Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Ticketing

Beitrag von Fairplay5 » Mi Sep 21, 2022 11:40 am

Ich verzweifle gerade wieder an unserem ach so tollen Ticketshop. Ich möchte eine Karte für das Heimspiel gegen Celtic aufwerten. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu im Shop. Oder wird das erst noch später freigeschaltet?

dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Ticketing

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Mi Sep 21, 2022 12:03 pm

Fairplay5 hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 11:40 am Ich verzweifle gerade wieder an unserem ach so tollen Ticketshop. Ich möchte eine Karte für das Heimspiel gegen Celtic aufwerten. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu im Shop. Oder wird das erst noch später freigeschaltet?
Das ist schon freigeschalten.

1. in den Ticket-Shop mit deinem RB-Login einlogen
2. im Menü auf "Ticket umtauschen" gehen
3. es erscheint eine Liste von Tickets, die du "aufwerten" kannst
4. den "Haken bei dem entsprechenden Ticket setzen.
celtic-umtausch.png
5. dann auf Umtauschen gehen.

Das Ticket kannst du aber nur dann aufwerten, wenn du der ursprüngliche Ticketbesitzer bist, wurde das Ticket zu Dir weitergeleitet, so ist Online eine Aufwertung nicht möglich sondern muss am Spieltag am Servicepoint (Hauptkasse oder Fanhaus) erfolgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 227
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 193

Re: Ticketing

Beitrag von Neugieriger » Mi Sep 21, 2022 12:41 pm

Rind hat geschrieben:
Neugieriger hat geschrieben: Di Sep 20, 2022 8:29 pm Ich bin zufrieden. Die Dauerkarte mitten in der Saison gekündigt. Die restlichen Spiele wurden storniert und das Guthaben ausgezahlt. Herz was will man mehr.
Wundert mich bei Deinem Avatar-Bild nicht, warst wohl nur mal neugierig :crazy:
Nö, hatte meine Dauerkarte seit 2010. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich diese aufgeben. Ich hab mich einfach gefreut, dass es so gut geklappt hat. Es ist nämlich nicht alles Schlecht bei RBL.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Mi Sep 21, 2022 2:23 pm

Neugieriger hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 12:41 pm
Rind hat geschrieben:
Neugieriger hat geschrieben: Di Sep 20, 2022 8:29 pm Ich bin zufrieden. Die Dauerkarte mitten in der Saison gekündigt. Die restlichen Spiele wurden storniert und das Guthaben ausgezahlt. Herz was will man mehr.
Wundert mich bei Deinem Avatar-Bild nicht, warst wohl nur mal neugierig :crazy:
Nö, hatte meine Dauerkarte seit 2010. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich diese aufgeben. Ich hab mich einfach gefreut, dass es so gut geklappt hat. Es ist nämlich nicht alles Schlecht bei RBL.
Dann wünsche ich Dir gesundheitlich alles Gute.

Fairplay5
Beiträge: 277
Registriert: Mo Dez 05, 2016 3:57 pm
x 12
x 40

Re: Ticketing

Beitrag von Fairplay5 » Mi Sep 21, 2022 3:18 pm

dersichdenwolftanzt hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 12:03 pm
Fairplay5 hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 11:40 am Ich verzweifle gerade wieder an unserem ach so tollen Ticketshop. Ich möchte eine Karte für das Heimspiel gegen Celtic aufwerten. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu im Shop. Oder wird das erst noch später freigeschaltet?
Das ist schon freigeschalten.

1. in den Ticket-Shop mit deinem RB-Login einlogen
2. im Menü auf "Ticket umtauschen" gehen
3. es erscheint eine Liste von Tickets, die du "aufwerten" kannst
4. den "Haken bei dem entsprechenden Ticket setzen.

celtic-umtausch.png

5. dann auf Umtauschen gehen.

Das Ticket kannst du aber nur dann aufwerten, wenn du der ursprüngliche Ticketbesitzer bist, wurde das Ticket zu Dir weitergeleitet, so ist Online eine Aufwertung nicht möglich sondern muss am Spieltag am Servicepoint (Hauptkasse oder Fanhaus) erfolgen.
Ganz lieben Dank!!!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Ticketing

Beitrag von raceface » Di Sep 27, 2022 6:16 pm

Super!
Mich hat jetzt doch das Coronavirus erwischt, so dass ich nicht am Samstag ins Stadion kann.
Ich kann aber die Tickets nicht in die Börse stellen.
Was da los?
Die werden mir nicht mal angezeigt, obwohl diese in der Ticket App zu sehen sind.
Zum kotzen…. :sick:

Edit:
seit wann muss ich erst in den Ticket Shop um alle Tickets zu sehen?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: Ticketing

Beitrag von Ingo » Di Sep 27, 2022 7:04 pm

Gute Besserung 😷🤒

zuschauer2.0
Beiträge: 7
Registriert: Do Jul 28, 2022 12:34 am
x 1
x 1

Re: Ticketing

Beitrag von zuschauer2.0 » Fr Sep 30, 2022 3:52 pm

raceface hat geschrieben: Di Sep 27, 2022 6:16 pm ...
seit wann muss ich erst in den Ticket Shop um alle Tickets zu sehen?
Wenn ich das richtig interpretiere, gibt es mindestens 2 Ebenen der Anmeldung.
Zuerst ist man unangemeldet.
Meldet man sich in der Ticket-Börse über RBLogin an, kann man in sein Kundenkonto gehen, sieht seine Tickets und kann wiederverkaufen.
Geht man nun in den Ticket-Shop und da auf RBLogin, so hat man im Kundenkonto plötzlich mehr Daten (sieht Tickets aus allen Bezugsquellen) und kann nun z.B. auch Tickets umtauschen. Nicht gerade intuitiv... Ist aber schon länger so...

zuschauer2.0
Beiträge: 7
Registriert: Do Jul 28, 2022 12:34 am
x 1
x 1

Re: Ticketing

Beitrag von zuschauer2.0 » Fr Sep 30, 2022 3:54 pm

Schon vor einer Weile hatte ich festgestellt, dass Kindertickets die ich in die Börse einstelle, dort als Vollzahler-Ticket landen. Ich habe dies bedauert, da ich auch mal gerne Kindertickets in der Börse kaufen würde. Aber ich dachte, ok, das ist RB Strategie um mehr Geld damit zu verdienen.

Jetzt habe ich gemerkt, dass bei Pokal- und Champions League-Spielen Kindertickets Kindertickets bleiben. Und bei Bundesliga Spielen wohl auch, wenn es Oberränge sind.

Würdet ihr ein Versehen vermuten, dass ich beim Service hinterfragen sollte?

caymandt
Beiträge: 344
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 121

Re: Ticketing

Beitrag von caymandt » Fr Sep 30, 2022 4:12 pm

Gerade mal geschaut und du hast recht. Bei Kindertickets wird zwar auch Sektor B angezeigt, man kann aber nichts auswählen. Vielleicht kann ja @dersichdenwolftanzt was dazu sagen.
Kumpel musste auch für seinen Sohn ein Vollzahler Ticket für das Heimspiel gegen Bochum in der Ticketbörse kaufen, da nichts anderes auswählbar war.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Antworten