[1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Alles zum Kader, den Gerüchten und Transfers
fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von fussball09 » Mi Mär 30, 2022 6:24 pm

Solar hat geschrieben: Mi Jan 26, 2022 12:15 pm ist doch wie bei allen Menschen, es gibt verschiedene Typen.
Wie oft hat uns Pete den Arsch gerettet.
Ich brauch nicht so nen Kahn-Spinner, der anderen in den Hals beißt.
Das kann man sehen, wie Du, ist wohl auch ein wenig Geschmackssache.

Es gibt aber nun einmal solche und solche Typen.
Gulacsi ist ein ruhiger, sehr große Sicherheit ausstrahlender Keeper.
Sehr wertvoll, aber wenn es nicht gut läuft, kann er von seiner Art her, wenig motivieren, wenig mitreißen.

Das Beispiel Kahn zeigt die anderen Typen.
Sie ziehen andere mit, pushen, werden laut und halten in der Regel optisch etwas spektakulärer.
Wirkt und wird manchmal übertrieben.
Nur ist es doch so, dass z.B. Kahn aus seinem Verhalten auch ein Teil seiner jahrelanger absoluten Weltklasse gezogen hat.
Und ja, von seinen "Kapriolen" redet man, wie Du ja selbst, noch nach vielen Jahren.

Letztlich sind Spieler, die nahezu die gleichen fußballerischen Fertigkeiten besitzen und ruhiger agieren, wichtig aber scheinen nicht gänzlich unverzichtbar.
Fehlt hingegen der "Anfüherer-Typ", bei den Bazen z.B. Kimmich, fällt das auf und führt mental u.U. zu einem bestimmten Qualitätsverlust bei den ruhigeren Typen.

Versuche es mal von der Seite zu bedenken.

Übrigens, damit kein falscher Eindruck entsteht.
Kahn war sachlich betrachtet der weltbeste Keeper.
Trotzdem habe ich seine Art auch nicht gemocht.
An seiner Klasse ging trotzdem kein Weg vorbei.

thunder
Beiträge: 443
Registriert: So Nov 13, 2011 1:15 pm
x 27
x 180

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von thunder » Do Aug 18, 2022 1:14 pm

Pete fällt also mit leichter Muskelverletzung aus bei Union und JB übernimmt für ihn im Tor. :| Dann drücken wir ihm alle mal die Daumen… Bei seinem letzten Spiel konnte einem ja Angst und Bange werden, gerade seine Ausstrahlung war eher nix. Für mich nicht mal annähernd ein gleichwertiger Ersatz

https://www.kicker.de/913721/artikel/le ... uet-mit-31
[*]Seit dem ersten Pflichtspiel am 31.07.2009, gegen Vfk Blau-Weiß Leipzig in Makranstädt, auf einer langen Reise mit unserem Team :beer: :ghost:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von mahe » Do Aug 18, 2022 1:19 pm

Jetzt rächt sich möglicherweise, dass man Martinez ziehen lassen hat.

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von alberg94 » Do Aug 18, 2022 1:35 pm

mahe hat geschrieben: Do Aug 18, 2022 1:19 pm Jetzt rächt sich möglicherweise, dass man Martinez ziehen lassen hat.
Arroganz oder Ahnungslosigkeit!
Such dir was aus...

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von rolei79 » Do Aug 18, 2022 1:43 pm

ach du scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Ingo » Do Aug 18, 2022 1:58 pm

:shock: na das wird Interessant. Bleibt zu hoffen das unsere Abwehr den ersten Sahne-Tag erwischt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von raceface » Do Aug 18, 2022 5:23 pm

Wie war das mit dem Unentschieden?
Ach….
Lassen wir das….!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

alberg94
Beiträge: 3393
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 10
x 1762

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von alberg94 » Do Aug 18, 2022 6:25 pm

raceface hat geschrieben: Do Aug 18, 2022 5:23 pm Wie war das mit dem Unentschieden?
Ach….
Lassen wir das….!
Das hätte ich unter den Umständen gern genommen, wenn wir die ersten beiden Spiele gewonnen hätten. Wir sind zum Sieg eigentlich verdammt.

Raziel256
Beiträge: 368
Registriert: Mi Sep 22, 2021 8:26 pm
x 571
x 500

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von Raziel256 » Do Aug 18, 2022 8:34 pm

Naja, Gulacsis Ausfall wäre nicht schlimm, wenn man hinter ihm einen Torhüter aufgebaut hätte, der Druck auf Gulacsi aufbauen könnte. Haben wir aber nicht. Gulacsi ist seit längerem nur noch zweitklassig und die Torhüter dahinter waren meist noch schlimmer.
Ich weiß nicht was daran so schwer ist endlich mal wieder einen guten Torhüter zu holen.
Der letzte Torhüter von dem ich bei RB überzeugt war, hieß Coltorti.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 203
x 1167

Re: [1] Péter Gulácsi (Vertrag bis 2025)

Beitrag von STBRos » Do Aug 18, 2022 9:20 pm

Raziel256 hat geschrieben: Do Aug 18, 2022 8:34 pm Gulacsi ist seit längerem nur noch zweitklassig und die Torhüter dahinter waren meist noch schlimmer.
holen.
Ich fand Martínez schon ziemlich stark Mit ihm würde ich den Gulacsi-Ausfall sehr entspannt sehen.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten