1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Alle Themen zur Saison 2022/2023
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von mahe » So Okt 02, 2022 11:16 pm

Tag Eins hat geschrieben: So Okt 02, 2022 9:01 pm Als es herauskam, behauptete er, er hätte bei der Unterzeichnung der Verpflichtungserklärung nicht gewusst, dass es sich um ein Stasiregiment handelte. Wie kann man ihm das abnehmen?
Das kann man ihm gar nicht abnehmen, da in diesem Wachregiment nur stramm linientreue Zeitgenossen eine Chance hatten, aufgenommen zu werden.

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Tooor1962 » Mo Okt 03, 2022 1:14 am

raceface hat geschrieben: So Okt 02, 2022 5:58 pm Wie kann man nur so vernebelt sein?

https://www.lvz.de/sport/regional/union ... 1664723254
Der Junge hat doch recht.
RB Leipzig ist kein Ostdeutscher Verein, :think:
RB Leipzig ist der erfolgreichste Gesamtdeutsche Fußball Verein! :grin:
Und darauf können wir Fans und der Verein ruhig etwas Stolzer sein! :)

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von schmidder » Mo Okt 03, 2022 9:52 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Okt 02, 2022 9:34 pmMag deine Meinung sein, dass er besser als Kampl, Haidara und Laimer gewesen wäre, das sehe ich aber anders.
Diese Ansicht versteh ich wirklich nicht. Haidara hat hier noch nie 3-4 gute Spiele am Stück gehabt. Kampl ist leider mittlerweile in die Jahre gekommen und von seinem einstigen Niveau weit entfernt. Das Spiel gegen Bochum war seine beste Partie seit Monaten. Zu Laimer, als Krauß weg ist, sah alles nach einem Laimer Transfer aus und hätten die Bayern nochmal nachgebessert, wäre der weg gewesen. Schlager war Sommer körperlich soweit hinterher, das er sich jetzt so gefangen hat, ist eher eine glückliche Überraschung denn kluge Vorhersehung.

Weiß nicht warum man dann sagt, unser größtes Talent, was sich ja auch noch entwickeln kann, hat keine Chance. Mit der Einstellung wird sich hier nie ein Jugendspieler durchsetzen. Unsere Jugend wird kein Messi hervorbringen, der auf Anhieb Weltklasse ist.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

rj1986
Beiträge: 1514
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 18
x 29

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von rj1986 » Mo Okt 03, 2022 10:12 am

Krauß hat doch in einem Interview gesagt das er weg wollte
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3131
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2903
x 1771

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von rolei79 » Mo Okt 03, 2022 10:48 am

schmidder hat geschrieben: So Okt 02, 2022 9:02 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Okt 02, 2022 8:50 pm Weil seine Einsatzzeiten hinter Kampl, Laimer, Haidara und Schlager recht bescheiden gewesen wären und er die benötigt, um weiter zu wachsen. Abgesehen davon ist er Stammspieler bei Aufsteiger Schalke, bedeutet eben nicht, dass er auch das Niveau für ein Top-4 Team hätte.
Und was genau bringt uns das "wachsen" von Krauß wenn er dann für 3 Mio zu Schalke wechselt?

Bei den Leistungen der 4 genannten bisher (nur Schlager gefällt mir seit Ankunft Roses), hätte man seine Sachlage und Einsatzchancen im Sommer anders einschätzen sollen. Zumal Haidara und Kampl bereits letztes Jahr schwach waren bzw Haidara seitdem er hier ist, nie wirklich nachhaltig gut war. Und das Laimer nach gescheitertem/verbotenen Wechsel auch nicht seine volle Leistung abruft ist auch nicht so überraschend. Mal wieder eine Fehleinschätzung von Vivell.
Ich habe mir gestern das Schalkespiel komplett angesehen.

Kraus fällt auf. Er versucht viel. Zieht viel auf sich. Kämpft viel. Damit ragt er tatsächlich optisch aus der Schalker Elf heraus.

Doch man konnte gestern auch gut sehen, warum er trotz seiner guten Zweikampfquote eben bei einem Verein wie Schalke, der gegen den Abstieg spielt, gelandet ist.

