Max Eberl [ehemaliger Geschäftsführer Sport]

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Adamson » Do Sep 29, 2022 1:49 pm

fussball09 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 12:23 am
Ich habe eine Meinung und ich weiß dass es andere, auch stark gegenteilige, gibt.
Das ist sogar gut so, denn davon lebt dieses Forum überhaupt.
Es würde aber dieser Diskussion enorm weiterhelfen, wenn du solche Aussagen wie "unsagbar dilettantischen und amateurhaften Transfers" begründen könntest, wenn man dich schon darum bittet.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von fussball09 » Do Sep 29, 2022 2:37 pm

Adamson hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 1:49 pm
fussball09 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 12:23 am
Ich habe eine Meinung und ich weiß dass es andere, auch stark gegenteilige, gibt.
Das ist sogar gut so, denn davon lebt dieses Forum überhaupt.
Es würde aber dieser Diskussion enorm weiterhelfen, wenn du solche Aussagen wie "unsagbar dilettantischen und amateurhaften Transfers" begründen könntest, wenn man dich schon darum bittet.
Wie schon geschrieben.
Ich hätte selbstverständlich darüber weiterdiskutiert bzw. es ggf. auch aus meiner Sicht versucht zu begründen.
Wohlgemerkt versucht .... ohne das ich von jedem erwartet hätte, da nur zustimmenden Beifall zu erhaschen.
Ich kann auch gut damit leben, wenn andere es anders sehen.
Nur, auf so eine Diskussion lasse ich mich nicht ein, wenn man zwar die Begründung abverlangt, dann aber quasi in einem Atemzug schreibt, dass alles Schwachsinn ist.
Denn es macht keinen Sinn, mit jemand zu diskutieren, der einem quasi indirekt als schwachsinnig ansieht.

Ich mag manchem vielleicht zu kritisch sein, nur werde ich andere, deren Meinung ich nicht teile, nicht derartig angehen.
Jeder, wirklich jeder, hat das Recht auf seine eigene Meinung.
Einer sieht es so, dass Mintzlaff alles richtig gemacht hat, ein anderer, wie ich, sieht es gegenteilig.
Na und!
DAS muss beiden Seiten erlaubt sein.
Man kann darüber auch hin und her diskutieren, ohne dass die eigene Meinung von der Gegenseite als "Stuss" oder gar "schwachsinnig" abgestempelt wird.
Da fehlt mir ganz einfach die Lust, mit solchen Typen, über bestimmte Themen weiter zu diskutieren.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Tooor1962 » Do Sep 29, 2022 2:52 pm

fussball09 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 2:37 pm -
-
-
Da fehlt mir ganz einfach die Lust, mit solchen Typen, über bestimmte Themen weiter zu diskutieren.
oder die fachliche Begründung

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von fussball09 » Do Sep 29, 2022 3:21 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 2:52 pm
fussball09 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 2:37 pm -
-
-
Da fehlt mir ganz einfach die Lust, mit solchen Typen, über bestimmte Themen weiter zu diskutieren.
oder die fachliche Begründung
Wenn Du das so siehst, sei es Dir so belassen.
Zeigt mir nur, dass Du meine Begründung, nämlich, dass ich mit denen, die mich quasi als schwachsinnig bezeichnen oder schreiben, dass ich Stuss schreibe, nicht mehr diskutieren will, als nichtig abtust.
Scheint Dir weniger von Bedeutung, als mir zu unterstellen, meine Meinung fachlich nicht begründen zu können.
Könnte ich aber sehr wohl, will ich aber aufgrund der beschriebenen Umstände nicht.

Anmerkung:
Wobei meine Gründe nicht richtig sein müssen, ich aber eben welche als sachlich gegeben ansehe.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von Adamson » Do Sep 29, 2022 4:01 pm

fussball09 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 3:21 pm
Wobei meine Gründe nicht richtig sein müssen, ich aber eben welche als sachlich gegeben ansehe.
Du schreibst dich hier um Kopf und Kragen, ohne auf den Punkt zu kommen. Welcher Transfer von Minzlaff war denn nun so dilettantisch und amateurhaft?
Ich werte deine Meinung doch gar nicht ab, ich würde es nur gern wissen.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von STBRos » Do Sep 29, 2022 4:25 pm

Adamson hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 4:01 pm
fussball09 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 3:21 pm
Wobei meine Gründe nicht richtig sein müssen, ich aber eben welche als sachlich gegeben ansehe.
Du schreibst dich hier um Kopf und Kragen, ohne auf den Punkt zu kommen. Welcher Transfer von Minzlaff war denn nun so dilettantisch und amateurhaft?
Ich werte deine Meinung doch gar nicht ab, ich würde es nur gern wissen.
Na alle. Da kann man sich doch nicht einen wahllos herausgreifen.

