Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds / Verkehrskonzept

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Michael Myers

Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds

Beitrag von Michael Myers » Do Sep 29, 2022 6:25 pm

An Spieltagen ist Linie 4 immer so überfüllt, dass jede zusätzliche Minute da drin eine Qual ist.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1357
x 4466

Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds

Beitrag von Jupp » Do Sep 29, 2022 9:55 pm

Es wird sich dann alles auf die Jahnallee konzentrieren und damit auch auf den Eingang Festwiese. Auch Autos kommen nicht mehr aus Richtung Gohlis zum Stadion. Das wird schon ordentlichen Einfluss haben, insbesondere auch für Fans in den Sektoren A und D, welche aus Norden kommen.

Positiv natürlich: Die Haltestellen werden in der Waldstraße und der Feuerbachschleife barrierefrei, es kommen digitale Anzeigetafeln und insgesamt wird vor allem die Feuerbachschleife aufgewertet. Der aktuelle Zustand ist ja gerade in der Schleife sehr bescheiden.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

ASLRB
Beiträge: 453
Registriert: So Feb 25, 2018 8:48 pm
x 78
x 448

Re: Champions League 5. Spieltag, RB Leipzig - Real Madrid , Di, 25.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von ASLRB » Mo Okt 24, 2022 6:11 pm

Viele kommen auch aus Sachsen-Anhalt mit dem Auto rüber. Bei Spielen gegen Top-Teams oder Vereinen mit vielen mit dem eigenen Auto anreisenden Gästefans ist die Parkplatzsituation stadionnah einfach nur schlecht bzw. katastrophal. Da reicht es teils 2 h vor Spielanfang nicht da zu sein, um stadionnah zu parken. Meinen zwei Ü70-Mitfahrenden möchte ich auch nicht noch weite Wege zu Fuß zumuten. Will man Park&Ride machen oder nicht nach dem Spiel im Stau stehen, musst du am besten 5 Minuten vor Spielschluss los. Das Herz will mit der Mannschaft feiern, der Verstand sagt aber bitte nicht noch Stau, denn zu musst morgen früh arbeiten. Gerade CL-Heimspiele ist man dann spät daheim. Nicht jeden Fan wohnt in Leipzig. Die Parkplatzsituation ist nicht bundesligatauglich und hier wurde seit Jahren nichts gemacht. Warum kleben sich denn nicht noch morgen ein paar Klimachaoten auf den Cottaweg?

Truckle
Beiträge: 3718
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 512

Re: Champions League 5. Spieltag, RB Leipzig - Real Madrid , Di, 25.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von Truckle » Mo Okt 24, 2022 6:25 pm

RBL-Mieze hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 5:12 pm Für die Anreisenden: Kundgebungen ab 19 Uhr

https://verkehrswende-le.de/wildnis-und ... es-parken/
Wer sowas genehmigt gehört EINGESPERRT in eine Gummizelle.
Ah ja der Kassek.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1357
x 4466

Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds

Beitrag von Jupp » Mo Okt 24, 2022 6:34 pm

Wir leben in einem Land mit Demonstrationsfreiheit, egal ob einem jeweils die Demo gefällt oder auch nicht. Kritisieren darf man die Demo natürlich, aber die Gummizellenzeiten haben wir ja eigentlich überwunden. Was ist zudem schlimm an der Genehmigung? Da stehen paar Menschen vor Grünflächen, das war es. Niemand der sich an die Verkehrsregeln hält wird behindert, es wird somit nur wenige Menschen betreffen.

Was ich inhaltich an den Demos schwach finde, dass man nicht auf die Umsetzung des Verkehrskonzeptes oder die Fertigstellung des Masterplans Stadionumfeld drängt. Zudem ist das Gelände der Kleinmesse zu unseren Heimspielen eigentlich Parkplatz. Diese endet aber erst Ende Oktober.