Es liegt nicht allein an seinem Wunsch bei Schalke zu spielen.

Mit seiner durchschnittlichen Pass- und Flankenqualität (im Spiel gegen Augsburg lag die Passquote bei 68%; im Schnitt sind es 74%) würde er trotz seiner Defensivstärke nicht an Haidara (85%) und Kampl (92%) vorbeikommen.

Der von mir sehr kritisierte Kampl, der unter Tedesco beinahe nie ein Ball nach vorne gespielt hat, war am Samstag wie ausgewechselt. Hatte er letzte Saison gefühlt nie den gefährlichen vorletzten Ball vor einem Tor gespielt, waren es allein am Samstag zwei.
Kampl kann das immer noch und das auf hohen Niveau.

Zudem fehlen aktuelle auch noch Laimer und Olmo, die ebenfalls auf der Doppelsechs spielen können und jeweils Skills mitbringen, die Kraus nicht hat.

Zudem fehlt es ihm oft an der richtigen Entscheidungsfindung. Nicht jeder Torschuss an der Strafraumlinie ist notwendig, wenn es besser andere Anspieloptionen gibt.

Er würde also bei der Konkurrenz aktuell höchstens 10 minütige Einsätze erhalten.

Ich sehe auch nicht, dass sich das in der Zukunft ändern wird. Wenn Laimer geht, bleiben Kampl und Haidara als Co. neben Schlager. Für Laimer wird deshalb sicher eine neuer 6er kommen, der diesen sofort ersetzen kann oder sogar noch besser ist. Damit würde sofort ein neuer Spieler in der Hierarchie vor Kraus landen.

Sein Wechsel war für ihn die beste Wahl. Der Verein hat dabei kein Fehler gemacht. Als Fan sollte man seine Vita weiter wohlwollend verfolgen. Man muss ihm aber nicht nachtrauern.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4186
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2473
x 643

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Peppermint Pig » Mo Okt 03, 2022 1:24 pm

raceface hat geschrieben: So Okt 02, 2022 5:58 pm Wie kann man nur so vernebelt sein?

https://www.lvz.de/sport/regional/union ... 1664723254
Ich zitiere mich mal selbst.
Peppermint Pig hat geschrieben: Do Aug 15, 2019 10:24 amWenn Union so ostdeutsch ist, wieso haben sie dann ihr Logo geändern indem sie den Berliner Bären von 1934, der auch in der DDR galt, durch den seit 1954 in Westberlin und danach in Gesamtberlin gültigen Berliner Bären ersetzten? Der BFC hat den Berliner Bären aus der DDR im Logo.
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4295
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 157
x 2351

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von schmidder » Mo Okt 03, 2022 6:55 pm

rolei79 hat geschrieben: Mo Okt 03, 2022 10:48 am
schmidder hat geschrieben: So Okt 02, 2022 9:02 pm
Rumpelstilzchen hat geschrieben: So Okt 02, 2022 8:50 pm Weil seine Einsatzzeiten hinter Kampl, Laimer, Haidara und Schlager recht bescheiden gewesen wären und er die benötigt, um weiter zu wachsen. Abgesehen davon ist er Stammspieler bei Aufsteiger Schalke, bedeutet eben nicht, dass er auch das Niveau für ein Top-4 Team hätte.
Und was genau bringt uns das "wachsen" von Krauß wenn er dann für 3 Mio zu Schalke wechselt?

Bei den Leistungen der 4 genannten bisher (nur Schlager gefällt mir seit Ankunft Roses), hätte man seine Sachlage und Einsatzchancen im Sommer anders einschätzen sollen. Zumal Haidara und Kampl bereits letztes Jahr schwach waren bzw Haidara seitdem er hier ist, nie wirklich nachhaltig gut war. Und das Laimer nach gescheitertem/verbotenen Wechsel auch nicht seine volle Leistung abruft ist auch nicht so überraschend. Mal wieder eine Fehleinschätzung von Vivell.
Ich habe mir gestern das Schalkespiel komplett angesehen.

Kraus fällt auf. Er versucht viel. Zieht viel auf sich. Kämpft viel. Damit ragt er tatsächlich optisch aus der Schalker Elf heraus.