Ein Team zusammengestellt, mit dem RB Pokalsieger wurde, dabei das dritte Mal innerhalb der letzten vier Jahre im Finale stand, mit dem man sich für die Championsleague qualifizierte, das vierte Mal in Folge, mit dem man ein Transferplus erwirtschaftete, das zweite Mal in Folge...

Ja, als RB-Fan hat man es nicht leicht. Diese Pfeifen da oben ruinieren einem seit Jahren das Wochenende. Man eilt von Misserfolg zu Misserfolg. Warum macht Mintzlaff nicht endlich Platz für den Supermanager, der unbedingt zu RB will, alles besser kann und mit dem man garantiert erfolgreich sein würde. Ich schwöre es, so würde es kommen.

Ich behaupte ja nicht, dass alles schlecht ist, aber so viel schlechter kann es auch nicht mehr werden. Meine Güte, was hat Mintzlaff nur aus diesem Verein gemacht.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von RotorBrowser » Do Sep 29, 2022 6:36 pm

fussball09 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 12:23 am
Deine inhaltlich andere Meinung hat so oder so meinen Respekt, auch wenn ich die Art und Weise als unschön empfinde.
Oha!

Ich zitiere:."....diese unsagbar dilletantischen und amateurhaften Transfers von Mintzlaff Einhalt geboten werden."

Und das ist jetzt mit respekt und schön"?


".....Dann vielleicht in anständiger Rede und Gegenrede...."


Das passt ja nun mal gar nicht zueinander,

Würde dir OM in einer Diskussionsrunde gegenüber sitzen, dann würdest du es doch auch so nicht sagen. Warum dann hier?

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4306
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2371

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von schmidder » Do Sep 29, 2022 8:02 pm

Adamson hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 1:49 pm
fussball09 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 12:23 am
Ich habe eine Meinung und ich weiß dass es andere, auch stark gegenteilige, gibt.
Das ist sogar gut so, denn davon lebt dieses Forum überhaupt.
Es würde aber dieser Diskussion enorm weiterhelfen, wenn du solche Aussagen wie "unsagbar dilettantischen und amateurhaften Transfers" begründen könntest, wenn man dich schon darum bittet.
Tausch Nagelsmann, Marsch?
Transfers von Sörloth+Hwang statt Schick?
Tausch Angelino+30 Mio für Raum?
...
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

fussball09
Beiträge: 279
Registriert: So Jun 06, 2021 11:55 pm
x 141
x 195

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von fussball09 » Do Sep 29, 2022 9:32 pm

schmidder hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 8:02 pm
Adamson hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 1:49 pm
fussball09 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 12:23 am
Ich habe eine Meinung und ich weiß dass es andere, auch stark gegenteilige, gibt.
Das ist sogar gut so, denn davon lebt dieses Forum überhaupt.
Es würde aber dieser Diskussion enorm weiterhelfen, wenn du solche Aussagen wie "unsagbar dilettantischen und amateurhaften Transfers" begründen könntest, wenn man dich schon darum bittet.
Tausch Nagelsmann, Marsch?
Transfers von Sörloth+Hwang statt Schick?
Tausch Angelino+30 Mio für Raum?
...
Genau das sind einige der Punkte, die ich Mintzlaff vorwerfe.
Auch, dass er einen so großen Verein über eine viel zu lange Zeit ohne Sportdirektor gelassen hat.
Ich habe aber wirklich keine Lust weiter um die positive oder negative Arbeit von Mintzlaff hier zu streiten.
Übrigens könnte man die Argumentation der guten Ergebnisse und dem Pokalsieg auch umdrehen und fragen, ob die Arbeit eines Sportdirektors der Sorte Krösche, Eberl, etc. vielleicht sogar noch bessere Ergebnisse gebracht hätte.

Aber egal, hier schließe ich für mich die Diskussion.

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Max Eberl [Geschäftsführer Sport]

Beitrag von STBRos » Do Sep 29, 2022 9:50 pm

29.09. - 21.32 Uhr
fussball09 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 9:32 pm Ich habe aber wirklich keine Lust weiter um die positive oder negative Arbeit von Mintzlaff hier zu streiten.
Aber egal, hier schließe ich für mich die Diskussion.
29.09. - 0.23 Uhr
fussball09 hat geschrieben: Do Sep 29, 2022 12:23 am Wie und warum sollte ich sauer sein?
Ich habe eine Meinung und ich weiß dass es andere, auch stark gegenteilige, gibt.
Das ist sogar gut so, denn davon lebt dieses Forum überhaupt.
Sagt Dir Bipolare Störung etwas?
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Antworten