Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Aug 17, 2022 9:29 pm

Bei der LVZ-Veranstaltung klang das gestern leider noch etwas anders und laut Bild sind wir noch nicht so weit bei Eberl: https://m.bild.de/sport/fussball/rb-lei ... .bild.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von fuxx » Do Aug 18, 2022 7:02 am

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Eberl ist. Warum hat sich das gerade am Tag des Pokalfinales ergeben? Hat der Max das Spiel gesehen und fand es so geil und hat gleich den Oli angerufen....

Harzer Höhenbulle
Beiträge: 1254
Registriert: Mi Jan 27, 2021 4:21 pm
x 303
x 1569

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Harzer Höhenbulle » Do Aug 18, 2022 7:00 pm

Ich kann mich an keinen Verein in der Bundesliga erinnern, wo es so ein
unwürdiges Schauspiel um den Posten des Sportdirektors bzw. Geschäftsführer
Sport gegeben hat, wie bei RB Leipzig.

Mal sollte der neue Mann ( oder die neue Frau ) zu Beginn der Saisonvorbereitung kommen, dann aber bestimmt ab 1. September, aber nun doch nicht.
Man kommt sich ganz schön verarscht vor in der ganzen Sache und O. Mintzlaff
spielt nicht mit offenen Karten.

Die neue Saison läuft schon auf vollen Touren und von einem Sportdirektor ist
weit und breit nichts zu sehen. Ehrlich gesagt erwarte ich von einem so professionell aufgestellten Verein wie RB Leipzig mehr Transparenz und nicht so
eine miserable Öffentlichkeitsarbeit.

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von nrw-bulle » Do Aug 18, 2022 7:14 pm

Bleibt doch beim nächsten Heimspiel ALLE daheim!

Ergebniss lässt nicht lange auf sich warten.

:shh: :think:

Champignon
Beiträge: 381
Registriert: Mo Mai 01, 2017 11:12 pm
x 37
x 260

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Champignon » Do Aug 18, 2022 7:50 pm

Harzer Höhenbulle hat geschrieben: Do Aug 18, 2022 7:00 pm Ich kann mich an keinen Verein in der Bundesliga erinnern, wo es so ein
unwürdiges Schauspiel um den Posten des Sportdirektors bzw. Geschäftsführer
Sport gegeben hat, wie bei RB Leipzig.

Mal sollte der neue Mann ( oder die neue Frau ) zu Beginn der Saisonvorbereitung kommen, dann aber bestimmt ab 1. September, aber nun doch nicht.
Man kommt sich ganz schön verarscht vor in der ganzen Sache und O. Mintzlaff
spielt nicht mit offenen Karten.


Die neue Saison läuft schon auf vollen Touren und von einem Sportdirektor ist
weit und breit nichts zu sehen. Ehrlich gesagt erwarte ich von einem so professionell aufgestellten Verein wie RB Leipzig mehr Transparenz und nicht so
eine miserable Öffentlichkeitsarbeit.
Komisch läuft die Nummer, aber was hat Professionalität mit Transparenz zu tun? Transparent für wen? Für die Presse, damit jede Personalfindung in den Medien breit getreten werden kann? Für andere Vereine, damit dort die Vorstände die RB-Personalplanung überwachen können? Mit offenen Karten spielen? Für uns? Was soll der Quatsch? Klar wäre es besser gewesen, wenn OM. gesagt hätte: "Ich sage gar nichts, bis es was Belastbares zu melden gibt". Da hat er daneben gegriffen, und wir werden nicht erfahren, wer alles an der Angel war und nochmal abgesprungen ist. Aber am Ende geht es den Fan auch nichts an, bis er einen vorgestellten Namen kommentieren kann... Alles andere ist Traditionsromantik ...

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4308
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2373

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von schmidder » Do Aug 18, 2022 8:23 pm

Es haben ja jetzt schon einige Leute geschrieben, dass die Posse die Fans nichts angeht und OM machen kann was er will. Bitte Mal mit den Begriffen Shareholder und Stakeholder beschäftigen. Klar kann eine leitende Person eines Unternehmens machen was es will. Aber dann gibt es halt im Nachgang Konsequenzen. Wenn man es ganz marktwirtschaftlich sieht sind wir Fans die Kunden des Unternehmens der RB Leipzig GmbH. Und wenn Kunden unzufrieden sind, ist das nie gut für ein Unternehmen.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Aug 18, 2022 8:37 pm

Also Kontakt zu Gladbach haben wir wohl noch nicht aufgenommen: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -vor-.html

Scheinbar waren die Berichte von Sky hier zu optimistisch.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von michawhv » Do Aug 18, 2022 9:50 pm

Es wurde jedoch maximal unglücklick seit über einem Jahr seitens OM in der Öffentlichkeit kommuniziert.

.....dann wird vorgestellt, es wird eine Überraschung geben, spätestens dann ist ein neuer SD da, es hat sich etwas anderes Unerwartetes ergeben, man nennt keine Namen, zeitnah wird vorgestellt....

Hat für mich etwas von Planlosigkeit, ich hoffe ja immernoch auf diese kanadisch-russische Madame.
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von rolei79 » Do Aug 18, 2022 9:56 pm

Ich hoffe, es kommt jemand, der mehr als OMs uns STs kaufen kann.

d00b
Beiträge: 739
Registriert: Fr Sep 15, 2017 10:37 pm
x 85
x 356

Re: Wer wird neuer Sportdirektor bei RB Leipzig?

Beitrag von d00b » Fr Aug 19, 2022 4:28 pm

Jupp hat geschrieben: Do Aug 18, 2022 8:37 pm Also Kontakt zu Gladbach haben wir wohl noch nicht aufgenommen: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -vor-.html

Scheinbar waren die Berichte von Sky hier zu optimistisch.
Müssen wir auch nicht. Max kann ohne weiteres aus seinem Vertrag raus, das kann er ganz alleine regeln.

Antworten