Wenn ältere Menschen zum Stadion mit dem Auto fahren, kann ich das absolut verstehen. Wenn ich aber sehe wer da mitunter aussteigt oder sonstwo wild parkt, dann kann ich es nicht verstehen. Es gibt viel bessere Möglichkeiten nach dem Spiel schnell weg zu kommen als direkt am Stadion zu parken.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

caymandt
Beiträge: 343
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 119

Re: Champions League 5. Spieltag, RB Leipzig - Real Madrid , Di, 25.10.22, 21:00 Uhr

Beitrag von caymandt » Mo Okt 24, 2022 6:37 pm

ASLRB hat geschrieben:Viele kommen auch aus Sachsen-Anhalt mit dem Auto rüber. Bei Spielen gegen Top-Teams oder Vereinen mit vielen mit dem eigenen Auto anreisenden Gästefans ist die Parkplatzsituation stadionnah einfach nur schlecht bzw. katastrophal. Da reicht es teils 2 h vor Spielanfang nicht da zu sein, um stadionnah zu parken. Meinen zwei Ü70-Mitfahrenden möchte ich auch nicht noch weite Wege zu Fuß zumuten. Will man Park&Ride machen oder nicht nach dem Spiel im Stau stehen, musst du am besten 5 Minuten vor Spielschluss los. Das Herz will mit der Mannschaft feiern, der Verstand sagt aber bitte nicht noch Stau, denn zu musst morgen früh arbeiten. Gerade CL-Heimspiele ist man dann spät daheim. Nicht jeden Fan wohnt in Leipzig. Die Parkplatzsituation ist nicht bundesligatauglich und hier wurde seit Jahren nichts gemacht. Warum kleben sich denn nicht noch morgen ein paar Klimachaoten auf den Cottaweg?
Kleiner Tipp, parke zum Beispiel in Böhlitz Ehrenberg und fahre dann mit der 7 bis Sportforum Süd. Da steigst du genau vor der Festwiese aus. Und da gibt es nach Spielende auch keine Staus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Truckle
Beiträge: 3718
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 512

Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds

Beitrag von Truckle » Mo Okt 24, 2022 6:50 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 6:34 pm Was ist zudem schlimm an der Genehmigung? Niemand der sich an die Verkehrsregeln hält wird behindert, es wird somit nur wenige Menschen betreffen.
Da habe ich starke Zweifel dass sich das Protestklientel darauf beschränkt.

caymandt
Beiträge: 343
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 119

Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds

Beitrag von caymandt » Mo Okt 24, 2022 6:55 pm

Truckle hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 6:34 pm Was ist zudem schlimm an der Genehmigung? Niemand der sich an die Verkehrsregeln hält wird behindert, es wird somit nur wenige Menschen betreffen.
Da habe ich starke Zweifel dass sich das Protestklientel darauf beschränkt.
Na das werden wir morgen dann ja sehen. Ich fahre mit der Straßenbahn, mal sehen ob sie sich auf den Gleisen festkleben. Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3659
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 792
x 1071

Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds

Beitrag von RotorBrowser » Mo Okt 24, 2022 7:21 pm

caymandt hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 6:55 pm
Truckle hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 6:34 pm Was ist zudem schlimm an der Genehmigung? Niemand der sich an die Verkehrsregeln hält wird behindert, es wird somit nur wenige Menschen betreffen.
Da habe ich starke Zweifel dass sich das Protestklientel darauf beschränkt.
Na das werden wir morgen dann ja sehen. Ich fahre mit der Straßenbahn, mal sehen ob sie sich auf den Gleisen festkleben. Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommt darauf an, wo du die Straßenbahn parken willst......

Ein blöder Beitrag von dir.

caymandt
Beiträge: 343
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 119

Re: Masterplan Sportforum - Entwicklung des Stadionumfelds

Beitrag von caymandt » Mo Okt 24, 2022 7:28 pm

RotorBrowser hat geschrieben:
caymandt hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 6:55 pm
Truckle hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Mo Okt 24, 2022 6:34 pm Was ist zudem schlimm an der Genehmigung? Niemand der sich an die Verkehrsregeln hält wird behindert, es wird somit nur wenige Menschen betreffen.
Da habe ich starke Zweifel dass sich das Protestklientel darauf beschränkt.
Na das werden wir morgen dann ja sehen. Ich fahre mit der Straßenbahn, mal sehen ob sie sich auf den Gleisen festkleben. Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Kommt darauf an, wo du die Straßenbahn parken willst......

Ein blöder Beitrag von dir.
Eher blöder Beitrag von Truckle.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Antworten