.
Leider sind RR herrliche Scoutingideen mit jungen und rasend schnellen Leuten scheinbar versiegt, sodaß man auf teuren Resteabfall zurückgreift, hoffe nur das Max bald kommt und das Ganze aufmischt. :ball: :angel:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von fuxx » Do Aug 11, 2022 1:54 pm

Ich fände es sehr schade wenn Simakan verkauft würde. MMn geht das auch nicht von Mo selbst aus, er hat sich eigentlich von Anfang mit RB identifiziert. Er ist ein "verrückter" Typ der sich immer reinhängt und Emotionen rauslässt.
Er war damals sehr angetan dass sich RB so um ihn bemüht hat obwohl er gerade verletzt war. Hoffentlich geht da nicht was kaputt wenn er hört das er bei der ersten Gelegenheit verscherbelt werden soll.

Benutzeravatar
MattiX
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 17, 2020 8:36 am
x 36
x 45

Re: Kaderplanung und Kaderentwicklung 2022/2023

Beitrag von MattiX » Do Aug 11, 2022 11:28 pm

Würde mich sehr wundern, wenn man ihn verkauft..
Nächstes Jahr bekäme man die 40 Mio im Zweifel auch noch und macht sich jetzt nicht soo eine Baustelle auf.

Hoffe btw. auf einen Transfer von Pavard um IV/RV abzudecken, aber wird vermutlich nicht möglich sein. Oder mit etwas Risiko Nianzou, falls Bayern ihn verkaufen würde..

Gesperrt