Doch man konnte gestern auch gut sehen, warum er trotz seiner guten Zweikampfquote eben bei einem Verein wie Schalke, der gegen den Abstieg spielt, gelandet ist.

Es liegt nicht allein an seinem Wunsch bei Schalke zu spielen.

Mit seiner durchschnittlichen Pass- und Flankenqualität (im Spiel gegen Augsburg lag die Passquote bei 68%; im Schnitt sind es 74%) würde er trotz seiner Defensivstärke nicht an Haidara (85%) und Kampl (92%) vorbeikommen.

Der von mir sehr kritisierte Kampl, der unter Tedesco beinahe nie ein Ball nach vorne gespielt hat, war am Samstag wie ausgewechselt. Hatte er letzte Saison gefühlt nie den gefährlichen vorletzten Ball vor einem Tor gespielt, waren es allein am Samstag zwei.
Kampl kann das immer noch und das auf hohen Niveau.

Zudem fehlen aktuelle auch noch Laimer und Olmo, die ebenfalls auf der Doppelsechs spielen können und jeweils Skills mitbringen, die Kraus nicht hat.

Zudem fehlt es ihm oft an der richtigen Entscheidungsfindung. Nicht jeder Torschuss an der Strafraumlinie ist notwendig, wenn es besser andere Anspieloptionen gibt.

Er würde also bei der Konkurrenz aktuell höchstens 10 minütige Einsätze erhalten.

Ich sehe auch nicht, dass sich das in der Zukunft ändern wird. Wenn Laimer geht, bleiben Kampl und Haidara als Co. neben Schlager. Für Laimer wird deshalb sicher eine neuer 6er kommen, der diesen sofort ersetzen kann oder sogar noch besser ist. Damit würde sofort ein neuer Spieler in der Hierarchie vor Kraus landen.

Sein Wechsel war für ihn die beste Wahl. Der Verein hat dabei kein Fehler gemacht. Als Fan sollte man seine Vita weiter wohlwollend verfolgen. Man muss ihm aber nicht nachtrauern.
Nur die Passquote jetzt zu nehmen halte ich für falsch. Ich meine Kampl hat 91% aber das sind halt alles quer und Rückpässe. In vielen Statistiken ist Krauß weit vor unseren Mittelfeldspielern. Bei den Balleroberung steht er auf Platz 5 der Liga. Einzig Laimer kommt da einigermaßen ran (ca 20% weniger, Platz 16) aber Laimer hat aber auch mehr als doppelt so viele Ballverluste zu verzeichnen.

Ligainsider führt Krauß auf Platz 15 im ZM, Laimer als bester RB Spieler auf Platz 36, Kampl auf Platz 38, Haidara und Schlager sind auf Grund der geringen Einsatzzeit gar nicht gelistet. Schlager übrigens mit Horrorzahlen bis hierher (kam mir gar nicht so schlecht vor).

Bis hierher ist Krauß also deutlich besser als unsere Spieler, vor allem defensiv, und man darf nicht vergessen, Krauß spielt bei einem potentiellen Absteiger, wer weiß wie seine Zahlen bei uns wären.
So lange besser möglich ist, ist gut nicht genug

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8423
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1026

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von raceface » Mi Okt 05, 2022 7:44 pm

Xabi Alonso neuer Trainer in Leverkusen!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Pale Rider
Beiträge: 413
Registriert: Fr Jul 15, 2022 4:59 pm
x 1647
x 663

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von Pale Rider » Di Okt 11, 2022 9:30 am

Und schon die nächste Entlassung. Pellegrino Matarazzo ist in Stuttgart Geschichte. Ein neuer Trainer scheint noch nicht in Sicht. Vielleicht Domenico Tedesco?

https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... t-100.html
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Karl Kraus (angeblich)

Benutzeravatar
nrw-bulle
Beiträge: 377
Registriert: Do Okt 07, 2010 9:16 pm
Wohnort: NRW
x 144
x 211

Re: 1. Fußball-Bundesliga Saison 2022/2023

Beitrag von nrw-bulle » Di Okt 11, 2022 10:56 am

zsolt löw ???

Antworten